Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kalixa Prepaidkarte wird in Europa eingestellt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Wurde heute per Mail informiert, das die Kalixa-Prepaidkarte in Europa zum 25.04.2016 eingestellt wird und ab diesem Datum keine Verfügungen mehr möglich sind.
Wer noch so eine Karte besitzt soll bis zum o.a. Datum sein Konto leerräumen. Bis dahin sollen noch sämtliche Funktionen intakt sein.
Mehr dazu in den FAQ auf der Webseite, nach einloggen kann man sich das Geld auch auf ein anderes eigenes Konto überweisen lassen.
Das soll übrigens auch noch 90 Tage nach dem obigen Datum funktionieren.
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Das ist wirklich schade. Kalixa war meine Lieblingskarte im Ausland. Guthaben aufladen und in Bars Restaurants, Flughäfen ... bezahlen, ohne Fremdwährungsgebühren. Ich kenne leider keine Alternative zu dieser Karte.
Kennt jemand die Santander 1plus Karte?
Link: Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: 1<sup>plus</sup> Card

Auch mit dieser Karte kann man im Ausland ohne Fremdwährungsgebühren bezahlen. Einziger Haken, den ich sehe ist, dass man sich selbst um die Rückzahlung der KK Rechnung kümmern muss. Für mich aber kein Problem, da ich immer regelmäßig meine Finanzen im Blick habe.

Selbst das Geldabheben im Ausland ist kostenlos! Scheinbar erstatten die einem sogar die Surcharge Gebühren ähnlich wie bei der DKB.

**Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
.... Kalixa war meine Lieblingskarte im Ausland. Guthaben aufladen und in Bars Restaurants, Flughäfen ... bezahlen, ohne Fremdwährungsgebühren. Ich kenne leider keine Alternative zu dieser Karte.
....

Genau dafür habe ich mir die Number26 Mastercard geholt. Kann man auch als reine Depit Kreditkarte wählen, d.h. vorher aufs Konto einzahlen.
Und es gibt keine Fremdwährungsgebühren.

Europas modernstes Girokonto | NUMBER26
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Genau dafür habe ich mir die Number26 Mastercard geholt. Kann man auch als reine Depit Kreditkarte wählen, d.h. vorher aufs Konto einzahlen.
Und es gibt keine Fremdwährungsgebühren.

Europas modernstes Girokonto | NUMBER26
Wow, das ist doch mal ein cooler Tipp! Vielen Dank! Ich hatte Number26 schon mal in Erwägung gezogen, dann aber nicht weiterverfolgt! Ich denke hier werde ich ein Konto eröffnen. Gefällt mir besser als Santander.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
436
1.103
Genau dafür habe ich mir die Number26 Mastercard geholt. ....

..genau DIE haette ich jetzt auch empfohlen. insbesondre finde ich sehr praktisch, dass man -sekundengenaue gutschrift- im penny, rewe, real sein konto pr kasseneinzahlung aufladen kann.
einziger nachteil: es st zwngend ein apfel- oder android smartphone/tablet noetig - windows-phone wird nicht unterstuetzt (und ist laut support auch nicht geplant)
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Hätte noch eine Empfehlung für eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren. Und zwar die Fidor Bank mit der Smart Card Kreditkarte. Ähnlich wie bei bei Number26 ist die Karte und das dazugehörige Konto völlig kostenlos. Es findet auch keine Schufa Auskunft statt. Geld kann man auch per giropay auf die Karte überweisen. Das Geld wird hierbei in Echtzeit auf das Konto verbucht. Giropay kostet 1% des Betrags das überwiesen wird. Einzahlungen
per Überweisung sind kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@braunbaer, ich habe beide Karten, die der Fidor schon länger und die Number 26 als Ersatz für die Kalixa. Beide werden nur bei Ausfall der DKB-Karte zum Geldabheben im Ausland genutzt. Dafür ist die Number26 sogar besser geeignet, da sie keine Gebühren für´s abheben im Ausland berechnet, wie es ja die Kalixa hatte. Also alles gut (oder sogar besser) nach dem Kalixa-Wegfall. Die habe ich jetzt in Thailand noch mit und werde das aufgeladene Geld noch abheben.
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
@braunbaer, ich habe beide Karten, die der Fidor schon länger und die Number 26 als Ersatz für die Kalixa. Beide werden nur bei Ausfall der DKB-Karte zum Geldabheben im Ausland genutzt. Dafür ist die Number26 sogar besser geeignet, da sie keine Gebühren für´s abheben im Ausland berechnet, wie es ja die Kalixa hatte. Also alles gut (oder sogar besser) nach dem Kalixa-Wegfall. Die habe ich jetzt in Thailand noch mit und werde das aufgeladene Geld noch abheben.
Danke @KWLiebling ! Hast recht, Number26 ist sogar noch besser als Kalixa, da auch das Abheben am Geldautomat kostenlos ist. Ich habe jetzt beide Karten beantragt ;-) Fidor und Number26. Mit Number26 hätte ich dann noch eine Notfallkarte zum Geldabheben, falls die DKB Karte aus irgendeinem Grund mal nicht funktionieren sollte.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Wer bei Kalixa den 25.04. versaeumt hat noch 90 Tage Zeit. Solange kann man auch noch Kontodaten runterladen und Transaktionen nachverfolgen. Ich hatte diese Karte nie und ob ich bei der DKB-Visa zukuenftig noch zwei brauche, kann ich aktuell echt nicht sagen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
..genau DIE haette ich jetzt auch empfohlen. insbesondre finde ich sehr praktisch, dass man -sekundengenaue gutschrift- im penny, rewe, real sein konto pr kasseneinzahlung aufladen kann.

Habe auch ein Number26 und bin sehr zufrieden, aber ACHTUNG für die Bareinzahlungen fallen ab Anfang Mai bei mehr als 100 Euro / Monat Gebühren wie folgt an:

Ab dem 03. Mai 2016 werden wir eine Gebühr von 1,5% auf CASH26 Einzahlungen über 100€ im Kalendermonat erheben. Hier ein Beispiel für die Kosten:

  • 100€ im Monat eingezahlt = 1,5% x (100-100) = 0€ Gebühr
  • 200€ im Monat eingezahlt = 1,5% x (200-100) = 1,50€ Gebühr
  • 500€ im Monat eingezahlt = 1,5% x (500-100) = 6,00€ Gebühr
  • 1.000€im Monat eingezahlt = 1,5% x (1.000-100) = 13,50€ Gebühr
Die CASH26 Gebühren werden sofort und automatisch von jedem eingezahlten Betrag abgezogen, sofern er den monatlichen Freibetrag von 100€ übersteigt. Die Gebühren werden bei euch sofort abgezogen, damit ihr am Ende des Monats keine bösen Gebühren-Überraschungen erlebt.

Gruss USCMAI
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Ich bedanke mich nochmal für die KK Empfehlungen.

Habe mir jetzt zusätzlich zur Number26 die fidor Kredikarte zugelegt.

Mein Fazit: Ich persönlich finde die fidor KK besser, da die Bargeldeinzahlung auf die KK für mich angenehmer ist.

Bei fidor kann man per giropay vom Postbank Girokonto sekundenschnell die KK aufladen. Im Prinzip ähnlich wie früher bei Kalixa per Sofortüberweisung. Bei giropay kommen noch Gebühren von 1% des Betrags was überwiesen wird drauf, aber das ist mir der Service wert. Somit kann ich die Karte gezielt einsetzen und brauche mir keine Sorgen machen, dass mir jemand die Karte leer räumt.

Nachteil von fidor gegenüber Number26 ist,
dass nur 2 kostenfreie Abbuchungen per Monat am ATM möglich sind. Damit komme ich persönlich aber klar.