Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Isaan-Highway mit Umgebung und Sonnenuntergang

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
War mir gerade so danach!

Wieder kein Thread, wo ich für Danke oder Waagen bettele.

Ich weiß, jetzt denken wieder welche: Wie tief muß man sinken, daß man sich das antut.

Mir gefällt es einfach in der Heimat meiner Frau. Etwa 60 Km hinter Korat Richtung Khon Kaaen und 8 km vor Phi Mai.

Es ist einfach Ruhe da! Ab und zu mal ein Hund, der bellt, morgens ein paar Hähne die Krähen.

Gut, ab und zu knattert auch mal was vier- oder zweirrädriges vorbei.

Es versetzt mich in meine Kindheit zurück, wenn wir, wie jedes Jahr, in den Ferien Oma im Münsterland besucht haben. Da gab es auch nur einen Schlaglochweg zu ihrem Haus.

Die Anfahrt auf den letzten paar hundert Metern nenne ich immer den Bantoei-Highway. Eine Rallystreckke, besonders bei oder nach Regen:

img_00331_412170.jpg

Man sieht das Blauziegeldach schon durch die Bäume schimmern

p30200231.jpg

p30200241.jpg

Dann kommt es näher

img_00411.jpg

img_00391.jpg

Endlich da! Ein Blick von der Terrasse:

p30200191.jpg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Einen kenne ich hier mit Sicherheit, der so was zumindest zeitweise auch mag!

@Stalker! Hab doch recht oder?

Mittlerweile hat man genügend Klongs ausgehoben. Vor ein paar Jahren war es nicht ungewöhnlich, daß die Leute hier in der Regenzeit oft wochenlang per Böötchen versorgt wurden.

Ein mal war es ganz schlimm. Da waren etliche km entfernt aus einer Krokodilfarm einige der Viecher abgehauen. eins hat es bis in unser Dorf geschafft. Da fuhren die Bötchen auch nicht mehr.

img_00310.jpg

img_00311.jpg

Die Landschaft hier zeichnet sich dadurch aus, daß sie vorrangig aus Gegend besteht! Leider ist eigentlich auch die falsche Jahreszeit für Fotos. Noch sind die Reisfelder nicht bestellt.

Am schönsten sieht es aus, wenn das frische Grün der neuen Saat sprießt.

img_00312.jpg

img_00351.jpg

img_00361.jpg

• Like
Reaktionen: LoS und Gast_6

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hier ein Blick zu den nachbarn gegenüber.

img_00381.jpg

Das weiße kleine Häuschen links hat ein Farang gebaut. Ist aber wieder mangels finanzieller Masse zurück in D. Schadet ihm nix! Hatte ne tolle Frau, hat sie behandelt wie Scheiße.

Da findet man auch so was noch:

img_00382.jpg

Weiter mit Gegend:

img_00461.jpg

img_00481.jpg

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Der kleine fast weiße Kläffer, der so fotogen den Hintern in die Kamera hält, das ist mein persönlciher Body guard, der mich auf allen Spaziergängen begleitet

img_00401.jpg

img_00561.jpg

img_00551.jpg

img_00541.jpg

Er hat mich schon zwei mal vor Schlangen gewarnt. Wenn er sich hinsetzt und kläfft, dann weiß ich, es ist vorsicht geboten.

In der Ecke gibt es viele Schlangen, von Kobras angefangen über meterlange Phytons.

Es ist der Hund von unserem Töchterchen. Sie ist immer ganz beleidigt, wenn er eher zu mir kommt, als zu ihr. Klar, von mirr kriegt er ja auch die besseren Leckerchen!

Am Anfang war er ganz braun. Deshalb haben wir ihn "Cafe" getauft. jetzt ist er nur noch unten braun und oben weiß! jetzt heißt er "Capuchino".

Das ist mein früherer Bodygurad. Er ist schon in die Jahre gekommen. er will mich auch immer begleiten. Wenn er aber merkt, daß ich zu weit laufe, kehrt er um.

img_00631.jpg

• Like
Reaktionen: Gast_6

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das sind mir eigentlich die liebsten Nachbarn:

img_01241.jpg

Sie gehen morgens, kommen abends wieder, schaun zwar etwas blöd aus der Wäsche und ...

img_02031.jpg

img_02051.jpg

img_02061.jpg

... hinterlassen auch oft viel Scheiße

img_00301.jpg

Ist mir aber immer noch lieber, als Farangs in der Nachbarschaft, die viel Scheiße labern,

• Like

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
hier trifft der Spruch "Am Arsch der Welt" doch schon zu oder? (ohne das dies jetzt negativ gemeint ist!)

du scheinst dort zu leben...
Was tut man dort den ganzen Tag?? die ganze Woche? den ganzen Monat lang?

schöne Eindrücke:daume
(trotzdem nix für mich...)

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Einen kenne ich hier mit Sicherheit, der so was zumindest zeitweise auch mag!

@Stalker! Hab doch recht oder?

Bin zwar nicht Stalker, aber mir gefallen die pics trotzdem.

Ist ja noch um ne Ecke ländlicher als in "meinem" 100-Seelen-Dorf Nong Khu.

Habe Dir dafür auch sämtliche verfügbare Buttons reingedrückt!

• Like
Reaktionen: LoS

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
hier trifft der Spruch "Am Arsch der Welt" doch schon zu oder? (ohne das dies jetzt negativ gemeint ist!)
/quote]

Ja, riecht mann auch an der Kuhscheiße!

du scheinst dort zu leben...
Was tut man dort den ganzen Tag?? die ganze Woche? den ganzen Monat lang?

schöne Eindrücke:daume
(trotzdem nix für mich...)

Lebe noch nicht so ganz dort, aber bald.

Was tut man da? Vor allem nicht saufen. Außer bei der ein oder anderen großen Party hat mich da noch keiner Alkohol trinken sehen.

Der mühsam erarbeitete Respekt bei den Leuten wäre schlagartig weg.

Bier gibt es höchstens abends nach sieben, wenn alles schläft und die Türen zu sind.

Wenn man hier leben will, muß man sich selbst beschäftigen können.

Ich interessiere mich unendlich für Land und Leute. Ich kann stundenlang durchs Dorf laufen und beobachten, was die Leute so machen.

Natürlich, ohne Pc wollte ich da nicht leben. Brauche auch meine täglichen Infos aus der ganzen Welt.

Ich kann es keinem raten, dort zu leben. Entweder man hat Spaß an so einer Idylle oder nicht.

In Pattaya ist es mir langweilig und ich gehe so gut wie gar nicht mehr vor die Tür, aüßer Spaziergänge mit meiner Frau usw.

ich weiß, viele, oder fast alle können das nicht verstehen, aber wenn man 10 Jahre hier ist, dann hängt manch einem Pattaya am Hals raus.

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.157
4.718
Südbaden
@kalle11,

ich kann dich ganz gut verstehen.:daume

Ich fühle mich im Dorf meiner Frau auch wohl, obwohl es eigentlich fast gar nichts besonderes gibt.

Vielleicht ist es gerade das, was es ausmacht.:bigg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.897
3.815
Ein mal war es ganz schlimm. Da waren etliche km entfernt aus einer Krokodilfarm einige der Viecher abgehauen. eins hat es bis in unser Dorf geschafft. Da fuhren die Bötchen auch nicht mehr.

@ kalle11,
war nicht vor ein/zwei Jahren wieder so was ähnliches passiert.

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ kalle11

absolut geiler Thread :daume

hoffe da kommen noch viele Pics

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Viele nicht, aber ein paar kommen noch! habe im Moment technische Schwierigkeiten.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Klasse Bilder, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einem Pattaya irgendwann auf die Verven gehen kann. Gerade der Unterschied von Patty zu Isaan dürfte für einen Expat sehr reizvoll sein, mal so, mal so.

:daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ein paar habe ich noch!

Erst mal von "zu Hause"

Das neue Mangobäumchen hat schon eine ganze Frucht!

img_0064.jpg

Jetzt gehen wir zum Quiz über! Was ist das?

img_0067.jpg

Nein, kein beleuchteter Geist beim Wassertreten!

Das gleiche Objekt mit Blitz fotografiert! Dann erkennt man es besser.

img_0065.jpg

Ich weiß nicht, ob es in ganz Thailand so ist, aber im Isaan werden solche Geräte in der Jahreszeit aufgestellt, wenn es besonders viel Flugungeziefer gibt. Wenn man nachts in die Dörfer fährt, leuchtet es oft aus allen Ecken in diesem blau.

Die "Flieger" werden durch das Schwarzlicht angelockt und geblendet. Sie fliegen dann gegen die aufgesannte Plastikfolie, stürzen ab und landen in den Schüsseln gefüllt mit Wasser.

Am nächsten morgen wird aussortiert. Nicht genießbar wird weggeschmissen und was genießbar ist, da wird noch unterschieden, ob man es selbst futtert, oder auf dem Markt verkauft.

Für diese ganz großen Flugkäfer gibt es manchmal 3 - 5 Baht pro Stück.

Die Dinger haben auch noch einen Vorteil, wenn man sie in Nähe des Hauses aufstellt. Man kann abends von diesem Ungeziefer relativ ungestört auf der Terrasse sitzen. Nur das Terrassenlicht muß gedämpfter sein, als das Schwarzlicht.

• Like
Reaktionen: Gast_6

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Weiter von zu Hause:

Bei der Einrichtung des Hauses habe ich zwei Fehlinvestitionen getätigt.

Wobei, die erste ist nur eine halbe: Ein Edelstahlschrank mit zwei Gasflammen drauf. Wenigstens ich koche da manchmal drauf.

So wird bei der Family gekocht:

img_0017.jpg

Die einzigen Neuerungen, die man von mir auf dem Bild ersichtlich übernommen hat: Eine Rolle Küchenkrepp und zum anzünden des Ofens nimmt man jetzt eine Kerze und feine Holzspäne.

Früher verwendete die Familie zum anzünden alte Plastiktüten. Die klebten so schön auf der Holzkohle, die Schwiegerpapa selbst herstellt, fest bis auch diese brannte.

Ich fand das weniger apetitlich, besonders, wenn auf dem Feuer statt eines Topfes oder Wok ein verrostetes Metallgitter lag und Fische drauf gegrillt wurden.

Die nächste Fehlinvestition sieht man hier.

img_0021.jpg

Ein Eßtisch und hinten in der Ecke ein Gartentisch für die Terrasse. An dem Gartentisch haben nur am Tage der Ferigstellung des Hauses mal Leute gesessen.

Dann kam ein heftiger Taifunausläufer und wir haben den Tisch einschließlich der 6 Plastikstühle vom Grundstück des Nachbarn wieder abgeholt.

Beide Tische stehen heute im Haus und es liegt aller möglicher Kram drauf.

Denn auch zum Essen braucht man keinen Esstisch! Im Isaan wird so gegessen:

p3010017.jpg

p3020026.jpg

Natürlich sitze ich mit dabei, wenn es was zu spachteln gibt.

Alle lauschen immer, wenn ich dann nach Einnahme des Mahles versuche, möglichst elegant meine 106 kg, verteilt auf 1,92 m Körpergröße, wieder auf meine Hinterhufe zu stellen.

Der fragende Blick steht ihnen dann in die Augen geschrieben: "Na, furzt er heute wieder beim aufstehen?"

Passiert halt manchmal und wird dann von allen mit schallendem Gelächter quittiert.

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So, jetzt kommen wir zum Ende. Danke für das Lob und die positiven Kommentare.

Ich habe das Gefühl, daß einigen solche Bilder und Geschichten gefallen. Werde also dann demnächst mal öfters mit der Cam durch die Pampa laufen.

Zum Abschluß ohne Kommentar ein paar Bilder vom Sonnenuntergang im Isaan. Der kann sehr schön sein, auch wenn die Landschaft wie gesagt eigentlich etwas langweilig ist.

img_00421.jpg

img_00431.jpg

img_00611.jpg

img_01521.jpg

img_01531.jpg

• Like