Wie ist das eigentlich mit den 20.000 Euro, muss das ein Girokonto sein oder kann das auch der ausgewiesene Wert eines Aktiendepot sein?
Ein "Non Immigrant O Single" fehlt jedoch in dieser Auflistung.
Den Kostengünstigsten und unkompliziertesten Weg würde ich sehen ein Non Immigrant O single zu beantragen und dieses in Thailand in eine Jahresaufenthaltsgenemigung zu ändern. Das kannst du alles selbst erledigen und kostet dich einen Bruchteil.
Visa Non O = 70€
EOS = 1900 THB
Re-entry single = 1000THB
Re-entry multiple = 3800 THB
90 Tage Meldung = Kostenlos
Das heisst statt Rentenbescheid geht auch eine Gehaltsabrechnung?Nicht von dem Retirement verrückt machen lassen. Bekommt man auch ohne Retirement.
Wenn das EOS in Thailand beantragt wird muss es auf einem Konto hier auf der Bank liegen. Spätestens bei der Verlängerung geht daran kein Weg vorbei wenn es nur auf dem Guthaben beruht.Wie ist das eigentlich mit den 20.000 Euro
Du müsstest mal schreiben was du überhaupt vor hast.Das heisst statt Rentenbescheid geht auch eine Gehaltsabrechnung?
Bei Beantragung in Deutschland weiß ich es nicht ob das akzeptiert wird.
Das weiß ich.Das OA kann man auch in D beantragen, mit dem Geld auf deutschem Konto.
Kopien des Rentenbescheids mit monatlichem Netto-Betrag von mind. 1.700,00 Euro (65.000,00 Thai Baht) falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden (Kontoauszug mit mind. 20.000,00 Euro (800.000,00 Thai Baht) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate)Das weiß ich.
Hier ging es aber um ein Aktiendepot.
Und da weiß ich nicht ob das akzeptiert wird.
Lesen kann ich wohl aber das ist etwas indifferent - Vermögensnachweis wäre auch wenn ich ein Aktiendepot habe (wo dann natürlich viel mehr drauf ist als gerade mal der Betrag damit bei Volatilität noch Luft ist). Es wäre halt blöd wenn ich Euro auf Girokonten rumliegen lassen muss.Vermögensnachweise eingereicht werden (Kontoauszug mit mind. 20.000,00 Euro (800.000,00 Thai Baht) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate)
Normal brauche ich das alles jetzt noch nicht. Finde ich aber irgendwie gut mir schon mal so ein Visum jahresweise zu holen mit dem ich kann wie ich will. Aktuell komme ich mit Visa-Ex und Visa-Run vermutlich gut hin, werde ich im Oktober sehen. Der Plan ist dass ich meine Bude da habe und mal hier mal dort sein kann wie es gerade so passt.Du müsstest mal schreiben was du überhaupt vor hast. Je nach dem welchen Weg du einschlägst gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Lesen kann ich wohl aber das ist etwas indifferent - Vermögensnachweis wäre auch wenn ich ein Aktiendepot habe (wo dann natürlich viel mehr drauf ist als gerade mal der Betrag damit bei Volatilität noch Luft ist). Es wäre halt blöd wenn ich Euro auf Girokonten rumliegen lassen muss.
Und dann in Thailand die 800.000 müssen auch auf einem laufenden Konto rumliegen? Wäre mal interessant wie ihr das so macht.
Normal brauche ich das alles jetzt noch nicht. Finde ich aber irgendwie gut mir schon mal so ein Visum jahresweise zu holen mit dem ich kann wie ich will. Aktuell komme ich mit Visa-Ex und Visa-Run vermutlich gut hin, werde ich im Oktober sehen. Der Plan ist dass ich meine Bude da habe und mal hier mal dort sein kann wie es gerade so passt.
Das war eigentlich schon geklärt.Für die EOS in Thailand musst Du min
Ok das dachte ich mir auch schon. Dann wird das in Deutschland nicht anders sein und ist nicht eindeutig formuliert.Für die EOS in Thailand musst Du min. 800 000 Baht auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen.- Aktiendepot geht nicht.
Da die Thais da flexibel wie ein Doppel-T-Träger sind vermute ich dass die auf ein laufendes Konto bestehen. Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat würde es mich daber dennoch interessieren. Danke auch an @teletubbi für den Support hier im Thema!Das war eigentlich schon geklärt. Ging wohl darum das in Deutschland zu beantragen.
Anrufen und fragen wär das Beste.Das war eigentlich schon geklärt.
Ging wohl darum das in Deutschland zu beantragen.
Wobei die Schweiz wiederum von einigen Sachen abweicht die in Deutschland gelten.