War mal was anderes, der Text kam äußerst unerwartet. Ist jetzt nicht so der gute Launebringer um die letzten Wochen vor dem Flug einzuleiten...
Aber schadet wohl auch nicht sich das ganze stets vor Augen zu halten...
Gibt ja 2-3 Gute-Laune-Musik von Cheap Charlie. Ich finde es aber auch ganz gut ein paar reale oder sehr nah an der Realität liegende Geschichten aufzubereiten.
In Pattaya ist ja nicht alles immer nur lustig und wenn man ein paar Jahre dort hinreist, dann bekommt man ja einiges mit. Aus meinem dortigen "Bekanntenkreis" sind schon so einige, meist jüngere Menschen, verstorben. Indirekt hatte es oft mit dem Umfeld zu tun. Sehr früh kaputt gesoffen, Drogen, Suizid und natürlich ganz oft Verkehrsunfälle. Erst im August, kurz nach meiner Abreise, hat sich ein Farang, den ich zumindest so ein bisschen kannte, mit seinem Moped komplett zerlegt. Erfahren tut man als davon erstes aus Facebook, auch oft die Angehörigen. Nach meinem Gefühl waren die Detailaufnahmen früher oft noch etwas grausamer und nach meinem Geschmack auch menschenverachtend.
Den Text zum Song Isan Girl habe ich 2018 geschrieben. 5 Jahre ist natürlich eine lange Zeit im schnelllebigen Pattaya. Damals war die iBar noch der HotSpot. Mädels kommen und Mädels gehen. Und die meisten Mädels werden nicht glücklich weggeheiratet sondern viele erleiden auch heftige Schicksale. Ich halte mir gerne den Spiegel vor. Möchte die Gefahren auch wahrnehmen um im Glücksrausch des endlos wirkenden Entertainments, nicht selbst unter die Räder zu kommen.