Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Hier auf dem Gelände des Wats konnte ich eine lustige Szene beobachten . . .

Ein älteres Pärchen redete miteinander, als sich die Frau dann auf eine Moped setzte und versuchte loszufahren . . . :smile:

Es waren wahrscheinlich ihre ersten Fahrversuche, denn es klappte nicht wirklich . . . :wink:
Immer wieder machte sie Schlenkerer, dass ich schon dachte, jetzt kippt das ganze Gefährt . . .:oops:
Nach 20 Metern stieg sie unter Gemaule wieder ab . . .

Medium 493428 anzeigen
Medium 493429 anzeigen
Medium 493430 anzeigen
Und dann stand sie da und erzählte, wie sie das Moped gefahren hat . . . herrlich . . . :biggrin:

Medium 493431 anzeigen
Später stieg der Mann nochmal auf das Moped und zeigte seiner Fahrschülerin wie man es denn richtig macht . . .:smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Unser erster Abend in Mukdahan neigt sich dem Ende zu.
Wir spazieren zu unserem Auto und fahren zurück zu unserem Hotel.

Medium 493432 anzeigen
Medium 493433 anzeigen
Hier musste ich wirklich schmunzeln, denn die zur Verfügung gestellten Hausschuhe wurden wahrscheinlich aus den besten der Reste zusammengestellt . . . :biggrin:

Medium 493442 anzeigen
Medium 493443 anzeigen
Medium 493407 anzeigen
Das Kieng Piman in Mukdahan ist ein Hotel mit Herz. Sauber und ruhig, mitten in Mukdahan.
Die Mädchen versuchen uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Sobald sie uns sehen, wuseln sie um uns herum und tun alles damit wir uns wohlfühlen.
Im Kieng Piman wird einem Thailand zu Füßen gelegt . . .
Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben, sollten wir noch einmal nach Mukdahan kommen, so weiß ich sicher wo wir einchecken werden . . . :smile:
 

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.140
648.579
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Das Kieng Piman in Mukdahan ist ein Hotel mit Herz. Sauber und ruhig, mitten in Mukdahan.
Die Mädchen versuchen uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Sobald sie uns sehen, wuseln sie um uns herum und tun alles damit wir uns wohlfühlen.
Im Kieng Piman wird einem Thailand zu Füßen gelegt . . .
Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben, sollten wir noch einmal nach Mukdahan kommen, so weiß ich sicher wo wir einchecken werden . . . :smile:

Danke, bin schon länger auf der Suche nach einem anderen Hotel in Mukdahan. Werde das gerne ausprobieren. Wenn wir dürfen sorgar schon im Juli.
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
    Adult
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Da habt Ihr ja megapech gehabt mit dem Wetter 😱
Bestimmt hattet Ihr schon Schwimmhäute zwischen den Zehen 😝
.....und dann zu allem Übel noch das Virus 😢
Trotzdem viel erlebt und uns einen sehr schönen Bericht mitgebracht 👍
:danke
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Werde das gerne ausprobieren.

Wenn Du keine 5 Sterne erwartest, dann bist du hier gut aufgehoben.
Es wird hier kein Frühstück angeboten, was uns aber nicht stört. Wir sind keine Frühstücker.
Uns reicht am Morgen eine gute Tasse Cappuchino.

Die Hausdame hat uns zwar einen 3in1 Nescafe for free angeboten und etwas Knoblauch-Zwieback dazu. Aber das haben wir dann doch lächelnd abgelehnt.

Aber der Wohlfühlfaktor ist einfach genial . . . du hast einen Wunsch, er wird dir erfüllt und zwar เร็วเร็ว :smile:
Preis-Leistung unschlagbar . . .

Da habt Ihr ja megapech gehabt mit dem Wetter

Damals sah ich das auch so. Jetzt im Nachhinein, beim durchstöbern der Bilder, war es ein Urlaub der besonderen Art.
Sehr außergewöhnlich, das wird mir und iq-san für immer im Gedächtnis bleiben . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.140
648.579
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Wie hieß das Hotel in dem wir bei der Hochzeit vom @sockeye waren?
Hat mir sehr gut gefallen, mit Holzstöckelboden und stilvoller Einrichtung. :daumen

Riverside, da war ich das letzte Mal auch wieder. Ist aber inzwischen schon ordentlich in die Jahre gekommen und renovieren wollen die anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Ich bin das allererste mal in Mukdahan. Mir gefällt die Lage am Mekong, aber das ist ein leichtes,
denn ich liebe das Wasser.
Mukdahan selbst finde ich städtebautechnisch keine architektonische Leistung . . .

Aber das ist ja nicht das Thema unserer Reise. :smile:

Heute geht es zum Wat Phu Manorom . . .
Unsere Anreise wird jäh unterbrochen . . . denn die Straße ist abgesperrt . . .

Umleitung . . . ach schau mal, da geht es auf einen Parkplatz . . . :o-o:

Tja, schlau sind sie ja die Thailänder. Oder aber einfach vorausschauend.

Medium 493444 anzeigen
Medium 493445 anzeigen
Medium 493446 anzeigen
Medium 493447 anzeigen
Medium 493448 anzeigen
Rechnen die mit Tausenden von Besuchern am Tag?
Jedenfalls ist das Parken kostenlos, die Fahrt mit dem Shuttle Taxi kostet auch nix :hmm gibts da wo einen Haken?

Wir parken unser Auto, setzten uns in ein Taxi und werden schnell und sicher nach oben zum Wat gefahren . . . :smile:
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Beschrieben wird die Lage des Wats, als: auf einem kleinen Berg gelegen . . .
Naja, soo klein ist er nicht der Berg, wir fahren gute 10 Minuten mit dem obligatorischen Pick-Up nach oben . . .

Aussteigen dürfen wir an einer überdachten Station und sofort haben Einblicke in einen wunderschön gestalteten Park . . .

Medium 493450 anzeigen
Ich drehe mich einmal um mich selbst um mir einen Überblick zu verschaffen und ich komme aus dem Staunen nicht heraus . . .

Medium 493451 anzeigen
Den großen, weißen Buddha hebe ich mir für später auf . . .
Jetzt schaue ich mich erst mal hier unten um . . .


Medium 493452 anzeigen
Medium 493453 anzeigen
Medium 493454 anzeigen
Die gestapelten Steine erinnern mich an jüdische Gräber. Dort legt jeder in Erinnerung
an den Verstorbenen einen Stein ab . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Über einen Art Brücke gelangen wir auf ein Gelände das stark verwuchert ist, das aber fällt weiter nicht auf,
da in den ganzen Ästen lauter rote Bänder hängen. Und das ist ein wunderschöner Anblick . . .

Medium 493455 anzeigen
Wir streifen zwischen dem Gestrüpp herum und finden eine kleine Hütte, darin trocknet ein Mönchsgewand . . .

Medium 493456 anzeigen
Aber nicht nur wir laufen durch das Dickicht, auch ein Mönch. Schade dass ich ihn nicht eher gesehen habe . . .

Medium 493457 anzeigen
Auf den großen schwarzen Steinen finden wir immer wieder kleine Figuren . . .

Medium 493458 anzeigen
Medium 493459 anzeigen
Der Regen hat sich wohl für heute verabschiedet und ich freu mich darüber . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Die weitläufige Anlage ist ein beliebtes Ziel der Gläubigen aus Mukdahan.

Ich sehe auch sehr viele junge Leute hier.
Eine junge Frau fertigt Opfergaben, die sie hier an ihrem Stand verkauft.

Medium 493460 anzeigen
Die roten Wunschbänder hängen überall . . .

Medium 493461 anzeigen
Der weiße Buddha überblickt alles . . .

Medium 493462 anzeigen
Die riesige blaue Naga schlängelt sich über den unteren Tempelteil . . .

Medium 493463 anzeigen
Medium 493464 anzeigen
Durch eine Schleife des Nagakörpers bietet sich ein schöner Blick auf den weißen Buddha . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
Anders als in den Tempeln in Bangkok, dürfen hier die Räucherstäbchen noch angezündet werden.
Ich finde es doch wesentlich schöner, wenn so ein Stäbchen nach und nach nach unten glimmt.
Ganz anders als wenn es einfach so reingesteckt wird und nix passiert.
Ich finde das bei uns auch schlimm. Denn seit zwei drei Jahren findet man bei uns in den Kirchen vermehrt diese
kleinen LED Kerzen. Furchtbar . . . Eine Kerze soll brennen nicht leuchten.
Ich kann mich erinnern, dass meine Oma immer Geschichten erzählt hat über die Kerzenflamme.
Wenn sie klein und ohne flackern abbrennt ist alles in Ordnung.
Wenn die Flamme aber groß und unruhig brennt dann stirbt ein naher Angehöriger . . .
Aber jetzt sind wir bei den Räucherstäbchen . . .

Medium 493465 anzeigen
Medium 493466 anzeigen
Die silbernen Säulen bestehen aus lauter kleinen Mosaik Steinchen, kleinen Spiegelstückchen.
Ich hab mir die näher betrachtet und festgestellt, dass die schon sehr angelaufen waren, also hab ich begonnen
die zu polieren.
Wenn mich iq-san nicht irgendwann weitergezogen hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch dort stehen und die Säulen polieren . . . :biggrin:

Medium 493467 anzeigen
Medium 493468 anzeigen
Gespendet wir hier immer, auch ohne Spendenbox . . .