Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

(Jugend)Gangs in Thailand?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.211
3.365
Als ich gerade eben mit meiner Freundin aus der Stadt rausgefahren bin, stand auf der linken Fahrspur ein Abschleppwagen mit Blaulicht, vor dem zwei ziemlich demolierte Roller lagen.
Eigentlich ganz normal für Bangkok, aber erst als meine Freundin „He has gun.“ gerufen hat, hab ich realisiert, dass da gerade eine 5-6 köpfige Gruppe Jugendlicher vom linken Straßenrand zu ihren Rollern rennt, am vorbeigehen noch mit Eisenstangen auf die Roller eindrischt und von einem möglichen Tatort flüchtet.
Dabei hat dann der Jugendliche mit seiner Pistole klar signalisiert, dass man ihnen besser Platz macht.

Ziemlich surreal sowas um 16:00 Uhr entlang einer vielbefahrenen vierspurigen Straßen in einem belebten Stadtgebiet von Bangkok zu erleben.
Dazu noch verübt von komplett unmaskierten 16-jährigen Jungs mit etlichen Augenzeugen und bestimmt auch der ein oder anderen Dashcam-Aufzeichnung.

Ich hab jetzt zwar keine Angst, aber gefühlsmäßig liest man immer häufiger von Waffengewalt unter Jugendgangs.
Vor ein paar Tagen wurde erst eine unbeteiligte Lehrerin mitten in Bangkok erschossen.

https://der-farang.com/de/pages/verirrte-kugel-toetet-lehrerin-in-bangkok

Selbst am Strand von Pattaya soll es ja vor kurzer Zeit auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter Gangs gekommen sein.

Ist meine heutige Beobachtung nur ein Zufall oder war Gang-Kriminalität schon immer ein gewisses Problem?

Diese Problematik kenne ich schon deutlich über 20 Jahre.

Speziell in den letzten 5 Jahren hat das gefühlt aber zugenommen, sind nicht nur Mopedgangs sondern oft auch „nur“ Schüler unterschiedlicher Schulen.

Die veröffentlichten „Begründungen“ körperlicher Auseinandersetzungen sind überwiegend lapidar, da reicht ein falscher Blick.

Für mich haben die Thais ein recht hohes Aggressivitätspotential, sind dabei rücksichtslos (5 gegen 1) und bei der Wahl der benutzten Waffen nicht wählerisch.

Früher war nicht alles besser, aber es war Schluss mit Prügel, wenn jemand am Boden lag!
Das ist heutzutage die Einladung zum erst richtig reintreten!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ubon Ratchathani im August 2022

Zwei Tote und fünf Verletzte durch Schüsse.
Laut Polizei ein Streit zwischen zwei Jugendbanden. Schauplatz war ein Parkplatz beim BigC
Ein am Abend gut besuchter Ort.

War auch in den Medien zu lesen und zu sehen.

Andererseits - lese oder sehe ich die österr. oder deutschen Medien .....

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.181
46.720
4.468
Franken
Selbst am Strand von Pattaya soll es ja vor kurzer Zeit auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter Gangs gekommen sein.
Nicht nur einfach Strand sondern quasi direkt auch noch vor der Polizeistation soweit ich mich erinnere .... das gute ist, diese Gruppen sind meist 0,0 an Farangs interessiert so lange man sich nicht in irgendetwas einmischt.

Das ganze ist nicht neu, war aber wohl auch schon mal wieder besser und wird gerade wieder schlimmer
(wie auch das Thema mit den illegalen Motorradrennen überall in Thailand, was damit wohl teilweise direkt zusammenhängt, aber nicht immer):
Hier mal ein Kurzfilm zu dem Thema

In Pattaya sehe ich immer mal wieder welche (auch Gruppen) die ich der Richtung zurechne. Hinten Bali Hai Pier hab ich schon welche gesehen in der Nacht und am Beach, häufig nähe Central ... aber von den Entertainmentbereichen mit und für die Ausländer scheinen die sich sonst eher fern zu halten, bzw. fern gehalten zu werden und wenn die doch mal in der Nähe sind, verhalten sie sich eher zurückhaltend. Zu Zeiten als das C noch ein Thema war hab ich mal ne Jugendgang gesehen die einen "der an einer zu jungen Dame Interesse zeigte" abgezogen haben. Oder welche die Mädels an der Beach "beaufsichtigt" haben und vor paar Monaten mal zwei Gruppen die einen Balztanz am Beach aufgeführt haben. Bei mir sind das die "Milchbärtchen-Gangster" .. so harmlos wie es klingt sind die aber nicht.

Die veröffentlichten „Begründungen“ körperlicher Auseinandersetzungen sind überwiegend lapidar, da reicht ein falscher Blick.
Gesichtsverlust halt ... gleicher Unsinn wie das ganze "Ehre"-Gschmarri was ja inzwischen auch in DE weit verbreitet ist (und auch hier ist am Boden schon lang nicht mehr Schluß). Weshalb ich einem "Milchbärtchen-Gangster" auch nie sagen werde wie ich ihn gedanklich nenne ...

Die thailändische Generation Z
Glaube das ist ausnahmsweise mal kein Problem der Generationen .. glaube viele der Security in Pattaya und Motorbike Driver blicken auch auf "spannende" Jugendjahre zurück und sicher nicht nur die .... also sagt mir mein Gefühl.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Meine Frau hat mir "verboten", nachts mich in die grösseren Orten - wohlgemerkt im tiefsten Isaan - zu begeben. Das Scheiss Crack und Methamphetamin greift schon in die kleinsten Kaffs. Die kennen dann nichts, es wird im schlimmsten Fall dann einfach gemordet.

Vaseline

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 November 2023
47
220
393
Korat
Mein Thai Kollege hat mir mal erzählt, dass grade in den kleinen Kaffs ein echtes meth Problem herrscht. Da kontrolliert wohl keiner.
nach 20 Uhr gehe ich auch nicht mehr gerne raus. Wenn man nachts so durch die Gegend fährt, können schon merkwürdige Dinge passieren.