Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Herzlichen Dank auch von uns für deinen tollen Bericht und die Unmenge von sensationell guten Bildern....

.....auf unserer "Historical Tour" Part 2 werden wir auf dem Rückweg von Sukhothai auch im Großraum Kanchanaburi uns ebenfalls mehrere Tage "umsehen", bevor es dann nach Hua Hin weiter geht. In Kanchanaburi werden wir im Jim Guesthouse unser Basislager aufschlagen. Möchten dann aber auch noch in Nam Tok einige Tage nächtigen.....kannst Du uns dort etwas nettes empfehlen?!?

Thanks im voraus und liebe Grüße

Nat und Manni
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@hotmanni Dankeschön für die lobenden Worte,hat mich wirklich sehr gefreut.
Über den Raum Kanchanburi dürftest Du genügend Anregungen in meinem Bericht finden,
wir sind zwar einige male durch Nam Tok durchgefahren,übernachtet haben wir dort nie.
In der Nähe von Nam Tok würde ich Euch auf jeden Fall die Lawa Cave empfehlen,für mich
einer der Höhepunkte in der Provinz Kanchanaburi.(siehe hier im Thread #340 ff.)
Ansonsten fand ich den Sai Yok Noi Waterfall sehr schön,wie überhaupt den Sai Yok NP.

Schau doch mal in den aktuellen Thread von @ursus ,ich glaube die sind da gerade unterwegs!

Euch noch viel Freude auf Eurer Tour!:daumen


weiter geht´s....
Fazit zum Hellfire Pass...würde ich nicht unbedingt empfehlen,direkt hinter dem
Museum führt eine Treppe gefühlte 500 Stufen nach unten-die muss man auch
wieder rauf-endlos viel Rennerei,zeitaufwendig....gibt nicht wirklich viel zu sehen...

wir sind dann weiter zum Sai Yok National Park gefahren,in der freudigen Erwartung
dort 2 Höhlen zu begehen....
Höhle Nr 1...nach starken Regenfällen war durch einen Erdrutsch der Eingang versperrt:(
a6.jpg


aber es gibt ja noch die Bat Cave...nur zu Fuß zu erreichen...

a7.jpg

manchmal ist der Weg das Ziel und so genossen wir es durch den Dschungel
zur Bat Cave zu wandern:)

a1.jpg


a2.jpg


a3.jpg


a4.jpg


es raschelte überall im Unterholz,als grosser Schlangenfan hoffte ich natürlich,welche
zu sehen,aber keine einzige ließ sich blicken...dafür jede Menge Kleintiere...:)

a5.jpg


a8.jpg


a9.jpg


überall bizarre Pflanzenformen...

a10.jpg


a11.jpg


a12.jpg

 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Moin!
da es hier an der Golfküste mal wieder ununterbrochen in Srömen regnet,
kann ich in Ruhe weitermachen...:)
45 Tage wieder in Thailand,davon hat es mehr als 20 Tage geregnet.
Novemberwetter.Fehlt nur noch Nebel und Bodenfrost.:rolleyes:

noch ein paar Eindrücke vom Sai Yok NP...

a13.jpg


a14.jpg


a15.jpg


a16.jpg


a17.jpg
Der grandiose Sai Yok Yai Waterfall(Wie der während der Trockenzeit aussieht,will ich
garnicht wissen)"Sai Yok lek" wäre wohl passender gewesen...2 min Bootsfahrten vorbei
am Wasserfall werden für lächerliche 1600TB angeboten.Wir haben verzichtet.

In der Nähe des Sai Yok Yai ist ein kleiner Camping Platz,macht sicher Sinn hier für
1-2 Tage zu bleiben,Trails zum wandern sind genügend vorhanden.
Der Eintritt für den Park beträgt 300TB-hab ich schon erwähnt,dass auch die Bat Cave
gesperrt war?

a18.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
beide Höhlen im Sai Yok gesperrt....so langsam wurde mein Gesicht länger...
aber wir hatten noch eine,in Sichtweite zum Sai Yok Noi Wasserfall...:)
:rolleyes:...klar,auch diese war wegen Hochwasser gesperrt,aber das geschieht aus
Sicherheitsgründen und ist letztendlich auch besser so...
dafür ist der Sai Yok Noi ein kleiner aber schöner Wasserfall und hat für
einen versöhnlichen Tagesabschluss gesorgt...

a19.jpg

Regel Nr1 bei allen Wasserfällen...ein Mönch kommt selten alleine:rolleyes:

a20.1.jpg


a20.jpg


a21.jpg


a22.jpg


a23.jpg


a24.jpg


a25.jpg


a26.jpg


a27.jpg

Durch Spritzwasser u. die dadurch bedingte hohe Luftfeuchtigkeit wachsen oft
bizzare Wurzelgebilde...

a28.jpg


a29.jpg


a30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
das wars auch schon vom Soi Yok National Park,ich hoffe ich konnte Euch einen
kleinen Eindruck vermitteln...der NP wäre sicher interessant genug für einen längeren
Aufenthalt...:)


zwischendurch mal ein paar Eindrücke von unserem 2.Besuch in Kanchanburi

die Innenstadt ist wie so viele Städte in diesen tropischen Breitengraden eher
langweilig bis hässlich,Ausnahmen in Thailand meiner Meinung nach nur BKK,Chiang Mai,
und Phuket Town.

34.jpg
wer dringend Geld braucht,kann hier welches kaufen:rolleyes:

35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg
für mich immer einer der ersten Anlaufpunkte in einer Stadt,da ich ohne Kaffee zu nichts
zu gebrauchen bin..


39.jpg
zum Kaffee gab´s eine Tasse Tee,sieht jämmerlich aus,schmeckte aber köstlich

40.jpg
Reis in der Dose als Tischdeko,geniale Idee

41.jpg
...wer sich die Figur entgültig versauen will ist hier richtig;ich konnte nicht widerstehen:p

42.jpg
dieses Bild hab ich nur geknipst,nachdem meine kleine Maus meinte,das Outfit mit dem
Hut würde mir gut stehen...werde irgendwann mal in Ruhe darüber nachdenken...


43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
endlich mal eine normale strasse - wow ...
der war echt gut :laugh:prost

geradezu sensationell...Motorbike u. Garküche auf einem Bild :rolleyes:

44.jpg


45.jpg

der Clocktower im Zentrum der Stadt... 47.jpg

unser "Stamm-Tuk-Tuk Fahrer" Cha Cha,oft war er langsamer als wir zu Fuß

48.jpg

ein Partyfloß,das den River Kwai hinaufgezogen wird

49.jpg

eigentlich wollte ich da mal rein,aber die Tempelhunde haben mich angekläfft als
wäre ich der Leibhaftige 50.jpg

den Laden kann man vergessen,die Waren,die dort verkauft werden, bekommt
man nebenan auf dem Nightmarket zum halben Preis :)

51.jpg


52.jpg

sehr apparte Strassenlampen in der Nähe des Nightmarket...die beiden Fische
sind übrigens ein buddhistisches Symbol für Glück

53.jpg

ein Hinweisschild hätte es auch getan...zum Bahnhof..Satani Rot Fai...

54.jpg

in Thailand wurde ich im Laufe der Jahre zum Eisenbahn Liebhaber:)

55.jpg

Bahnhöfe mag ich ruhig und übersichtlich...hier liegt der Hund begraben:rolleyes:

56.jpg
zum Schluss noch etwas aus der Reihe Einkauftips von Hasi Psong::bigsmile
den Süff-Laden hab ich in meinem Eingangspost bereits erwähnt,was ich damals
(Mai 2017) nicht wusste...das einzig interessante daran ist die Pharmacy schräg
gegenüber...(Pakprak Rd,verläuft paralell zum River Kwai)...wer zufällig in
Kanchanburi ist und "Aufbauhilfe" benötigt... Kamagra Oral Jelly
wurden mir (Einzelpackung) für 45TB angeboten.

57.jpg






 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.939
4.565
Hamburg
So jetzt bin ich auch bei Deinem Bericht wieder "up-to-date". Immer wieder eine Freude hier
reinzuschauen :daume. Der Weg durch den Dschungel hat mir gut gefallen - tolle Bilder dort. Da
wäre ich sicherlich nicht mehr zur Höhle gegangen weil die Umgebung schon sehr stimmungs-
voll war.
Letztes Bild ..... hast Du gesehen wie das "get drunk" funktioniert hat ?
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Der Weg durch den Dschungel hat mir gut gefallen -
jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich das genauso,nur an dem Tag hatte ich nen ziemlich
dicken Hals da alle 3 Höhlen geschlossen waren.Immerhin,wir haben beschlossen,nochmals hin zufahren
und 2 Nächte im National Park zu verbringen(vielleicht doch besser außerhalb in einem der zahlreichen Resorts).
Konnte meiner Maus noch nicht klarmachen,wie toll es auf einem Camping Platz ist,im Zelt mit Moskitos auf
hartem Untergrund zu schlafen.:rolleyes:mir selbst muss es auch noch jemand erklären.:bigsmile
hast Du gesehen wie das "get drunk" funktioniert hat ?
Nicht wirklich,wir waren öfter schräg gegenüber,da gibt es lecker Seafood,keiner hat den 10 TB-Laden längere
Zeit ausgehalten,aber die Plürre würd ich nicht mal für viel Geld trinken,die mixen wohl Alles rein was blöd macht.
Klasse,dass du weiterhin dabei bist!:daumen
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
In der "10 Baht-Bar" war ich einige Male. Habe aber nur Yadong pur getrunken. Die waren ziemlich verwundert, daß ich das kannte und dann auch noch ohne Eis/Mixer getrunken habe. Ansonsten haben sich da immer irgendwelche Backpacker abgeschossen und entsprechend benommen. Thais waren dort nie zu Gast. Kann man als Gag auf jeden Fall bei einem Kanchanaburi-Besuch mal hingehen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@hoyaloy herzlich willkommen in meinem Höhlen-Thread:rolleyes:
dass dort nie Thais zu Gast waren,kann ich bestätigen,hab zumindest keine gesehen.
Ich weiss nur, dass der Betreiber der Bar Burmese ist und der Laden gerne von Chinesen
besucht wird.Ich hoffe,Du hast den Yadong pur gut überstanden:bigsmile

noch ein paar Eindrücke von der City...

Zentral in der Innenstadt,nicht weit von der Train-Station entfernt,
der Don Rak Cemetery-War Cemetery

58.jpg


59.jpg
egal ob im Restaurant,einer Bar,auf nem Berg oder dem Friedhof...stets ist man
damit beschäftigt ein Selfie zu machen :cool:


60.jpg
selten einen solch gepflegten Friedhof gesehen

61.jpg
kaum einer hat das 30.Lebensjahr erreicht,eine ganze Generation um ihr Leben
betrogen


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg
einer der City Pillar Shrines,dieser steht in der Nähe der zentralen Bus Station

69.1.jpg



69.jpg


70.jpg
Rikscha,um 1834:rolleyes:

71.jpg
hier sind mir ein paar sehr seltene Aufnahmen gelungen...Mitglieder des Geheimbundes
der Besentempler treffen sich unauffällig...


72.jpg

Man trifft erste Vorbereitungen...

73.jpg
zur 1. internationalen Kanchanaburi-Kehrwoche :weg

74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@Phyton Hauptsach s´isch sauber!:laugh:weg


gegenüber vom Wat Chai Chumphon...der Eingang zu einem kleinen Cafe

75.jpg

am Ufer des River Kwai...Ein japanisches Mahnmal zur Versöhnung der Taten durch
die jap.Armee

76.jpg

direkt daneben...der chin. Beitrag

77.jpg

Chinesinnen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:bbs72

78.jpg

eine bekannte Brücke im Licht der Abendsonne

79.jpg

der kleine Markt bei der Brücke...eigentlich immer gut besucht von Touris
aus aller Welt:)

80.jpg
Thai/Frau...kaum zu glauben,mit dem Schmand Phone beschäftigt :hammer

81.jpg


würde gut neben die "10 Baht Bar" passen :laugh"get stoned for 5 Baht"

82.jpg


83.jpg
der Fahrer hat sichtlich Spass,kein Wunder bei den Fahrgästen...

84.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
schönes Bild von der Brücke, die anderen natürlich auch.
:hutschön,dass Du von Anfang an hier dabei bist.:)

Nachdem wir fast 3 Tage in einer Art "Funkloch";(häv wi-fi-no häv,häv-no häv......:hammer)
verbracht haben,geht´s hier wieder weiter...

Nachträglich noch ein paar Eindrücke aus Kanchanaburi vom Tag der Einäscherung...

85.jpg


86.jpg

87.jpg
Die Mönche treffen erste Vorbereitungen für die Nacht...

88.jpg


89.jpg
am folgenden Tag berichteten die Medien von mehr als 300.000 Menschen,die
ins Zentrum Kanchanaburi´s pilgerten...

90.jpg


91.jpg
überall hektische Mönche,von A nach B unterwegs...:rolleyes:

92.jpg


tausende von Lichter in der Nacht,als Symbol für die Zahl 9 in pasa thai
für den verstorbenen Rama IX

93.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Aschenbecher "made in Kanchanaburi"
94.jpg


schön wenn man auch nach all den Jahren noch neue Blüten entdeckt...

95.jpg

überall gegenwärtig...die bekannte Brücke

96.jpg

darf in keinem Haushalt fehlen...Original Nägel von der "Death-Railway"

97.jpg

kennt jemand von Euch die deutsche Bezeichnung für diese Frucht?

98.jpg

wegen der Bar Szene muss man sicherlich nicht nach Kanchanaburi fahren,hier war
meist Tote Hose...
99.jpg



100.jpg


101.jpg


102.jpg

noch etwas für die Romantiker...:rolleyes:

103.jpg



104.jpg


105.jpg


106.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Kanchanaburi Nightmarket

Ein kleiner ,nicht ganz ernst gemeinter, kulinarischer Reiseführer...:rolleyes:

Fritierte Entenhälse,für uns etwas gewöhnungsbedürftig

3.jpg

Farang,schon lange nicht mehr so viele auf einmal gesehen :rolleyes:

4.jpg

Erdbeeren aus dem hohen Norden

5.jpg

die sind noch nicht ganz ausgereift :bigsmile

6.jpg


Hühnereier aus Schwarzafrika,Asien und Nord-Europa
Khanom kai nok kra..."Candy eggs",schmeckt klasse zum Kaffee...nicht zu süß

7.jpg


Sushi Liebhaber sollten auf den Strassenmärkten die Finger von der Speise lassen,
liegt oft schon stundenlang in der prallen Sonne :eek:

8.jpg


"humogg"...Fisch mit Curry Paste,aroi ma :)

9.jpg


Mupfel,bin kein Freund davon...wer´s mag:cool: 10.jpg


"Lukk Chub" ...lässt jeden Zahnarzt jubeln,jede Menge Zucker-nam thaan,die
Paste als Basis besteht im Allgemeinen aus Soja Bohnen oder Kürbis

11.jpg


popcorn...same same but different,es wird jede Menge Zucker hinzugefügt,kalt serviert:oops:

12.jpg


"Phuthra"...Monkey Apple;)


19.jpg


"Khanom pak hmoo",Teigtaschen,vegetarisch oder mit Fleisch gefüllt...was

gerade vorrätig ist:)

27.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
letzte Eindrücke vom Nightmarket in Kanchanaburi...

Das Leben ist ungerecht,manche haben zuviel...
14.jpg

Andere zu wenig...
13.jpg

Hier wird "halal" zubereitet,schmeckt besonders gut :daumen
1.jpg

die Zubereitung dieser armen Geschöpfe ist besonders grausam,erst gefangen...
dann gefesselt und danach unter Berieselung durch Musik von Helene Fischer
zu Tode gequält :rolleyes:
2.jpg


Falls jemand "Aktiv-Urlaub" sucht und Lust/Zeit hat,ein anderes Land zu überfallen...
hier findet man Alles was man zur Organisation einer Privatarmee benötigt :weg

15.jpg

Zur Unterhaltung werden Historische Ereignisse symbolhaft nachgespielt...
Hier die Erstbesteigung des Doi Inthanon :bigsmile

16.jpg


17.jpg

An solchen Shops merke ich,dass ich alt geworden bin...die Helden meiner Kindheit
sahen anders aus...(Donald Duck-geil...Gustav Gans-Arsch...Daisy-arrogante Zigge...
Tick,Trick und Track-plöde Besserwisser)...so,das musste mal raus:weg

18.jpg


Solltet Ihr irgendwo an der Golfküste jemanden mit diesem Shirt sehen,dann
bin das mit grosser Wahrscheinlichkeit ich,meine kleine Maus hat mich unter
Androhung roher Gewalt gezwungen,das Ding zu kaufen...

29.jpg











16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: