Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jomtien unbeliebt?

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
klar, manche wurden sehr reich, während die Habenichtse sich ins Hinterland verziehen sollten.

Viele Nachkommen der reichen Thais aber haben Probleme mit Ausländern,

weil die sich nicht unterwürfig verhalten, und ihnen einen Respekt zollen,
wie sie ihn von anderen Thais bekommen,
da ist der Wunsch klar - die Ausländer müssen weg.

Viele Reiche wollen in Thailand gerne Hofstaat-Kabarett spielen,
weshalb man in Jomtien auch keinen Wert auf Auslauf-Parks und Gemeinschaftsflächen, legte,
jeder Quadratmeter soll Rendite bringen, und wer gekauft hat, bleibt am besten weg, damit man das Folgegeschäft nicht stört.

Diese Kälte mach Jomtien unbeliebt.

(hätte ich nicht genug m2 Rückzugsraum, würde Thailand für mich weniger entspannt sein, ein 1 Zimmer Condo, wo man die meiste Zeit draussen ist, ja - schön,
solange es noch ein paar ruhige Flecken gibt, aber wehe, die gehen zuneige)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615

Jomtien unbeliebt?​


Bei wem eigentlich ? Thais , Deutsche , Russen , Steintischler ? Komische Frage
Für mich war logisch das DACH`ler gemeint sind. Wen interessiert ob Jomtien für Russen oder Thais unbeliebt ist? "Komisch" ist für mich das in Erwägung zu ziehen. Aber so ist es halt. Gut das das jetzt klarer ist. Hab es Anfangs nicht verstanden.
Riviera ist noch schlimmer
Mir gefällt es mit den beleuchteten Böumen in der Fassade. Pool ist auch schön. Aktuell sogar recht billig zu mieten. Nur sehr kleine Einheiten. Kaufen würde ich da nix weil da sich einer davor baut. Das ist glaub keine 40 Etagen hoch. Copacabana wird 59!
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich gehe bisschen am Strand spazieren. Viele in der Corona-Depri-Phase scheint mir und die letzten Jahre zu wenig vom Kuchen ab bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich bevorzuge mittlerweile doch eher den Jomtienstrand, da ich dort besser und direkt davor parken kann ohne großartig nach Parkplätzen suchen zu müssen und empfinde es dort wesentlich angenehmer dort am Beach meine Zeit zu verbringen.
Zudem fand ich die Atmosphäre immer schon etwas entspannter als in Pattaya
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich bevorzuge mittlerweile doch eher den Jomtienstrand, da ich dort besser und direkt davor parken kann ohne großartig nach Parkplätzen suchen zu müssen und empfinde es dort wesentlich angenehmer dort am Beach meine Zeit zu verbringen.
Zudem fand ich die Atmosphäre immer schon etwas entspannter als in Pattaya
Entspannter ja...aber mit den Parkplätzen habe ich eher nicht so gute Erinnerungen.Mit Zweirad o.k.aber später wie Mittag schwierig,natürlich verkehrsgerecht ! Mit Auto würde ich dort nicht im Leben hinfahren,,,Erfahrungen beziehen sich natürlich auf die Highseason und vor Corona...
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Entspannter ja...aber mit den Parkplätzen habe ich eher nicht so gute Erinnerungen.Mit Zweirad o.k.aber später wie Mittag schwierig,natürlich verkehrsgerecht ! Mit Auto würde ich dort nicht im Leben hinfahren,
Ich mach mir dort auch mit dem Auto kein Stress, wozu. Wenn ich an dem Strandabschnitt keinen Parkplatz bekomme fahre ich halt 150 Meter weiter an den nächsten Strandabschnitt, was solls. Ich mag sowieso nicht mehr unbedingt mit dem Roller fahren das habe ich 14 Jahre gemacht, ab und zu ok, aber mittlerweile weiß ich das für mich persönlich zu schätzen, ganz relaxed ohne Stress und gemütlich mit dem Auto dort irgendwohin zu fahren, also auch zum Jomtien Beach.
Und wie schon erwähnt, ich fands früher schon auch als wir in Jomtien noch unser Ranahan gehabt haben, den Jomtienbeach und die Location wesentlich entspannter und gemütlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Ähnliche Themen