Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

kann man in AC mit 1000 € im Monat gut leben

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Im Thread AC-teurer-als-Pattaya kam die Frage auf, und - obwohl sie dort eher scherzhaft eingebracht wurde - beschäftigte mich das Thema, da ich der Meinung bin, das es dort - im Gegensatz zu Pattaya - wesentlich einfacher möglich sein müßte.

Kostenaufstellung (geklaut von einer anderen Internetseite) für einen 2 Personen Haushalt auf den Philippinen:

Miete ab: (einfaches Haus Provinz).........40,- bis 100,- €
Strom ohne Aircon...............................16,- bis 25,-€
Strom mit Aircon.................................50 ,- €
Wasser: (Brauchwasser).......................2,- €
Müll: (ist in einigen Regionen frei).........-
Telefon & DSL Combi (Globe)................16,- €
Trinkwasser (alle 2 Tage 1 Unit).............8,- €
Lebensmittel für 2 Personen...................83,- €
Transport (Tanken oder Jeepney)............10,- €
Kabel TV oder Sateliten TV.....................6,- oder 12,- €
Summe billigst:.................................184,- €
Summe deluxe:.................................282,- €

Dazu kommt jetzt noch die Krankenversicherung, das Bier und an den Wochenenden ein paar ST's.

Sollte wesentlich einfacher machbar sein als in Thailand. ;)
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Nicht schon wieder.

Das ein Philippinen Pärchen davon Leben kann, geht ja schon.

Aber du als Europa verwöhnter Mensch.:bück dich

Wenn du in den Slams wohnst kanst du dir ja noch die Miete Sparen:bigg
Aber dafür wirst du dort auch regelmäßig ausgeraubt:frech


Leute hört doch endlich mal auf, mit diesen Träumen.

Geht doch einfach mal in die Geschäfte der Einheimichen.

Und dann seht ihr, wie teuer es dort auch für diese ist.

Sicher kann ich auch für ein Euro am Tag in Deutschland

Essen. Die Frage ist aber nur was:echt
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Nicht schon wieder.
...
Leute hört doch endlich mal auf, mit diesen Träumen.

ist doch eine legitime Frage. Zudem beziehe ich mich auf den Vergleich mit Pattaya oder auch Thailand im allgemeinen. Und das Eine ist mit dem Anderen nicht gleich zu setzen. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede.

Das die Lebenshaltungskosten in Deutschland teuerer sind; ist ja kein Geheimnis. Ob sie in AC und Umgebung günstiger sind als in Pattaya und Umgebung ist ein anderes Thema.

Und da es sicher Leute gibt, die für ein halbes Jahr, für ein ganzes Jahr oder vielleicht sogar für immer nach Angeles, Pattaya und Co. gehen wollen, sind derartige Infos und Threads auch nicht uninteressant. Man muß ja auch vergleichen können.

Sicher kann ich auch für ein Euro am Tag in Deutschland Essen. Die Frage ist aber nur was 233%5B1%5D.gif

der eine oder andere Backpacker macht das durchaus auch mal für längere Zeit und findet es nicht schlecht. ;)
 

Anhänge

  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
ob man auf den Philippinen im Alltag günstiger lebt als in Thailand und somit mit 1000 € besser auskommen könnte, müßte man mit einfachen Beispielen ergründen. Was kostet zum Beispiel 5kg Reis in Pattaya im Supermarkt und wieviel in Angeles - ...so in etwa...
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
Gut Leben ja
das ist aber nicht zu verwechseln mit gut Urlaub
machen :dancing ich sage es noch einmal
1000 Euro ist etwa das doppelte was ein Phl -Ingenieur
verdient und ich denke nicht das der damit in einem Slum Leben muss :bigg Ansonsten Friede :zwink
Ps .Wo ist Skippy :p

Popeye :hut
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Popeye
Wie an anderer Stelle schon einmal von mir geschrieben kann sich weltweit jeder Ingenieur nennen,
der eine Nagel gerade einschlagen kann, nur Dipl. Ingenieur darf sich nicht jeder nennen.
Entsprechend sind daher auch die Gehaltsunterschiede.
Die Pimmelingenieure sind zwar nicht dplomiert, aber die guten unter denen verdienen schon das Doppelte
und mehr wie so ein Freimaurer, da ist weltweit überhaupt nichts ungewöhnliches daran.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
der eine oder andere Backpacker macht das durchaus auch mal für längere Zeit und findet es nicht schlecht. ;)

Die Back-Packer in AC sind ein völlig anderes Klientel als das, was man sonst unter Backpacker versteht. :bigg

Was nützt preiswertes Essen, wenn es für den eigenen Geschmack unter ungeniessbar läuft.
Ich lasse mir zwar auch gerne die Eier anbrüten, aber ich esse sie nicht. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: JohnSmithX

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Wenn man den Thread ernsthaft diskutieren möchte, dann sollte in etwa auch definiert werden, wo auf den Phillis. sich das Häuschen/Wohnung/Apartment befindet.

Leben in Berlin-Mitte ist ja auch teurer als in der Eifel, nur mal so Rande.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Wenn man den Thread ernsthaft diskutieren möchte, dann sollte in etwa auch definiert werden, wo auf den Phillis. sich das Häuschen/Wohnung/Apartment befindet.

Leben in Berlin-Mitte ist ja auch teurer als in der Eifel, nur mal so Rande.

vollkommen richtig.

Man müßte entweder Hotspots wie Pattaya und Angeles miteinander vergleichen oder ländlichere Gegenden wie Isaan, etc
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
@Popeye
Wie an anderer Stelle schon einmal von mir geschrieben kann sich weltweit jeder Ingenieur nennen,
der eine Nagel gerade einschlagen kann, nur Dipl. Ingenieur darf sich nicht jeder nennen.
Entsprechend sind daher auch die Gehaltsunterschiede.
Die Pimmelingenieure sind zwar nicht dplomiert, aber die guten unter denen verdienen schon das Doppelte
und mehr wie so ein Freimaurer, da ist weltweit überhaupt nichts ungewöhnliches daran.

Das bezweifle ich ja auch nicht das es da nochmal Unterschiede gibt
nur die Tatsache bleibt das 30000 Peso kein schlechter Lohn ist auf den Phils
was man auch immer für einen Beruf nimmt auf den Philippinen
Hier die Auswahl http://www.worldsalaries.org/philippines.shtml
und das ist nun mal das an das ich mich Orientiere (normale Löhne +Gehälter des jeweiligen Landes )ob was viel oder wenig ist ist und nicht die Summe die ich so im Sauf und Sex Urlaub in 2-3 Wochen Angeles Verballere :zwink

Popeye :hut

Ps.Skippy ?
 

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
64
10
418
vollkommen richtig.

Man müßte entweder Hotspots wie Pattaya und Angeles miteinander vergleichen oder ländlichere Gegenden wie Isaan, etc

AC ist definitiv kein Ort auf den Philippinen, wo ich mich jemals wohnen möchte. Was soll man da mit wenig Geld, wo noch nicht einmal ein Strand in der Nähe ist. Dann schon lieber irgendwas an der Subic Bay.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Das ist wie immer relativ und liegt auch an der jeweiligen person .... Ich kenne ne ganze menge leute sowohl in AC als auch Subicbay,die mehr oder weniger überwintern 6- 8 monate - die mit dieser summe in etwa gut leben ...Die haben dann sogar Motorrad/Auto ... Da geht natürlich nicht jeden tag haligali, - aber warum girls auf die Phils auslösen,wenn man sie praktisch "überall" kennenlernen kann,ohne ende hübsche willige freie girls da auch außerhalb des nigthlives ...Die meisten haben eh dann ne feste freundin,da wird selbst gekocht etc. und rumreisen tun die meisten dann auch die ich kenne ...Ne flasche "rum" kostet so ca. 150 peso (2/3 euro),an jeden "kiosk" und das zeug ist gemixt gar nicht so schlecht ...Also lange rede kurzer sinn - kommt natürl. auf jeden seine persöhnliche lebenseinstellung rauf an - ist aber ohne weiteres möglich mit der magischen "1000" zu leben auch in AC ,ohne zu darben...Egal wie ...

so long Jens
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
nur im Büro :bigg

Ist doch klar, wenn man aus der Urlaubsbrille das Thema beäugt, dann reicht die Kohle hinten und vorn nicht.
Je länger man an einem Ort ist, desto niedriger werden die Durchschnittskosten.
Eben! Das wäre ja ansonsten so, als würde man hier in Deutschland mit deutschem Gehalt täglich in "Club-Etablissements" gehen. Wer kann sich hier sowas leisten? Ich denke man kann durchaus mit 1000 Euro auf den Phils ein "normales" Leben führen und das sehr wohl mit einem gewissen Lebensstandard. Wie bereits erwähnt, gibt's da auch Standortunterschiede (wo gibt's die nicht?). Popeye hat's ja schon angschnitten: Auch die gut dotierten Jobs auf den Phils spielen oft deutlich unter der besagten Grenze. Wer natürlich glaubt, er könne es für 1000 Euro im Monat jeden Tag luxusmäßig krachen lassen, mit vielen Nutten, der fällt sicherlich auf die Nase. Wir wissen ja aus unseren Urlauben, dass man die 1000 mit diesem Lebensstil für ne Woche braucht, aber das ist ja auch purer Luxus!
 

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
104
60
658
''Gut'' leben, ich denke das ist eine individuelle Einstelung, was man daruter versteht. Basic, Mittelklasse oder Luxus, die Bandbreite ist sehr sehr groß. Lebt man mit 1000 Euro in AC oder Thailand besser ala in Deutschland? Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt und was man unter 'leben' versteht.

Braucht man jetzt in Thailand für ein ''gutes'' Leben 1000 Euro im Monat und kosten die gleichen Leitsungen in AC weniger, ist es günstiger aber ist es auch besser.? Da spielen viele Faktoren ein Rolle, kann man so nicht verallgemeinern.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
wen man überlegt das manche menschen hier in dt trotz 200hmon grad mal 1200 zum leben haben nehm ich mal an das man egal wo mit nem 1000 zurecht kommt und zwar besser und schöner als hier