Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Irgendwas braut sich zusammen, weit im Osten

World Traveller

Gibt sich Mühe
    Aktiv
26 März 2025
220
2.095
1.243
@sterntat

Wie versprochen, kurzes Update zu Boracay.
Wir sind jetzt etwas über eine Woche hier und haben echt Glück mit dem Wetter. Es gefällt uns ausgesprochen gut hier. Gefühlt habe ich hier mehr Karibikfeeling, als ich es in der Karibik hatte. Als Raucher ist es häufig eine Challenge, mal ein Plätzchen zu finden, aber sowohl auf meinem Balkon (nicht unbedingt üblich hier), als auch an einigen Tischen im hier angeschlossenen Restaurant, kann ich rauchen. Vorgestern in einer wirklich schönen Bar mit Livemusik (Beach Bar, Why not) gewesen, wo man überall Aschenbecher hatte.
Alleinreisende Männer sieht man eher weniger. Am Beach im Bereich Station 2 stehen sehr vereinzelt mal Mädels, allerdings eher Ladyboys. Die ich bisher gesehen habe, sind allerdings nicht vergleichbar mit denen, die man aus Thailand kennt. Waren als Männer vermutlich schon hässlich und längere Haare und Vorderbau machen es nicht besser.
Ich denke mal, dass Pelle bezüglich der Szene erheblich bessere Infos geben kann, muss mal seinen Bericht raussuchen.

Die Preise hier für Getränke und Essen finde ich absolut im Rahmen. Bier aus meiner Minibar kostet 90 Peso (1,30 €), im 7/11 hier am Beach knapp über 80, so dass es sich nicht lohnt, extra dahin zu laufen.

Ich bin leider etwas lädiert, nachdem ich mir bei einem Sturz scheinbar Rippen geprellt habe, so dass wir keine der Tagesausflüge wahrnehmen können, die aber reichlich angeboten werden. Sowohl auf dem Wasser, als auch an Land.

Ist ja unser zweites Mal hier und ich würde jederzeit wiederkommen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Als Alleinreisender würde ich mich allerdings vorher doch etwas schlau machen. Sollte ich in den nächsten Tagen noch etwas entdecken, werde ich es ergänzen.

Beste Grüße

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
907
9.361
2.245
Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Wenn du eine solche Packung geöffnet hast - fängst du direkt an zu futtern oder sortierst du den Inhalt vorher noch alphabetisch? :unsure:

:weg
Das hab ich als Kind tatsächlich gemacht und mir, während ich die ganzen kaputten gefressen habe, überlegt welche Wörter ich draus hinbekomme 🙄. Damals in der DDR... 🤩

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
907
9.361
2.245
Oh... mit der Analyse kommen wir in meinem Fall nicht weit. Mit 13 gab es einen Brotkasten samt Floppy und Datasette geschenkt 😅. Insbesondere das Floppy änderte einiges... aber zu der Geschichte braucht es mal zwei drei Chang 😆

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
2.998
73.170
3.565
52
Hamburg
Update zu Boracay.
Sehr schön, da möchte ich auch hin, das dort vermehrt LB sein sollen, habe ich schon mehrfach gehört bzw gelesen.

Vielleicht schreibst Du ja nach der Reise auch nen kurzen Bericht mit Bildern😊
Muss ja nicht immer alles mit Ferkelkram sein.
Ich möchte dort auch in erster Linie die Strände und das Land genießen.