Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Jahresaufenthalt Unterlagen ?

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Wann früh vor Ablauf der bestehenden Extension kann man die neu machen?
Standard ist 30 Tage vor Ablauf. So auch in Jomtien.
Manche Immigrations erlauben 45 Tage. So z.B. Chang Wattana.
Ausnahmen sind möglich, wenn triftige Gründe vorliegen, dass die EoS nicht im 'normalen' Zeitraum vorgenommen werden kann.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.110
1.965
Dunkel-Pattaya
Da bei mir im Juni auch wieder der "Spaziergang" für den Jahresstempel, bei der Immi Jomtien, im Pass ansteht, hatte ich mich gestern an meinen Versicherungsvertreter gewandt, mir diese C19-44000er ฿-Police wieder von der LMG zu besorgen.
Er meinte, dass er die mir zwar verkaufen könnte ...da ich jedoch ein OA-Visum im Pass eingetragen habe, die 44000er Versicherung nicht mehr als ausreichend anerkannt werden würde. OA-Inhaber, müssten inzwischen, nach neuster Verordnung, einen 100000$-Versicherungs-Nachweis erbringen (3,5mio฿).

Im iNet habe ich dann mal nachgeforscht und tatschächlich ...scheint es wohl so zu sein.
klick bitte hier die Quelle (Punkt 6)
🤨
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@kerrylu gist da der Bestandesschutz nicht ?

Ein Freund z.B., der letztes Jahr leider verstorben war, konnte seine Eos noch mit 200k machen, da dies als er nach Thailand ausgewandert war, die Regel war.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.091
1.915
@Alwaro
es geht nicht um die Bankeinlage, sondern um diese blöde Zwangsversicherung beim OA!
Vielleicht von mir zum link ungenau angegeben ...siehe bitte Punkt 22 Unterpunkt 6.
🤨


Da steht dann folgendes....

Nur Ausländer, denen ein Nichteinwanderungsvisum der Klasse OA gewährt wurde, müssen über eine Krankenversicherung verfügen.
oder staatliche Sozialhilfe aus dem Ausland, die über eine Schutzgrenze für medizinische Kosten verfügt
und über eine Versicherung verfügt, die die Behandlung von Virusinfektionen Corona 2019 (COVID-19) abdeckt, nicht weniger als 100.000 US-Dollar
oder 3.000.000 Baht, abgedeckt während der gesamten Aufenthaltsdauer im Königreich
6.1 In diesem Fall Wenn Sie eine thailändische Krankenversicherung abschließen möchten, schließen Sie eine Police online über die Website longstay.tgia.org
ab . 6.2 Im Falle des Abschlusses einer ausländischen Krankenversicherung oder einer staatlichen Sozialversicherung aus dem Ausland
muss diese von einer ausländischen Botschaft in Thailand beglaubigt werden. oder Beglaubigung der Unterschrift des Zeichnungsberechtigten
über die vorgelegten Unterlagen (Notar) des Außenministeriums des Antragstellers.
6.3 Für den Fall, dass sich die Versicherungsgesellschaft weigert, die Krankenversicherung ganz oder teilweise abzuschließen,
muss vor der Beantragung für mindestens 2 Monate ein Guthaben von mindestens 3.000.000 Baht auf einem Geschäftsbankkonto in Thailand vorhanden sein
oder eine Kaution in einem Geschäftsbankkonten mit Sitz in Thailand
und andere Krankenversicherungslimits werden nicht zusammen berechnet. Weniger als 3.000.000 Baht für medizinische Behandlung.
Es muss ein von der Versicherungsgesellschaft zertifizierter Nachweis über die Verweigerung des Abschlusses einer Krankenversicherung vorliegen.
oder von einer ausländischen Botschaft in Thailand beglaubigt werden oder die Unterschrift der bevollmächtigten Person beglaubigen
gegebenenfalls die vom Außenministerium des Antragstellers vorgelegten Dokumente zu unterzeichnen (Notar).
 
  • Like
Reaktionen: elast.max
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.110
1.965
Dunkel-Pattaya
Nur Ausländer, denen ein Nichteinwanderungsvisum der Klasse OA gewährt wurde, müssen über eine Krankenversicherung verfügen.
oder staatliche Sozialhilfe aus dem Ausland, die über eine Schutzgrenze für medizinische Kosten verfügt
und über eine Versicherung verfügt, die die Behandlung von Virusinfektionen Corona 2019 (COVID-19) abdeckt, nicht weniger als 100.000 US-Dollar
oder 3.000.000 Baht, abgedeckt während der gesamten Aufenthaltsdauer im Königreich
Eben, alle mit Einreise-Visum OA, mussten zuvor eine 40.00/400.000฿ -Versicherung beim EoS nachweisen.
Nun sind es 100.000$ bzw. =3Mio.฿!
Was bitteschön ist daran nicht verständlich?
 
  • Like
Reaktionen: korat und ali gator

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.091
1.915
Eben, alle mit Einreise-Visum OA, mussten zuvor eine 40.00/400.000฿ -Versicherung beim EoS nachweisen.
Nun sind es 100.000$ bzw. =3Mio.฿!
Was bitteschön ist daran nicht verständlich?
Für mich ist das alles "Sonnenklar" also auch verständlich!

Die Bedingungen können sich eben ändern ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Für mich ist das alles "Sonnenklar" also auch verständlich!

Die Bedingungen können sich eben ändern ;-)

Für mich nicht. Richtig ist, für die Einreise benötigst du die 3 Mio Versicherung. Für die EOS ist immer noch 40/400 k (einer Thailändischen Versicherung) gültig.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.091
1.915
Für mich nicht. Richtig ist, für die Einreise benötigst du die 3 Mio Versicherung. Für die EOS ist immer noch 40/400 k (einer Thailändischen Versicherung) gültig.
Das muss ja auch für Dich nicht verständlich sein, sorry!

Es ist doch im Grunde egal, was sich ändert, oder auch nicht, es hat doch Niemand Einfluss darauf, das macht der Gesetzgeber!

Thailand legt die Regeln fest, wie jedes andere Land auch!

Und es ist eben ein Unterschied, die Voraussetzungen für den Erhalt von einem Visa, und der EOS, oder wie man auch sagt die „90 Tage“ Regelung!

Ob das „Sinnvoll“ ist oder nicht…. Es ist auf alle Fälle für denjenigen der länger bleiben will, günstiger ..😉..
 
  • Like
Reaktionen: fraport

Ähnliche Themen