Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kasikorn Banking App

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@Thai-S um die Banking App auf einem neuen Gerät zu installieren und zu personalisieren, darf die Registrierung nicht über ein WLAN laufen. Das funktioniert nur mit der thailändischen SIM.
Woher soll denn die App wissen ob Du im WLAN bist. Ich hab es mit SCB erst gemacht, in DE
WICHTIG: SMS muß empfangbar bar sein für OTP
Andere Banken können es anders handhaben. Aber IP ist nur dann ausschlaggebend wenn es sich um Dienste des Netzbetreibers handelt. Und die haben normalerweise nichts mit den Banken zu tun.

Würde es gerne versuchen, kannst mir ja mal Deine Bankdaten zukommen lassen ;) :ROFLMAO:, wenn Du überzeugt bist dass es nicht geht kann ja nix passieren.:weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Betrifft zwar nicht die Kasikorn Bangking App, wollte aber hierfür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Die Bangkok App habe ich auf meinem alten Handy auch. Funktioniert ohne Probleme. Nun hab' ich mir jedoch auch mal wieder ein neues Smartphone zugelegt. Nun fängt das Problem an. App aus dem Google Play Store runtergeladen und installiert. Startbildschirm sieht dann so aus:



Screenshot_20210730-093117_BualuangM.jpg

Nach "Get started" kommen 3 verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten:




Screenshot_20210730-092501_BualuangM.jpg

Die erste Möglichkeit fällt flach, da ich ne' SMS auf die Thai Nummer bekommen würde, die aber nicht mehr aktiv ist.

Bei der 2. Möglichkeit kann ich meine Nummer der Smart Card angeben und meine PIN Nummer. Das Ergebnis sieht dann so aus:


Screenshot_20210730-092652_BualuangM.jpg

Bei der 3. Möglichkeit verzweifel ich fast, da die App die Citizen ID Nummer braucht. Da ist aber wahrscheinlich die Nummer einer Thai ID gemeint. Meine Passport Nummer hat keine 13 Stellen und auf den Unterlagen der Kontoeröffnung finde ich ebenfalls keine solche 13 stellige Nummer.:keine Ahnung

Screenshot_20210730-094511_BualuangM.jpg

Bin nun mit meinem Latein am Ende. Auf meinem alten Handy funktioniert wie gesagt die App problemlos. Dort ist in den Einstellungen auch mein altes Handy als das "Standard Device" registriert. Also muss ich wahrscheinlich nächstes Mal direkt zur Bangkok Bank in Pattaya um mein neues Handy von denen einrichten zu lassen, oder sehe ich das falsch?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Betrifft zwar nicht die Kasikorn Bangking App, wollte aber hierfür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Die Bangkok App habe ich auf meinem alten Handy auch. Funktioniert ohne Probleme. Nun hab' ich mir jedoch auch mal wieder ein neues Smartphone zugelegt. Nun fängt das Problem an. App aus dem Google Play Store runtergeladen und installiert. Startbildschirm sieht dann so aus:



Anhang anzeigen 1708507

Nach "Get started" kommen 3 verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten:




Anhang anzeigen 1708508

Die erste Möglichkeit fällt flach, da ich ne' SMS auf die Thai Nummer bekommen würde, die aber nicht mehr aktiv ist.

Bei der 2. Möglichkeit kann ich meine Nummer der Smart Card angeben und meine PIN Nummer. Das Ergebnis sieht dann so aus:


Anhang anzeigen 1708509

Bei der 3. Möglichkeit verzweifel ich fast, da die App die Citizen ID Nummer braucht. Da ist aber wahrscheinlich die Nummer einer Thai ID gemeint. Meine Passport Nummer hat keine 13 Stellen und auf den Unterlagen der Kontoeröffnung finde ich ebenfalls keine solche 13 stellige Nummer.:keine Ahnung

Anhang anzeigen 1708510

Bin nun mit meinem Latein am Ende. Auf meinem alten Handy funktioniert wie gesagt die App problemlos. Dort ist in den Einstellungen auch mein altes Handy als das "Standard Device" registriert. Also muss ich wahrscheinlich nächstes Mal direkt zur Bangkok Bank in Pattaya um mein neues Handy von denen einrichten zu lassen, oder sehe ich das falsch?
Nur eine Idee
Ich habe auch ein Konto bei der Bangkok Bank.
Ich musste 2 PINs festlegen
eine 6 Stellige und eine 4 Stellige.
Die 6 Stellige muss ich verwenden am ATM und wenn ich online Überweisungen tätige.
Vielleicht musst Du zur Einrichtung die 4 Stellige verwenden?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
wenn ich online Überweisungen tätige.
Da ich nur ne' Debit Card habe, ist das ein reiner Saving Account. Also nix mit Überweisungen.

Ich zahl da regelmässig mit Wise drauf ein. Mehr nicht.

Online Überweisungen werden vielleicht auch gehen, allerdings nur in Thailand, weil für jede Überweisung immer ein One Time Password an meine (Thai) Nummer verschickt wird. Da ich aber ja nun in Deutschland bin, geht das sowieso nicht. Die Thai Sim Karte ist, wie schon gesagt inaktiv.

Am PC und auf dem alten Handy funktioniert ja alles. Muss ich wohl warten, bis Pattaya wieder Corona frei ist und ich die Filiale wieder aufsuchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Online Überweisungen werden vielleicht auch gehen, allerdings nur in Thailand, weil für jede Überweisung immer ein One Time Password an meine (Thai) Nummer verschickt wird. Da ich aber ja nun in Deutschland bin, geht das sowieso nicht. Die Thai SIm Karte ist, wie schon gesagt inaktiv.
Ich brauche nur meine PIN für die Inlandsüberweisungen, mache alles über die APP
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Das müsste eine Einstellungssache sein.
Hab schon in der App auf dem alten Handy rumgesucht. Jedoch nix gefunden. Am PC hab ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Kann lediglich in den Einstellungen meinen Nickname für's Konto ändern. :ROFLMAO: Will da auch nicht ewig drin rumfummeln, nicht dass irgendwann der Zugang gesperrt wird.

Bank.jpg
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Online Pin eingeben.
Ja, wie gesagt, ich habe keine Online Pin. Die Tante in der Filiale hat mir nur das "Sparpaket" bewilligt, da ich ja nur ein Spasstourist bin und weder Work Permit noch nen' Hausbuch oder ein längerfristiges Visum habe. Meine Madame musste auch mit Engelszungen reden, damit ich überhaupt den Internetzugang bekam. :o-o:

Ist jetzt auch nicht tragisch. Die Überweisungsfunktion brauche ich nicht und den Kontostand kann ich ja trotzdem auf dem PC und mit dem alten Handy abfragen. Hatte nur gedacht, dass es da irgendeine Einstellung gibt, die ich vielleicht übersehen habe. Mit dem Übertragen der Bangking App's auf ein anderes Handy ist es generell schwierig geworden. Die DKB musste ich auch anrufen um die Tan 2 Go wieder neu einzurichten.