Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Ist in Pattaya wirklich schon so viel los?

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.326
1.143
Korat & BKK
Hallo liebe Forengemeinde,
diese Frage ergibt sich aus meiner ziemlich gescheiterten Hotelsuche. Ich fahre nächsten Sonntag nach PAT und wollte gerade ein Hotel für eine Woche buchen. Nichts da, alle meine bevorzugten Hotels um die Soi Bukhao sind ausgebucht (Agoda, Booking.com). Habe ich so in Pattaya noch nicht erlebt. Sind das vielleicht noch die Nachwehen des APEC Gipfels in Bangkok, oder ist es wirklich schon so voll? Die die vor Ort sind sollten das wissen.

Habe dann doch noch im Vogue Hotel buchen können, leider nur 5 Nächte dann muss ich mir was Neues suchen. Das Hotel seitlich der Soi Lenkee ist zwar nicht so toll, aber entspannen kann ich ja zu Hause und ein Bett hat ja jedes Hotelzimmer. Immerhin ist der Preis von 520 THB bei Agoda sehr günstig. Bin mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.

Wer etwas über die jetzige Situation sagen weis, kann ja mal antworten.

Grüße Alex

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.182
136.701
4.365
61
Stuttgart
Im Moment ist es tatsächlich schon sehr voll und das schon, seit ich am 30.10. vor Ort bin

zur Hotellage kann ich nichts sagen, aber wenn es auf den Buchungsplattformen nichts gibt, wird es ja auch so sein

mit dem Gipfel in Bangkok, hat das nichts zu tun

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
Ich denke eher das die Hotels nicht ausgebucht sind . Das Problem ist das Viele erst mal was buchen um erst mal eins oder zwei sicher zu haben weil ja bis einen Tag vorher kostenlos stornierbar . Gut für uns als Kunden aber schlecht wenn man was sucht . Bin gerade im Sleep with me und das ist gefühlt ganz sicher nicht ausgebucht . Hilft Dir sicher nicht weiter aber das ist denke ich der Stand der Dinge .

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.326
1.143
Korat & BKK
# Sawadee

Die APEC startet erst :)

Letzte Woche in Bangkok überall die Werbeschilder gesehen

Gefühlt kommt es mir in Patty nicht so überfüllt vor - eher so Richtung von Woche zu Woche ein wenig mehr.

Am besten in die Lobby des WunschHotel und freundlich nachfragen 😇

#
Hallo,
ja der APEC Summit ist erst 17. - 18. aber nebenher gibt es noch jede Menge Meetings (Asia-Pacific Economic Cooperation). Ich war vor 3 Tagen in Bangkok, und da hatte das Government bereits ein herrliches Vekehrschaos ausgelöst.
Da ich über Bangkok nach Pattaya fahre, werde ich wohl erst spät abends hier eintreffen und dann ist mir die walk in Hotelsuche einfach zu stressig. Also lieber ein nicht so gutes Hotel aber Nähe Soi Bukhao, gebucht und mit Carpark.

@Trude, Sleep with me hatte ich auch versucht. Ist aber laut AGODA auch ausgebucht. Der Knackpunkt überhaupt scheint wohl das übernächste Wochenende zu sein.

Grüße Alex

Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Bin gerade im Sleep with me und das ist gefühlt ganz sicher nicht ausgebucht .

Sleep with me hatte ich auch versucht. Ist aber laut AGODA auch ausgebucht.

Mein Milchmädchen sagt mir:
Agoda hatte sich vom Hotel vorrab ein begrenztes Kontingent an Zimmern gesichert, und das ist jetzt weg.
Das Hotel rechnet sich bei eigener Vermietung wohl eine bessere Marge aus, als der lästige Zwischenhändler Agoda zu zahlen bereit ist.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
@Trude, Sleep with me hatte ich auch versucht. Ist aber laut AGODA auch ausgebucht. Der Knackpunkt überhaupt scheint wohl das übernächste Wochenende zu sein.

Grüße AlAlex Auf dem Tresen ist auf jeden Fall die Liste mit den Walk in Preisen geht bei 1200 für Standard Zimmer los . Also notfalls einfach mal vorbei schauen gelle

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
801
873
Zur Hotelsituation kann ich nichts sagen. Aber Pattaya ist so voll wie vor Corona. Alle wollen wieder zurück zur guten alten Zeit. Freitag Abend wollte ich zur WS. Ab der Soi 6 war Stau. Und das 22 Uhr. Unmengen von jungen Hühnern unterwegs. Auch erstaunlich viele junge Farangs. Ich fühle mich in die Nuller Jahre zurück versetzt. Das wird wahrscheinlich noch voller.

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
diese Frage ergibt sich aus meiner ziemlich gescheiterten Hotelsuche. Ich fahre nächsten Sonntag nach PAT und wollte gerade ein Hotel für eine Woche buchen. Nichts da, alle meine bevorzugten Hotels um die Soi Bukhao sind ausgebucht (Agoda, Booking.com). Habe ich so in Pattaya noch nicht erlebt. Sind das vielleicht noch die Nachwehen des APEC Gipfels in Bangkok, oder ist es wirklich schon so voll? Die die vor Ort sind sollten das wissen.

Habe dann doch noch im Vogue Hotel buchen können, leider nur 5 Nächte dann muss ich mir was Neues suchen. Das Hotel seitlich der Soi Lenkee ist zwar nicht so toll, aber entspannen kann ich ja zu Hause und ein Bett hat ja jedes Hotelzimmer. Immerhin ist der Preis von 520 THB bei Agoda sehr günstig. Bin mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.

Wer etwas über die jetzige Situation sagen weis, kann ja mal antworten.

Grüße Alex
Für welche Daten suchst Du denn . Bin im D-Hotel . Angeblich auch ausgebucht . Zumindest über Agoda . Aber ich frage gerne an der Rezeption mal nach, wenn Du möchtest.

Traktor

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Es ist wie einige schon geschrieben haben.
Die Hotels geben nicht alle Zimmer bei Agoda etc. frei.

Ich bin hier grad auch in einem Hotel das bei Agoda als völlig ausgebucht gelistet war.
Dann an der Rezeption hatten die noch in allen Kategorien Zimmer frei.
Also da war nicht nur 1 oder 2 Zimmer noch verfügbar sondern sicherlich noch etliche.

Aber die wenigsten wollen anreisen ohne Reservierung.

Und dann das eigentliche Problem:
Sehr viele Leute buchen sich Zimmer mit kostenloser Stornierung und Stornieren dann sehr kurzfrostig.
Also es kann sehr gut sein das dein Wunsch Hotel einen Tag vor deiner Anreise auf einmal wieder verfügbar ist.

Aber es ist wirklich schon viel los sehr viel mehr als noch im März oder April .
Nur die Touristen aus China sind noch nicht da.

Vielleicht solltest mal ein anderes Hotel nehmen als du sonst immer genommen hast.

@Alex Bkk
Und falls du noch stornieren kannst dann lese dir mal hier die letzten Berichte vom Vogue durch.

Cosy Beach Club

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
194
587
933
Es gibt noch andere Buchungsplatformen als Agoda und Booking. Zum Beispiel hat Trip.com immer mehr Angebot. Oder gibt den Namen eines deiner Favoriten-Hotels bei Google ein - dann bekommst auch ne Übersicht mit Angeboten.
Ist alles allerdings keine Garantie - hab auch schon festgestellt, dass erstaunlich viel schon ausgebucht ist.

• Like
Reaktionen: NCS666 und octopussy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.522
3.315
58
Zur Hotelsituation kann ich nichts sagen. Aber Pattaya ist so voll wie vor Corona. Alle wollen wieder zurück zur guten alten Zeit. Freitag Abend wollte ich zur WS. Ab der Soi 6 war Stau. Und das 22 Uhr. Unmengen von jungen Hühnern unterwegs. Auch erstaunlich viele junge Farangs. Ich fühle mich in die Nuller Jahre zurück versetzt. Das wird wahrscheinlich noch voller.
Somit sieht mich Pattaya noch weniger....das Alter lässt grüßen...da ist mir die Ruhe im Hinterland heilig...hoffe es bleibt so.🙏😀

• Like
Reaktionen: tom089