Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kann man von Pattaya nach Banglok auch mit dem Speedboot?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ist es möglich mit einem Speedboot von Pattaya nach Bangkok zu fahren?
Die Taxifahrt kenne ich inzwischen und langweilt nur noch,da wäre ne fahrt mit dem Boot mal ne Abwechslung.
Der Preis eher Nebensache.
Das Hotel in BKK liegt am Fluss und hat ne eigene Anlegestelle.

screenshot_51.jpg

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Ist es möglich mit einem Speedboot von Pattaya nach Bangkok zu fahren?

Möglich schon aber nicht wirklich sinnvoll. Ausser, du verstehst unter Speedboat ein hochseetaugliches Boot mit entsprechender Navigationsausrüstung und Grösse/Gewicht. Sonst, müsste es an der Küste lang fahren. Egal wie, die Spritkosten alleine dürften ein Mehrfaches einer Taxifahrt auf dem Landweg betragen.

• Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Möglich schon aber nicht wirklich sinnvoll.

Kann schon sein,geht mir aber schon seit Jahren durch den Kopf.

Sonst, müsste es an der Küste lang fahren.

Ja,das wäre auch kein Problem,es muss nicht der direkte Weg sein.
Sieh es als "Tages-Ausflug" an mit Ziel Bangkok,egal ob die Reise 3Std dauert,es wäre einfach mal was anderes als die immer gleiche Strecke mit dem Taxi zu machen.

Egal wie, die Spritkosten alleine dürften ein Mehrfaches einer Taxifahrt auf dem Landweg betragen.

Das ist klar,ich hab so Pi mal Daumen mit 6-8K Bath gerechnet...?
Daran soll es aber nicht scheitern.

Nur hab ich auf dem Chao Phraya noch nie so ein Pattaya Typisches Speedboot gesehen und frage mich deshalb ob die da vielleicht gar nicht fahren dürfen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
...Nur hab ich auf dem Chao Phraya noch nie so ein Pattaya Typisches Speedboot gesehen und frage mich deshalb ob die da vielleicht gar nicht fahren dürfen.

Ersteres liegt vermutlich daran, das jetzt nicht so viele auf die Idee kommen mit dem Speedboot von Pattaya nach Bangkok fahren zu wollen...:bigsmile, zweiteres weiß ich aber nicht wirklich.
Vermute, wenn die Aussage "Geld spielt keine Rolle" stimmt, ist alles möglich oder zumindestens sehr vieles.

• Like
Reaktionen: loslobos79 und Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
wenn die Aussage "Geld spielt keine Rolle" stimmt,

Nein nein,so ist es nicht. Geld spielt immer eine Rolle,da wir aber diese Jahr keine Inlandsflüge gebucht haben kann man das "Gesparte" Geld auch mal für so ein Gag drauf hauen.
Allerdings hätt ich gedacht das auf die Idee auch schon andere gekommen sind und hab mit kurzen Antworten alà; geht zum Pier soundso die machen das.......eine fahrt nach Bangkok kostet soundso...... gerechnet.

Eigentlich ist es ja egal ob man so ein Speedboot mietet um zur ner Insel zu tuckern oder sich halt nach Bangkok chauffieren zu lassen.

@schlumpf ,was kostet z.B ein Boot das du den ganzen Tag mietest um eine Bootstour durch zuführen...?

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und rainzman

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Ich find die Frage echt gut, weil ob du es glaubst oder nicht hab ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Wenn du mehr erfahren solltest lass es mich wissen. Ab einen gewissen Betrag lassen sich auch die kosten gern durch zwei teilen .
Also 4000 bath wäre ich bereit zu zahlen. 555

• Like

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
@schlumpf ,was kostet z.B ein Boot das du den ganzen Tag mietest um eine Bootstour durch zuführen...?

Bei den Bootstouren einer Bar ist die Fahrtstrecke relativ kurz und man bezahlt vorwiegend den Zeitaufwand.
Du kannst einmal davon ausgehen, dass die Motoren mindestens 50 Liter/Std benötigen und Du musst die Rückfahrt natürlich auch bezahlen.
Hin- und Rückfahrt würde ich mit 4 Std veranschlagen, insofern 200 Liter * 30 Baht ? also mindestens 6.000 Bärte. Das reicht aber wahrscheinlich überhaupt nicht aus.
Vermutlich liegt der Preis bei 10.000 aufwärts

• Like

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.897
3.815
Direkt von BKK ins Seebad,glaub nicht,das da was geht.
Vielleicht gibt's eine Moeglichkeit zum Containerhafen Laem Chabang.
Sollte dieser spezielle Trip ausfallen,gibt noch die preiswerte Eisenbahn.:)

• Like

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Ja interessante Frage. Halte uns auf dem Laufenden.
Ich hoffe Du bist schon mal mit einem Speed-Boot gefahren und weisst wie unangenehm das ständige Schlagen auf die Wellen ist. Für mich wäre das definitiv nichts .

• Like
Reaktionen: elast.max und Lucky

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Das ist doch mal ne Marktlücke. Mit nem Offshore Boot biste jedenfalls schneller in Pattaya als mit dem Taxi:bigsmile

• Like

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: ariages

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Die Idee finde ich nicht schlecht,

aber ist halt wirklich immer eine Kostenfrage,

ich wollte frueher auch immer mit dem Skilift von Phnom Phen,
nach Tibet,

bis ich mir dann mal einen Kostenvoranschlag machen lassen habe,

das konnte ich finanziell doch nicht stemmen, aber der Traum stirbt nicht

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
Die Idee find ich klasse. Ich denke aber auch, dass du mit einer Fahrzeit von 4-6 Stunden rechnen musst, und das bestimmt niemand für 10'000 Baht macht. Das Boot und der Kapitän müssen ja zumeist irgendwie wieder zurück kommen, also musst du die Rechnung von @Tigerwoods x2 multiplizieren. Ich bin mir zimelich sicher das da unter 20'000 Baht nichts geht. Aber möglich ist es bestimmt, alles eine Frage des Geldes....

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Grigor Warum sollte das 4-6 Stunden dauern, bei einer Entfernung von einfach 73 Kilometer.

Oder meinst du bei Sturm?:)

• Like