Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jomtien unbeliebt?

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Ich habe vor mir in Pattaya in Kürze eine Longstay Wohnung zu suchen und mir ist aufgefallen das besonders in Jomtien das Angebot mit Abstand am grössten ist. Warum ist das so? Nur weil der Weg ins Zentrum etwas weiter ist oder gibt es noch andere Gründe warum die Gegend anscheinend nicht so beliebt ist? Ich meine mich erinnern zu können (10 Jahre her) das Jomtien eigentlich wegen der schöneren Strände recht beliebt war.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
aufgefallen das besonders in Jomtien das Angebot mit Abstand am grössten ist. Warum ist das so? Nur weil der Weg ins Zentrum etwas weiter ist oder gibt es noch andere Gründe warum die Gegend anscheinend nicht


In Jomtien wurde auch viel gebaut . Die Russen sind nicht mehr da ( die Masse) Ja , Angebot ist recht groß kannst schon einen guten schnapper machen .

Habe da auch mal 1 Jahr gewohnt .
 

TimBangkok

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Ich bevorzuge Jomtien gegenüber Pattaya. Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise, aber gerade wenn ich längere Zeit irgendwo bin, habe ich keine Lust jeden Tag Party zu machen und da ist Jomtien doch etwas ruhiger und familärer. Mit dem Bahtbus dauert es zwar gerade in der Highseason einige Zeit, bis man in Pattaya ist, aber wenn ich es eilig habe nehme ich eben ein Motorradtaxi. Man sollte jedoch darauf achten, das man in Reichweite des Bahtbusses etwas findet, denn an einigen Plätzen sind die Motorbiketaxistände Nachts nicht mehr besetzt. Auf jeden Fall sollte man das vorher genau auschecken und sich die Lokalität auch mal Nachts um 3:00h angucken.
 

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Ich bevorzuge Jomtien gegenüber Pattaya. Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise, aber gerade wenn ich längere Zeit irgendwo bin, habe ich keine Lust jeden Tag Party zu machen und da ist Jomtien doch etwas ruhiger und familärer. Mit dem Bahtbus dauert es zwar gerade in der Highseason einige Zeit, bis man in Pattaya ist, aber wenn ich es eilig habe nehme ich eben ein Motorradtaxi. Man sollte jedoch darauf achten, das man in Reichweite des Bahtbusses etwas findet, denn an einigen Plätzen sind die Motorbiketaxistände Nachts nicht mehr besetzt. Auf jeden Fall sollte man das vorher genau auschecken und sich die Lokalität auch mal Nachts um 3:00h angucken.

Danke Tim und Mamuang. Wie lange dauert es so ca. mit dem Bahtbus ins Zentrum, bitte?
 

TimBangkok

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Danke Tim und Mamuang. Wie lange dauert es so ca. mit dem Bahtbus ins Zentrum, bitte?
Das ist doch sehr unterschiedlich. Es kommt auf die Jahreszeit und auf die Tageszeit an. Abends gegen 20:00h in der Highseason kann es schon bis zu einer Stunde dauern mit dem Bahtbus, da alles voller Busse ist und spätestens ab der 3rd Road ist Stau. In solchen Zeiten nehme ich Motorbiketaxis in Anspruch.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Wie lange dauert es so ca. mit dem Bahtbus ins Zentrum, bitte?

Mit dem eigenen Bike
  • Gestern 14:30 von Soi Whitehouse nach Big C Extra (Pattaya Klang) via Soi Buakhao: 9 Minuten
  • Selbe Strecke am 21.2. dJ ca 16:00 : 41 Minuten
Songthaew
  • 5.7. dJ 20:00 von Thappraya/Jomtien Beach RD nach Atlantic Bar via Second RD: 24 Minuten
  • Selbe Strecke Dez/Januar: gefühlte 2 Stunden (besonders für meine rechte A****backe)
    • Central Pattaya ist Zonengrenze, bis dahin 10 Baht, geht´s weiter 20 Baht bzw umsteigen.
Bei Schlechtwetter kann´s schon passieren, dass du einige Songthaews abwarten musst, weil sie entweder schon voll besetzt sind oder privat gemietet.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen ein Bike zu mieten bzw zu kaufen, wenn du länger bleibst.
Ich selbst erleide Höllenqualen als Sozius am Motorbike-Taxi, obwohl die wirklich gut und langsam fahren.
 
  • Like
Reaktionen: steiner und ed

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Mit dem eigenen Bike

  • Gestern 14:30 von Soi Whitehouse nach Big C Extra (Pattaya Klang) via Soi Buakhao: 9 Minuten
    Selbe Strecke am 21.2. dJ ca 16:00 : 41 Minuten
Songthaew

  • 5.7. dJ 20:00 von Thappraya/Jomtien Beach RD nach Atlantic Bar via Second RD: 24 Minuten
    Selbe Strecke Dez/Januar: gefühlte 2 Stunden (besonders für meine rechte A****backe)

    • Central Pattaya ist Zonengrenze, bis dahin 10 Baht, geht´s weiter 20 Baht bzw umsteigen.
Bei Schlechtwetter kann´s schon passieren, dass du einige Songthaews abwarten musst, weil sie entweder schon voll besetzt sind oder privat gemietet.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen ein Bike zu mieten bzw zu kaufen, wenn du länger bleibst.
Ich selbst erleide Höllenqualen als Sozius am Motorbike-Taxi, obwohl die wirklich gut und langsam fahren.

Dank euch allen für die genauen Angaben. Ich denke ich werd mir doch für den Anfang eine Location suchen die etwas zentraler ist.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Du mußt ja in Jomtien die Beachroad ganz runter Richtung Süden fahren, um 'ne Wohnung zu finden. Schon am Anfang von Jomtien (von Pattaya aus kommend) sind doch viele Condo-Objekte (Talay Nr. soundso), z.B. in der Thepprasit Road. Sind vielleicht nicht mehr die allerneuesten Objekte, aber für den Anfang. Außerdem die Thappraya Road zwischen Pattaya und Jomtien dürfte doch mittlerweile komplett zugebaut sein. Da müßte es doch interessante Wohnungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo333

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Für Jomtien gilt das gleiche wie für Naklua, im Bereich Soi 10-1 : Man fährt einfach zu lange.

Gehe davon aus das du die Strecke täglich 2x fährst, einmal Einkäufe , Besorgungen, Ämter , Doc what else und einmal Abends zum Rausgehen, Freunde treffen an der Beach flanieren... dann bist du bereits über eine 1Std Täglich im Bathbuss....

Jomtien ist wegen des Überangebotes an Wohnungen tendenziel günstig, aber so abgelegen, das man bei den Ladys aus Pattaya oeffters mal deswegen einen Korb bekommt. Der Strand ist sauberer als der an der Beachroad, aber das ist ja keine Kunst.

Was du vieleicht an Mietkosten einsparst gibst du wieder an Taxifahrten aus... die Miete ist "fix" die Taxifahrer fix dabei von dir einen hoeheren Fahrpreis zu... (reusper zu erpressen..) zu verlangen.

Prüfe für dich was dir am Wichtigsten ist, wo mit du die meiste Zeit des Tages (außer Pennen!) verbringst und schaue im entsprechenden Gebiet nach bezahlbaren Wohnungen....

Setz dich in die entsprechenden Bathbusse und fahr die Strecke selbst mit, dann hast du ein realistisches Bild von der tatsächlichen Fahrtdauer... Überflutungen und Staus... Pannen ... Unfälle, Paraden , Verkehrskontrollen ... was auch immer, je weiter du Weg wohnst um so mehr davon wirst du "schätzen " lernen ;)
"gute Zeiten " um den Bathbuss zu testen , in die Stadt zwischen 16-19Uhr aber auch nach 22:00, Stichwort hierbei; "fährt den überhaupt noch einer?!" In Naklua an der Soi 10 (habe ich knapp ein Jahr gewohnt) kommt nach 22Uhr nur noch alle 20bis 30 min ein Bathbuss. Wenn man etwas abwärz läuft schauts schon besser aus.

An der Pattaya Thai von der Suk. kommend ab 22Uhr gar nichts mehr, Pattaya Nuea (Nordstrasse) siehts auch finster aus, dort fährt der Bathbuss auch Tagsüber erst los wenn er halbwegs voll ist.

Als Sicherheitstip für den Bathbuss. Deine Hände sollten auf deinen Hosentaschen "ruhen" nirgends wird mehr gestohlen als im Bathbuss, an mir hat man sich 2x erfolglos versucht, die Masche: Ein Kateu mit viel Gepäck legt seine Sachen auf seine Knie ab , seine Sachen überlappen etwas deine Beine.. so das die anderen Fahrgäste aber auch du nicht mitbekommst wie die 2.Hand des "Herren" neben dir in deiner Tasche zu kramen anfängt.
Oder eine Gruppe Ladys steigt ein ,drängt sich an dich und eine derjendigen versucht im Gedränge deine Taschen zusondieren , gibt das Gefundene an eine Andere durch , Die dann fluchs austeigt, bis du den Diebstahl bemerkt hast ... ist die über alle Berge.

Last not least und das solltest Du sowieso machen, lege dir Kleingeld zu, wechsele die großen Scheine z.B im 7/11 und versuche immer passend Kleingeld zu haben, die Taxifahrer nehmen auch gerne große Scheine nur mit dem Wechseln hapert es etwas und mir ist ein Bathbussfahrer mit 50Bath abgebraußt, den konnte ich nicht stoppen... seine begleitenden Worte, pei tiau..du gehst ja raus (hast Geld :D )... also 10Bath Münzen in die Außentaschen mit Reisverschluss, das erspart auch Wartezeit und du stehst nicht im Verkehr mit der Brieftasche in der Hand... auch ungünstig wegen der ... flotten Motoradfahrer ... flott in jeder Beziehung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Für Jomtien gilt das gleiche wie für Naklua, im Bereich Soi 10-1 : Man fährt einfach zu lange.

Gehe davon aus das du die Strecke täglich 2x fährst, einmal Einkäufe , Besorgungen, Ämter , Doc what else und einmal Abends zum Rausgehen, Freunde treffen an der Beach flanieren... dann bist du bereits über eine 1Std Täglich im Bathbuss....

Jomtien ist wegen des Überangebotes an Wohnungen tendenziel günstig, aber so abgelegen, das man bei den Ladys aus Pattaya oeffters mal deswegen einen Korb bekommt. Der Strand ist sauberer als der an der Beachroad, aber das ist ja keine Kunst.

Was du vieleicht an Mietkosten einsparst gibst du wieder an Taxifahrten aus... die Miete ist "fix" die Taxifahrer fix dabei von dir einen hoeheren Fahrpreis zu... (reusper zu erpressen..) zu verlangen.

Prüfe für dich was dir am Wichtigsten ist, wo mit du die meiste Zeit des Tages (außer Pennen!) verbringst und schaue im entsprechenden Gebiet nach bezahlbaren Wohnungen....

Setz dich in die entsprechenden Bathbusse und fahr die Strecke selbst mit, dann hast du ein realistisches Bild von der tatsächlichen Fahrtdauer... Überflutungen und Staus... Pannen ... Unfälle, Paraden , Verkehrskontrollen ... was auch immer, je weiter du Weg wohnst um so mehr davon wirst du "schätzen " lernen ;)
"gute Zeiten " um den Bathbuss zu testen , in die Stadt zwischen 16-19Uhr aber auch nach 22:00, Stichwort hierbei; "fährt den überhaupt noch einer?!" In Naklua an der Soi 10 (habe ich knapp ein Jahr gewohnt) kommt nach 22Uhr nur noch alle 20bis 30 min ein Bathbuss. Wenn man etwas abwärz läuft schauts schon besser aus.

An der Pattaya Thai von der Suk. kommend ab 22Uhr gar nichts mehr, Pattaya Nuea (Nordstrasse) siehts auch finster aus, dort fährt der Bathbuss auch Tagsüber erst los wenn er halbwegs voll ist.

Als Sicherheitstip für den Bathbuss. Deine Hände sollten auf deinen Hosentaschen "ruhen" nirgends wird mehr gestohlen als im Bathbuss, an mir hat man sich 2x erfolglos versucht, die Masche: Ein Kateu mit viel Gepäck legt seine Sachen auf seine Knie ab , seine Sachen überlappen etwas deine Beine.. so das die anderen Fahrgäste aber auch du nicht mitbekommst wie die 2.Hand des "Herren" neben dir in deiner Tasche zu kramen anfängt.
Oder eine Gruppe Ladys steigt ein ,drängt sich an dich und eine derjendigen versucht im Gedränge deine Taschen zusondieren , gibt das Gefundene an eine Andere durch , Die dann fluchs austeigt, bis du den Diebstahl bemerkt hast ... ist die über alle Berge.

Last not least und das solltest Du sowieso machen, lege dir Kleingeld zu, wechsele die großen Scheine z.B im 7/11 und versuche immer passend Kleingeld zu haben, die Taxifahrer nehmen auch gerne große Scheine nur mit dem Wechseln hapert es etwas und mir ist ein Bathbussfahrer mit 50Bath abgebraußt, den konnte ich nicht stoppen... seine begleitenden Worte, pei tiau..du gehst ja raus (hast Geld :D )... also 10Bath Münzen in die Außentaschen mit Reisverschluss, das erspart auch Wartezeit und du stehst nicht im Verkehr mit der Brieftasche in der Hand... auch ungünstig wegen der ... flotten Motoradfahrer ... flott in jeder Beziehung ;)

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Hilft mir absolut weiter.
 
  • Like
Reaktionen: steiner

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Für Jomtien gilt das gleiche wie für Naklua, im Bereich Soi 10-1 : Man fährt einfach zu lange.

Gehe davon aus das du die Strecke täglich 2x fährst, einmal Einkäufe , Besorgungen, Ämter , Doc what else und einmal Abends zum Rausgehen, Freunde treffen an der Beach flanieren... dann bist du bereits über eine 1Std Täglich im Bathbuss....

Jomtien ist wegen des Überangebotes an Wohnungen tendenziel günstig, aber so abgelegen, ......

Das sind mal wieder diese undifferenzierten Aussagen, die in Foren so reichlich existieren. Es werden zur Abschreckung immer Extrembeispiele genannt. Hier Naklua Soi 10-1 zu nennen, ist doch total panne, da am A... von Groß-Pattaya. Warum nicht gleich den Bereich Pattayas östlich der Sukhumvit nennen? Und Jomtien als abgelegen zu bezeichnen, ist ohne genauere Betrachtung des sich sehr lang ziehenden Ortes natürlich Mumpitz. Abgelegen gilt nur für die Bereiche von Jomtien, die weit im Süden Jomtiens liegen, aber nicht am nördlichen Anfang des Ortes. Vom Beginn Jomtiens (Thappraya Road/Ecke Thepprasit Road) bis zur Mitte der Walking Street sind laut googlemaps 2,7 Km. Wenn man alternativ direkt in Pattaya wohnen will, dann wird vermutlich eben nicht ein Objekt direkt an der Beach Road in Frage kommen, weil viel zu teuer, sondern hinsichtlich Preis und Entfernung (nicht qualitativ gemeint!) eher etwas wie das Nirun Condo, Arunothai. Von dort sind es zur Mitte der Walking Street 2,9 Km. Also auch nicht besser oder schlechter.

Wer längere Zeit im Raum Pattaya bleiben will, wird vermutlich auch einen Roller mieten und und nicht ständig mit Bahtbussen unterwegs sein und zwar schon aus reiner Bequemlichkeit.

Hier gibt es beispielsweise Condos im View Talay 1 ((Thappraya Road/Ecke Thepprasit Road) für ab 10.000,- THB pro Monat. Und wenn man sich im Internet noch ein wenig umschaut, gibt es in dem Umfeld vielleicht auch noch etwas günstigere Objekte, die nicht weiter von Pattaya entfernt sind.
All properties
View Talay 1

Hier gibt es ein vergleichbares Objekt im View Talay 1 schon für 8.500,- THB im Monat.
RC8160 - Thai Property
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Kennt vielleicht jemand eine absolut ruhige und saubere Bungalowanlage? Sollte möglichst nicht über 50€ die Nacht sein.Bin selber nie in FC, ist für nen Kumpel.
Danke im Voraus
 

padino1

“Just a Gigolo”
   Ex Member
27 Dezember 2015
149
222
1.073
Ich mache seit Jahren Urlaub in Jomtien, mir gefällt es, das Angebot ist ok,
mit dem Bath Taxi ist man recht schnell z.B zur W.S schlussendlich habe Ich Urlaub.Ich könnte mir durchaus auch vorstellen in Jomtien für eine längere Zeit zu Wohnen.!
 
  • Like
Reaktionen: tigerewi

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Das sind mal wieder diese undifferenzierten Aussagen, die in Foren so reichlich existieren. Es werden zur Abschreckung immer Extrembeispiele genannt. Hier Naklua Soi 10-1 zu nennen, ist doch total panne, da am A... von Groß-Pattaya. Warum nicht gleich den Bereich Pattayas östlich der Sukhumvit nennen? Und Jomtien als abgelegen zu bezeichnen, ist ohne genauere Betrachtung des sich sehr lang ziehenden Ortes natürlich Mumpitz. Abgelegen gilt nur für die Bereiche von Jomtien, die weit im Süden Jomtiens liegen, aber nicht am nördlichen Anfang des Ortes. Vom Beginn Jomtiens (Thappraya Road/Ecke Thepprasit Road) bis zur Mitte der Walking Street sind laut googlemaps 2,7 Km. Wenn man alternativ direkt in Pattaya wohnen will, dann wird vermutlich eben nicht ein Objekt direkt an der Beach Road in Frage kommen, weil viel zu teuer, sondern hinsichtlich Preis und Entfernung (nicht qualitativ gemeint!) eher etwas wie das Nirun Condo, Arunothai. Von dort sind es zur Mitte der Walking Street 2,9 Km. Also auch nicht besser oder schlechter.

Wer längere Zeit im Raum Pattaya bleiben will, wird vermutlich auch einen Roller mieten und und nicht ständig mit Bahtbussen unterwegs sein und zwar schon aus reiner Bequemlichkeit.

Hier gibt es beispielsweise Condos im View Talay 1 ((Thappraya Road/Ecke Thepprasit Road) für ab 10.000,- THB pro Monat. Und wenn man sich im Internet noch ein wenig umschaut, gibt es in dem Umfeld vielleicht auch noch etwas günstigere Objekte, die nicht weiter von Pattaya entfernt sind.
All properties
View Talay 1

Hier gibt es ein vergleichbares Objekt im View Talay 1 schon für 8.500,- THB im Monat.
RC8160 - Thai Property

Danke Tiger, habe ähnliches auch woanders gehört und werde diese Ecke auf jeden Fall in meine Suche einbeziehen. Auch danke für die Klarstellung bezügl. der Lage, hilft mir definitiv weiter :)
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
754
983
Hallöchen,
ich komme seit 6 Jahren nach Thailand, immer gerne nach Jomtien und auch immer mal gerne zu einem
Abstecher (zweideutig gemeint) nach Pattaya.
Ich denke, die geografische Mischung macht es!
Die Ruhe und das besseres in Jomtien und Partystimmung und der Trubel
auf der anderen Seite.
Es ist wie auf einer Wippe, um Spass zu haben brauchst Du 2 Seiten. Eben Jomtien und Pattaya.

Ich freue mich jedesmal
mit dem BathTaxi oder eigenen Auto nach P zu fahren, macht Spass dort den Trubel zu geniesen,
aber nach ca. 3 oder 5 Std. bin ich sowas von matschig in der Birne, zugemüllt mit allen möglichen
Eindrücken, das ich wirklich froh bin davon Abstand zu bekommen und das ich mich nach Jomtien verdrücken kann.
Um es auf den Punkt zu bringen, Jomtien ist absolut der Hit!!

Ich glaube zum Urlaub machen und Party machen, also ShortTime,
wäre Patty bis 10 Tage okay, (gilt für mich), aber wer länger bleibt, womöglich plant monate oder gar
Jahre zu bleiben, der wird den Irrsinn in Pattaya vermutlich nach 3 Wochen gestrichen voll haben und
will vielleicht nur noch weg? (vermute mir wirds so gehen).
Und mal ehrlich, wer hier wohnt der sucht auch noch andere Maßstäbe als nur Party, oder?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sehe ich ganz genau so wie Du @nodulyy , was Pattaya betrifft. Ich schaffe aber keine 10 Tage mehr, nach drei, vier Tagen fliegt mir schier die Birne weg...also nicht (nur) vom saufen. Aber die drei, vier Tage müssen es trotzdem immer sein, weiss auch nicht warum. Gibt ja eigentlich alles, was es in Pattaya gibt, in (fast) jedem anderen Städtchen in Thailand auch, nur kleiner, weniger, angenehmer. 1000 Bars und 10000 Mägdne nutzen mir ja auch nicht viel, mehr als eine Bar und eine Magd brauche ich nicht um glücklich zu sein....

Aber, Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Jomtien kenne ich nicht wirklich, war da immer nur mal für ein paar Stunden. Aber ich könnte da ja mal mein "Basislager" aufschlagen, abends mit dem Bahtbus nach Pattaya und zurück mit irgendwas (Taxi, Motobike, Sammeltaxi geht ja auch die ganze Nacht) und wenn´s mal gar nicht mehr zurück geht, kann man sich ja für eine Nacht in irgendeiner Bude in Pattaya für ein paar hundert Baht einquartieren.

Mache ich so, wenn´s mich wieder nach Thailand "treibt". Bin gerade am überlegen für Ende Januar/Anfang Februar.
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Ich ziehe Nordpattaya vor!
Östlich Big C und Terminal 21 in der Pattaya Nuea 7 Road sind einige ruhige Appartementhäuser um 8.000.- bis 16.000.- BHT / Monatsmiete!
Zur 2nd Road ca. 5 Min zu Fuß!
 
  • Like
Reaktionen: AgentK

Ähnliche Themen