Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Kann man ein OA Visa in ein O Visa ändern?

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Danke dir!

Das Multiple Re Entry kann man dann auch auf der Immi beantragen?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
In Jomtien kein Problem. Kostet nur mehr als ein Single Re- Entry.
Egal welches Re- Entry beantragt wird , es ist immer nur so lange gültig wie die EOS.
Am besten schon bei beantragung EOS oder Verlängerung für 1 Jahr das multiple Re Entry mit beantragen, wenn benötigt. Je nach demwie lange meine EOS noch läuft prüfe ich vorher ob ich in dieser Zeit einmal- oder mehrmals aus - ud wiedereinreisen will und beantrage dann das passende.
Ein Re- Entry kann man auch bei der Immigration am Airport noch vor der Abreise besorgen, was allerdings dann schon etwas Zeit kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bin ja letztes Jahr im November mit einen Non O-A Visa nach Thailand eingereiht!

Das Visa gilt bis November dieses Jahr wegen der AKV
Normal reicht doch dein Visa noch.
Zumindest einen Tag vor Ablauf wieder einreisen,dann bekommst wieder 365 tage gestempelt!
OA ist doch Multiple oder wurde da was geändert ?
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
13
49
173
Non-OA auslaufen lassen. Mit 30 tage Stempel eireisen und in Non-O ändern lassen und dann eine EOS beantragen. Oder Non -OA auslaufen lassen und in Deutschland ein Non -O single beantragen, damit einreisen und innerhalb der 90 Tage eine EOS beantragen. Bei verlassen Thailands immer ein RE-Entry Permit beantragen, damit die EOS nicht verfällt. Das Re- Entry ist max. so lange gültig wie dein EOS. Also vor Ablauf des EOS wieder Einreisen. Will ich mehrere Kurzreisen in Nachbarländer unternehmen, lohnt evtl. ein Re- Entry multiple. Damit kann ich während der Laufzeit des EOS mehrmals Aus- und wieder einreisen. Für das Non-O benötigst du noch keinen Nachweis über eine KV.
Moin :)

Bist Du Dir sicher,das die Umwandlung von O-A so in ein O gelingt ?

Diese Möglichkeit geistert schon diverse Zeiten in englischen Forum`s herum. Nur habe ich und auch dort niemand jemals antworten sehen das dies funktioniert hat.
Wäre interessant ob das ein Member hier erfolgreich gemacht hat.

Ein 30 Tage Visum in ein O zu wandeln kostet aber auch richtig Geld.
Hat ein Freund von mir vor einem Jahr gemacht über eine hier ansässige Visa Agentur.

Der Spaß hatte 28000 BHT gekostet und sein Reisepass war für 4 Wochen wohl bei diversen Behörden.
Vier Wochen ohne Pass in Thailand nicht gerade lustig,geschweige er wäre verloren gegangen.

Bei der Immigration in Jomtien wollten dafür zarte 41000 Baht haben.

Freue mich auf Deine Antwort.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
@sanuklover
Habe nirgens geschrieben das er ein Non OA Iin ein Non O umwandeln soll, sondern das Non OA auslaufen lassen. Das heißt erst nach dem Ablauf der Gültikkeit erneut mit 30 Tage Stempel oder Non O von Deutschland wieder einreisen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wie mir im Büro der APG erklärt wurde:
Reist man mit einem OA ein und lässt dieses dann in ein O umwandeln, wird trotzdem später bei Beantragung der EoS das ursprüngliche Visum (OA) als Referenz heran gezogen. Also KV ein muss usw.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
Bei verlassen Thailands immer ein RE-Entry Permit beantragen, damit die EOS nicht verfällt. Das Re- Entry ist max. so lange gültig wie dein EOS. Also vor Ablauf des EOS wieder Einreisen.
Hmm @Fazer 700
wer mit auf Non-OA basierter EOS und wiederum, darauf basierten und beantragten RE-Entry Permit wieder einreist, der wird bei der Wiedereinreise den OA-Eintrag im Pass doch nicht los, oder?
Einen danach folgenden EOS- Antrag, der kann doch dann auch wieder nur auf OA-Basis beantragt werden?!
Somit wäre es doch keine gute Idee, ein RE-Entry Permit, bei der Wiedereinreise im Pass gestempelt zu haben.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
@kerrylu lese #27 und verstehe. Ohne Re-Entry nach Ablauf von OA ausreisen und dann mt einem in DACH beantragten Non-O wieder einreisen und erst dann die EoS machen. Nach erhalt der EoS auf Grundlage des Non-O dann für die nächste-n Ausreisen ein Re- Entry beantragen. Wer während der Laufzeit eines Non-OA ausreist braucht kein Re- Entry, da er bei der erneuten Einreise wieder 1 Jahr gestempelt bekommt mit der geforderten Versicherung.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
Ist schon klaro @Fazer 700
da gibt es wohl ein Kommunikations-Missverständnis zwischen uns.
😉
Wessen Non-OA noch Gültigkeit hat, da funktioniert es mit der Eiin-/Ausreise und der 365-tägigen Verlängerung. Das hatte ich 2017 so gemacht und halte mich nach dem Ende des Non-OA via (jährlich wiederholten) EOS hier in Thailand auf.

Das was ich nun verfallen lassen könnte, wäre somit mein EOS ...ausreisen ...und mit normalo-Touristenvisum wieder einreisen ...stimtt's so?!
Das wäre dann sowas wie ein visarun!

Anschließend den 30-Tageaufenthalt, bei der Immi in ein Non-O umwandeln lassen ...mit allem nötigen Papierkram ...um dann wiederum das EOS neu eingestempelt zu bekommen?!
😏
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Das was ich nun verfallen lassen könnte, wäre somit mein EOS ...ausreisen ...und mit normalo-Touristenvisum wieder einreisen ...stimtt's so?!
Das wäre dann sowas wie ein visarun!
Du kannst ohne Visum einreisen und das Non-Imm O in Thailand beantragen, das dann nach den drei Monaten in "EOS" umgewandelt werden kann.

Wer nach Thailand auswandern will und die Voraussetzungen für die "EOS"-Jahresverlängerung erfüllt, kann getrost ohne Visum in Thailand einreisen .

Wichtig ist es , dass man so schnell wie möglich (Sofort) sein Anliegen dem Immigrations-Beamten schildert und alles in die Wege leitet.

Wer zu spät dran ist bekommt schon mal eine 30 Tage-Verlängerung bis das O-Visum klar geht.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
Anschließend den 30-Tageaufenthalt, bei der Immi in ein Non-O umwandeln lassen ...mit allem nötigen Papierkram ...um dann wiederum das EOS neu eingestempelt zu bekommen?!
Oder in Deutschland ein Non-O single besorgen, damit einreisen und innerhalb der 90 Tage ein EoS beantragen auf Basis des nun erhaltenen Non-O single Visums.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Oder in Deutschland ein Non-O single besorgen, damit einreisen und innerhalb der 90 Tage ein EoS beantragen auf Basis des nun erhaltenen Non-O single Visums.
Hab ich im November so gemacht, ging super einfach:J omtien Immigration, kein Agent, Hofer.

Ich bin 2 mal bei der Immigration aufgeschlagen das erste mal für die 1 Jahre Extension, das 2. mal für das Multiple Entry.

Gesamte Wartezeit so um die 1 1/2 h und einen Kaffee in dem Restaurant an der Beach Road.

Viel einfacher gehts nicht mehr.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Oder in Deutschland ein Non-O single besorgen, damit einreisen und innerhalb der 90 Tage ein EoS beantragen auf Basis des nun erhaltenen Non-O single Visums.

Hab ich im November so gemacht, ging super einfach:J omtien Immigration, kein Agent, Hofer.

Ich bin 2 mal bei der Immigration aufgeschlagen das erste mal für die 1 Jahre Extension, das 2. mal für das Multiple Entry.

Gesamte Wartezeit so um die 1 1/2 h und einen Kaffee in dem Restaurant an der Beach Road.

Viel einfacher gehts nicht mehr.


Bitte drei Fragen hierzu:

1.
Wenn ich mit einem Non-Immi-O Single (Family) (90 Tage) einreise und eine EOS für ein Jahr beantrage - dann ist diese EOS auf Basis des "Single" und ich kann in diesem Jahr nicht ausreisen und wieder einreisen ohne die EOS zu verlieren?
Kann ich das umschiffen mit einem Re-Entry-permit vor Ausreise und würde ich dieses bei einem "single" überhaupt erhalten?

2.
Um dem Szenario unter 1. vorzubeugen muss ich 2a) eine EOS für 1 Jahr beantragen UND 2b) das mult. entry beantragen.
Warum beantrage ich nicht gleich das Non-Immi-O mult. (Family) vor Einreise nach Thailand und auf dieser Basis die EOS?

3.
Ich kann ein Non-Immi-O mult. (Family) in Thailand auf ein Non-Immi-O-A ändern.
Wird im Nachgang bei Beantragung der EOS auf Grundlage des ursprünglichen Non-Immi-O mult (Family) geprüft oder auf Grundlage des nun aktuellen Non-Immi-O-A?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.090
1.593
Ruhrpott
ZU 1: Bei einem Non On single verfällt das Visum wenn man ohne RE-Entry Permit ausreist.
Als entweder zu jeder Ausreise ein Re.Entry beantragen oder einmalig ein Re Entry multiple, womit man während der Laufzeit des EOS so oft man will aus- und wiedereinreisen kann. Die EOS kann dann jährl. auf dem gleichen Non O single verlängert werden,wenn die Voraussetzungen sich nicht ändern.
ZB. Erste Einreise mit Non.O single 01.01.2020.
Beantragung EOS Ende01.2020
Beantragung Re-Entry multiple mit dem EOS Ende Januar 2020 I.
Ich kann also bis zur Verlängerung des EOS Ende Januar 2021 so oft ich will ein und ausreisen, muß aber zur Verlängerung der EOS jedes Jahr persönlich erscheinen und die geforderten Papiere vorlegen. Und nach der jährl. Verlängerung immer ein neues RE-Enty multiple beantragen.

ZU 2: Wer mit einem Non O multiple ein EOS beantragt hat ab dem Datum der bewilligung des EOS das multiple Visa stillgelegt., da das EOS sonst bei jeder Ausreise verfallen würde.

ZU 3: Wozu ein Non O ändern in ein Non O-A? Die Vorraussetzungen für ein NON O-A sind doch viel strenger,zb. Nachweiß der Krankenversicherung, Führungszeugniss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
ZU 1: Bei einem Non On single verfällt das Visum wenn man ohne RE-Entry Permit ausreist.
Als entweder zu jeder Ausreise ein Re.Entry beantragen oder einmalig ein Re Entry multiple, womit man während der Laufzeit des EOS so oft man will aus- und wiedereinreisen kann. Die EOS kann dann jährl. auf dem gleichen Non O single verlängert werden,wenn die Voraussetzungen sich nicht ändern.
ZB. Erste Einreise mit Non.O single 01.01.2020.
Beantragung EOS Ende01.2020
Beantragung Re-Entry multiple mit dem EOS Ende Januar 2020 I.
Ich kann also bis zur Verlängerung des EOS Ende Januar 2021 so oft ich will ein und ausreisen, muß aber zur Verlängerung der EOS jedes Jahr persönlich erscheinen und die geforderten Papiere vorlegen. Und nach der jährl. Verlängerung immer ein neues RE-Enty multiple beantragen.
Kurz:
Ich kann mit einem (Non-Immi-O single Family) in Thailand einreisen und beantrage eine (EOS mult) für 1 Jahr.
Mit dieser kann ich dann 1 Jahr in Thailand bleiben und beliebig oft ein- und ausreisen innerhalb der Gültigkeit des EOS.

Frage: Muss ich dann alle 3 Monate meinen Visumrun machen und/oder muss ich alle 3 Monate auf der Immigration aufschlagen um mir meinen Stempel abzuholen? Oder ist das dann zum Ende der einjährigen EOS notwendig für die Verlängerung?


ZU 2: Wer mit einem Non O multiple ein EOS beantragt hat ab dem Datum der bewilligung des EOS das multiple Visa stillgelegt., da das EOS sonst bei jeder Ausreise verfallen würde.

Ok. Das EOS legt das (Non-Immi-O mult. Family) still. EOS wäre Gültigkeit ein Jahr. Vor Ablauf der EOS muss ich die Verlängerung des EOS beantragen. Muss ich dann alle 3 Monate, wie beim (Non-Immi-O mult Family) meine Visaruns machen oder mich erst vor Ablauf des 1 jährigen EOS wieder um die Verlängerung des EOS kümmern?

ZU 3: Wozu ein Non O ändern in ein Non O-A? Die Vorraussetzungen für ein NON O-A sind doch viel strenger,zb. Nachweiß der Krankenversicherung, Führungszeugniss usw.

Die Intention ist meinem, möglicherweise falschen und/oder unzulänglichen, Kenntnisstand geschuldet.

Bisher ging ich davon aus, dass ich mit dem (Non-Immi-O mult. Family) eine Aufenthaltsgenehmigung von einem Jahr habe, aber alle 3 Monate einen Visumrun machen muss?
Nach dem Jahr muss ich die Verlängerung (EOS) beantragen und auch hier dann alle 3 Monate einen Visumrun machen?

Mit dem (Non-Immi-O-A) muss ich mich nur alle 3 Monate auf der Immigration melden und der Visumrun fällt flach?
Voraussetzung hier jedoch das Alter von 50 Jahren?
 

Ähnliche Themen