Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kartendubletten

Frank66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Juli 2011
44
1
318
Köln
Hallo,

hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Kartendubletten gemacht, soll heissen: Erfahrung mit unerwünschten Bargeldabhebungen vom eigenen Konto (in Thailand-spez. Pattaya)?

lg

frank
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
in letzter Zeit habe ich davon nichts gehört. Aber es kommt sicherlich immer wieder mal vor.
Davor ist man nie sicher, auch in Deu nicht. Aber in großen touristischen Ballungszentren ist skimming eine weit verbreitete Sportart.

Von daher immer mit wachsamen Auge an den Automaten, oder in einer Bank Geld abheben, wo der Geldautomat nur während der Öffnungszeiten zugänglich ist.

Ich persönlich achte immer darauf ob an dem Automaten etwas ungewöhnlich ist. Das man die PIN bei der Eingabe der Geheimzahl verdeckt, sollte mittlerweile jedem klar sein. Aber das hilft auch nicht immer.

Wie gesagt, grundsätzlich darauf achten ob etwas komisch ist. Ist der Kartenleser ausgetauscht worden? Wurde das Eingabefeld der Zahlentastatur ausgebaut, oder ein zweites darüber gesetzt? Ein Indiz für manipulierte Geldautomaten sind Kratzspuren an diesen beiden eben genannten Elementen.

Alles in allem sollte man vorsichtig sein, sich aber nicht davon abschrecken lassen, Geldautomaten zu nutzen. Die Chance das es einen trifft ist recht gering. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, geht diese sogar gegen 0.
 

desperado

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
48
5
418
Ist es denn normalerweise nicht so das man in Thailand abhebt und tage bzw Wochen später wird das Konto plötzlich in Hong Kong oder in Amerika geplündert
 

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Das Thema ist vor Kurzem hier ausgiebigst in 2 Freds disskutiert worden. Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Bitte Suchfunktion benutzen!
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Ist es denn normalerweise nicht so das man in Thailand abhebt und tage bzw Wochen später wird das Konto plötzlich in Hong Kong oder in Amerika geplündert

so läuft es, genau.

In Deu hatte wir die letzten 2 Jahre Probleme mit romanischen Banden, die durch Deu gezogen sind und Automaten manipuliert haben. Das Geld wurde dann in Russland, Rumänien etc. abgehoben. Aus diesem Grund werden auch laufend Automaten aufgerüstet und Karten auf alternative Zahlungssysteme umgerüstet.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Schon wieder so ein Thread, wie oft denn noch?
Und nein, es ist "normalerweise" nicht so, sondern es ist die Ausnahme. Und die kommt in Urlaubszentren überall auf der Welt vor, demzufolge auch in Pattaya. Bitte Zen´s Rat befolgen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Ich hätte auch gern ein paar Dubletten.

Keine für ATMs, sondern kleine, möglichst in Münzenform, für das Türschloss.
Bei mir im Condo sind die Karten leider zu groß fürs Portemonnai.
Weiß zufällig jemand wo man kleine Rohlinge kaufen und programmieren lassen kann?
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Ich hätte auch gern ein paar Dubletten.

Keine für ATMs, sondern kleine, möglichst in Münzenform, für das Türschloss.
Bei mir im Condo sind die Karten leider zu groß fürs Portemonnai.
Weiß zufällig jemand wo man kleine Rohlinge kaufen und programmieren lassen kann?

Das kann im Grunde jeder mit nem Kartenlesegerät (bzw. Schreibgerät -.-), ein wenig Ahnung und nem Rechner. Kannst dich also theoretisch auch selber reinfuxen. Ganz so schwer ist das nicht. Hab das mal mit meiner Krankenkassenkarte gemacht. Man sollte nur aufpassen, dass man die Informationen nachher wieder in den Urzustand versetzt....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Das kann im Grunde jeder mit nem Kartenlesegerät (bzw. Schreibgerät -.-), ...


Klar könnte ich mir für ein paar tausend Euro so ein Gerät kaufen.
Billiger wäre es allerdings wenn ich einen Typen einstelle der mir die Tür aufmacht wenn ich heim komme. :bigg

Nochmal:
Ich möchte nur 2-3 Stück im Münzformat, solche Dinger wie beim Airportlink & der MRT in Bangkok, mit Loch für Schlüsselanhänger, da die Karten bei mir im Condo unhandlich groß sind.
Das soll auch kein Vermögen kosten, sondern nicht mehr als man üblicherweise dafür bezahlt.

Kennt jemand einen Landen in Pattaya oder Bangkok wo man sich sowas machen lassen kann?
 

Ähnliche Themen