Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jahresaufenthalt nur noch mit Kreditkarte ??

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
[FONT=Arial, sans-serif]Ich wundere mich immer wieder, wie bei diesem Thema mit Begriffen ungenau umgegangen wird. Das verursacht Missvertändnisse und die Leute schreiben aneinander vorbei. Rechthaberische Ausbrüche und veraltete Erfahrungen bringen den Ratsuchenden gar nix.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Um sich als als Ausländer in einem fremden Land aufhalten zu dürfen braucht es eine Aufenthaltsgenehmigung. Die kann auf höchst unterschiedliche Art vergeben werden. Von einer unkontrollierten Einreise über das Kopfnicken eines Beamten an der Grenze bis hin zu einem vorgängigen Visa ist alles möglich. Wie das nun im Detail geregelt wird, hängt von den zwischenstaatlichen Beziehungen und Vereinbarungen der Länder untereinander ab.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Visa kommt vom Lateinischen und bedeutet sinngemäss Begutachtung oder Überprüfung. Dafür sind die Botschaften zuständig. Diese Visitierung oder Überprüfung geschieht nach gesetzlichen Vorgaben und Reglemente. Vor allem Letztere können sehr schnell geändert werden. Auch, ist die Vielfalt gross und der Ermessenspielraum der Botschaft bis hinunter zum Beamten nicht sehr eng. Gepflegtes Äusseres und gute Manieren sind da immer hilfreich.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die 30 Tägige Aufenthaltgenehmigung, wie sie der kurzzeit Tourist von bestimmten Ländern (z.B. Europa) in Thailand bekommt, wird ohne vorgängiger Visaerteilung vergeben. Das hat nix mit Visa on arrival zu tun. Dieses Visa wird nur bestimmten Staatsangehörigen unter bestimmten Voraussetzungen vergeben. (i.d.R. Länder, in denen Thialand keine eigene Vertretung hat.)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Auch, empfehle ich jedem, der seine Erlebniss und Kenntnise in dieser Sache zum Besten geben will, genau über seine Voraussetzungen zu informieren. Für Thailand spielt z.B. das Alter eine grosse Rolle. Auch spielt es eine Rolle ob man sein erstes Visum macht oder das X-te. Die Vielfalt der Visa für Thailand ist sehr gross. Ich denke da nur an mehrfach Einreisen oder einmalige Einreise... u.s.w.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die zuverlässigsten und aktuellsten Infos bekommt man immer noch auf der Homepage der jeweiligen Botschaft.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]@diver[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Du hast die Problematik mit dem Einkommen in wenigen Worten sehr gut und trefflich beschrieben. :gut


[/FONT]
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.681
3.665
LOS & LS
Jahresvisum liegt nun vor. Nach einer Kreditkarte wurde nicht gefragt, nur Einkommensbescheinigung.
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
oder du hast ne Thaksin VIP Karte ... man solls nicht glauben, aber die gilt immer noch. Kostet 1 Mio Baht und alle Imis können dich mal.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
oder du hast ne Thaksin VIP Karte ... man solls nicht glauben, aber die gilt immer noch. Kostet 1 Mio Baht und alle Imis können dich mal.

und der namensgeber selbst ist der einzige, der damit nicht einreisen kann :conf

ironie des schicksals nennt man sowas !!!
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.730
72.904
6.818
Flinger Broich
kalle11:
ich schätze dich als kompetent in vielen sachen außer dem fremdvögeln ein..:D deshalb nochmals ne frage:
ich hab ja mein jahresvisa noch-gültig bios märz 09.
damit reise ich nach thailand ein,will es aber dort wieder für ein jahr verlängern lassen ohne visarun,also in der imi anmelden.
gehaltsbesch./wohnsitzbescheinigung/heiratsurkunde event. ?
reicht dann aus,somit muß ich net wie diver alle 3 monate raus.
ist das so richtig?
was kostet das in patty?
wenn ich das von hier mache,hab ich das visa in 3 tagen von essen zurück,kostet 120€,muß dann aber alle 90 tage nen run machen.
dank dir für die antwort schon jetzt.
nb:wären fast unmittelbare nachbarn geworden,aber der mopedmensch hat dat dingen neben sich schon vermietet,wär nen schnäppchen gewesen,so muß ich noch wat suchen..man sieht sich..kannst mich gern auch anrufen..:daume
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.832
5.468
73
Paradise Isaan
Stimmt so, wie Du sagst, vorausgesetzt, daß das Visum, was Du noch hast, ein Non-Immigrant ist.

Zur Immi mit Übersetztem Einkommensnachweis (Macht der Ösi-Konsul in Pattaya für 1.000 Baht), Heiratsurkunde, Wohnsitznachweis in Thailand.

Visum kostet 1.800 Baht oder 1.900 Baht. Aber gaaaaanz wichtig! Wenn Du ausreisen willst, mußt Du außerdem bei der Immi ein Re-Entry Visum machen. Sonst verfällt das Visum. Re-Entry kostet für eine Ausreise das gleiche nochmal, wie das Jahresvisum. Für mehrere Ein- und Ausreisen das doppelte.

Das mit dem Haus weiß ich! Hätteste mal früher was gesagt! Jetzt haben wir noch einen Käskopp in der Gasse!

Kannst mein Haus kaufen! Wird Dir aber zu teuer sein!

Gruß Kalle
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.730
72.904
6.818
Flinger Broich
dank dir,lohnt dann aber net wirklich das in pattaya zu machen denn wir wollen ja öfters über die grenze..auch muß ich ja mal kurz back nach kummerland..du weißt ja warum :D dann wieder sofort back,also mach ich besser das visa hier und hab keine rennerei mehr.ist ein non imigrant visa,natürlich auch mit re..
kaufen?
nein.
mieten?
da kann man drüber reden.. :p
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ diver

Lediglich Rentner ab einem Mindestalter von 50 Jahren haben die Möglichkeit, statt einem monatlichen Einkommen von THB 65.000 einen Kapitalnachweis in Höhe von THB 800.000 oder eine Kombination aus Einkommen und Kapital nachzuweisen. Das Kapital muss sich bei Visumsantragsstellung bereits mindestens seit 3 Monaten auf dem Konto befinden

Alte Regel und so ist sie mir bekannt, bin über 50 Jahre alt und kann Geld nachweisen. Wie von Dir beschrieben sollte sich der Nachweis längerfristig auf den Konten befinden.

Wenn man nachdenkt ist das zu beweisende Monatseinkommen von 65.000 Bath sehr hoch angesiedelt. Für Rentner. Ein Kapital von nur 8000000 Bath dagegen eine Lachpille.

Ich muß das nicht verstehen, und kann es aus kaufmänischer Sicht auch nicht.

Deine Einschätzung ist ehr Tatsache.

Die angesprochene Kreditkarte von Liggi, dürfte nicht verlangt werden.
Es wiederspricht internationalem Recht. Geld dürfte doch einfach reichen, oder ist das anders gemeint.

an Sepp, nett von Dir mal wieder was zu hören.

@ an Euch beiden,

das was Du denkst ist noch total unterschiederlicher wie Du denkst. Renee, weiß es nicht ganz genau das Du auch mit einer sehr netten deutschen Frau verheiratet bist. Sollte es so sein wie ich das vermute,
sieht es alles anders aus. Es kann Dich nicht betreffen, was hier für Einzelpersonen betrifft. Wir sind auch aus Essen und haben uns schon einmal in Juni/Juli gesehen. Auskunft bekommst Du mit Sicherheit in Rüttenscheid. Es ist nicht soweit.

Persönlich gehe ich von meinen eigen Alter aus + 50 plus deutsche Ehefrau, so exakt hab ich das noch nicht nachgeforscht.

ab + 50 und etwas Vermögen ist es kein Problem ein Jahrevisum zu bekommen, der den Visarun ausschaltet.

Für Mann und Frau noch nicht. Sehe aber da keine Schwierigkeiten.


Achim der Karternberger,
und Sonja die Waddische.(?)
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
@Ptysef

Könntest Du bitte die gelbe Farbe ändern? Sie läßt sich im Standard-Style nicht lesen.

Btw: Januar / Februar werde ich mal die Größe Deiner Schnitzel vermessen und dann natürlich auch darüber berichten. Darf ich meine DigiCam mitbringen?
Mein lieber "Freund" @diver,

du kannst gerne deine Cam mitbringen, darum geht es nicht.

Ich denke, wir haben miteinander ein Problem zu lösen, wenn du daran interessiert bist.

Ich habe bisher noch nicht gehört, dass ein Bildschirm egal welcher Art keine gelbe Schrift darstellen kann. Zumindest bei mir sieht das wunderbar aus! Auch alle Anderen können das wohl lesen, und das im "Standard-Style"!

Um alle Ausreden zu umgehen, hier meine Email-Adresse: ptysef@gmx.com.

Melde dich bei mir und mache das bitte bald ... ansonsten wärst du der Arsch vom Dienst. Glaube mir, wir hier vor Ort lassen uns nicht verarschen, erst recht nicht von einem dahergelaufenem Touri!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.681
3.665
LOS & LS
Aufgrund persönlicher Drohungen des Guru PTYSEF ziehe mich hier aus dem Forum zurück.

Dieses Niveau aus der Unterwelt brauche ich nicht.

Noch was Du Überschlauer:

Viele haben sich hier über die Nichtlesbarkeit von gelber Schrift in einem bestimmten Modus mokiert.

Ich nehme an, Koebi kann das bestätigen.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.372
8.692
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Diver

da sind keine persönlichen Drohungen vorhanden, das hätte keine Haltbarkeit hier im Forum und würde sofort gelöscht!!

Wenn du trotzdem eine gesehen haben solltest, dann steht es dir frei uns darauf hinzuweisen, viele Möglichkeiten werden dir dabei geboten!

Hinweis hier per Link, per PM, per "Beitrag melden" Button, usw.

Ps. Was ist nur los mit euch beiden, kann mich noch gut erinnern wie ihr beide durch die Soi 6 seit, habe euch dort mal kurz getroffen (war glaub ich dein erster Pattaya Urlaub), wenn es mich nicht täuscht warst damals im Hard Rock Hotel?
Ein klärendes gespräch unter 4 Augen ist nicht schlimm, allemal besser als Jahre virtuell zu streiten!
War nur mal so frei und habe meine meinung geäusert, geht mich ja nichts an!

Gruß Buggi
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Aufgrund persönlicher Drohungen des Guru PTYSEF ziehe mich hier aus dem Forum zurück.

Das ziehst du aber etz schon an den Haaren herbei. Odda? :conf

Dieses Niveau aus der Unterwelt brauche ich nicht.
Da hast du vollkommen Recht. Patysef kommt mir auch sehr unterschichtlerisch rüber. Isser doch nicht. Odda?

Viele haben sich hier über die Nichtlesbarkeit von gelber Schrift in einem bestimmten Modus mokiert.

Ich nehme an, Koebi kann das bestätigen.
Kann ich auch. War vermutlich sogar der Erste.
Ich verstehe nicht, warum normale Poster mit anderer Schriftfarbe posten müssen. Haben sie angst, dass sie sonst nicht gebührend wahrgenommen werden?

Bei Mods und Admins verstehe ich das. Bei Normalos nicht! Sieht einfach ein bisschen nach wichtigtuerei aus.

Was meinen die andern Mädels hier? Sehe ich das wieder mal zu eng?
Ich mag es manchmal eng... :D
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Das ziehst du aber etz schon an den Haaren herbei. Odda? :conf

Da hast du vollkommen Recht. Patysef kommt mir auch sehr unterschichtlerisch rüber. Isser doch nicht. Odda?

Kann ich auch. War vermutlich sogar der Erste.
Ich verstehe nicht, warum normale Poster mit anderer Schriftfarbe posten müssen. Haben sie angst, dass sie sonst nicht gebührend wahrgenommen werden?

Bei Mods und Admins verstehe ich das. Bei Normalos nicht! Sieht einfach ein bisschen nach wichtigtuerei aus.

Was meinen die andern Mädels hier? Sehe ich das wieder mal zu eng?
Ich mag es manchmal eng... :D


mit meiner farbe und schrift, postete ich schon im alten susi....:frech

gefällt mir eben die farbe...:D
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.372
8.692
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
der Nachteil von der Freigabe der farben liegt auf der Hand, da wir 2 skins haben, der "Standard Skin" und der "Black Smart Skin"!

Da beide deutlich unterschiedlich sind (hell und dunkel) gibts da probleme wenn ein User eine Farbe auswählt......
Der Standart VB Skin ist deshalb noch online da wir falls der heftig modifizierte "Black Smart" Skin versagen sollte noch die andere Möglichkeit besteht!

@an alle
Soll ich den Standart Skin deaktivieren?!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.142
26.553
5.215
57
Waterkant
Ich hab black Hintergrund - so war auch das einstige Susiforum, falls das damit gemeint ist,

und so ist es tradition und so sollte es sein:licht