Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Iraner sind die nächste Zielgruppe der TAT

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Was sagt man richtig? Iraner oder Perser? Ist es egal oder ist einer der beiden Begriffe irgendwie anstößig?

Endlich mal einer, der seine guten Erfahrungen mit Iranern kund tut - das erfreut mein (halbiranisches) Herz.

Was hier so manche Member, die ihre Informationen aus der BILD oder vom Stamm- oder Steintisch beziehen, bereits für geistige Ergüsse von sich gegeben haben, war kaum noch auszuhalten - vor allem die groben Verallgemeinerungen über ein ganzes Volk.

In der Tat gehört Gastfreundschaft zu den wichtigsten Eigenschaften der Iraner, worauf sie auch sehr stolz sind.

Wenn man beispielsweise an einem Iraner begegnet, der gerade etwas ißt, egal ob er als Bettler am Strassenrand hockt oder in einem piekfeinen Restaurant, wird der einem immer etwas von seinem Essen anbieten, egal ob er ein guter Freund ist oder ob man sich nie vorher gesehen hat.

Die meisten Iraner, die hierher kommen, sind keine "Kuttenpisser" (ich habe das Wort nie so ganz verstanden; damit sollen wohl islamische Radikalisten gemeint sein, aber warum sollen die pissen? Mir ist nicht bekannt, das Islamismus zu einer schwachen Blase führt. Und warum bitte "Kutte"? Ich dachte immer Kutten werden von christlichen Mönchen getragen.)

Es sind Größtenteils Familien oder junge Männer, die das scheinheilig religiöse Geschiss daheim satt haben und hier mal etwas Freiheit einatmen wollen.

Aber wie auch bei uns Farangs kommt in letzter Zeit viel Gesockse daher - meist Drogenhändler, die Heroin ins Land schmuggeln.

Aber im Gegensatz zu den farangs haben die keinen "Farang Bonus" und werden oft bereits auf dem Weg ins Gefängnis erschossen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Damit hast du aber meine Frage nicht direkt beantwortet, die du in deinem Post zitiert hast.

Du verwendest immer das Wort "Iraner". Könnte es sein, daß Perser etwas unhöfliches oder gar beleidigendes ist?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Aber im Gegensatz zu den farangs haben die keinen "Farang Bonus" und werden oft bereits auf dem Weg ins Gefängnis erschossen.

Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber in diesem Fall drücke ich mal ein Auge zu.

Nur: Was hat Gastfreundlichkeit mit dem Islam zu tun?

Ich gehe mal davon aus, dass die (meisten) Perser/Iraner Moslems sind. Das will heißen, sie glauben an ein irgendwie zusammengestoppeltes ca. 1500 Jahre altes Buch namens Koran und behalten
sich das Recht vor, alle die nicht an dieses Buch (Koran) glauben

a) als "Ungläubige" bezeichnen zu können ("Andersgläubige" würde ich noch akzeptieren)

und

b) sich das Recht herauszunehmen, diese massakrieren zu dürfen (will jetzt nicht weiter darauf eingehen in welchen Suren des Korans das zu finden ist).

Ich habe jahrelang im KSA gelebt/gearbeitet und kenne deren schlichten geistigen Gepflogenheiten.
Es mag vielleicht eine schmale Oberschicht geben, die dies kritisch reflektieren aber sich niemals dazu öffentlich äußern würden.
Habe selbst mit diesen Leuten stundenlang darüber (in einem abgeschlossen Zirkel) diskutiert.

Mein Fazit:

Wer sich bedingungslos zum Koran bekennt ist ein Terrorist und gehört umgehend aus Deutschland ausgewiesen.
Auf der Flucht erschießen wie von Doc Holiday angedeutet - soweit wollen wir doch in einen demokratischen Land nicht gehen!
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Was sagt man richtig? Iraner oder Perser? Ist es egal oder ist einer der beiden Begriffe irgendwie anstößig?
Das Perserreich ist Geschichte. Es hat kein Staatsgebiet mehr, ähnlich Kurden oder Palästinensern. Nur der Wunsch nach Identität und vergangener Macht schwebt noch in den Vertriebenen.

Die Perser sind ein jahrtausende altes Reich, älter als Islam und Christentum. Alexander der Große, Ägypten und das römische Reich waren nicht mächtig genug es zu stürzen. Ebenso wenig der Islam. Es war ein Bollwerk gegen Konversion, mit eigenen Göttern und Staatsgebilde.

Ein Kalifatstaat mit seinen Wesiren und Kalifen, ähnlich unseren Königreichen. Kennt noch jemand die Comics vom Großwesir Isnogut, der Kalif werden wollte anstelle des Kalifen? :bigg

Es war eine Monarchie die ihre arme Bevölkerung ausbeutete. Der Islam kam nicht an die mächtige und gebildete Oberschicht. Aber er radikalisierte das unterdrückte Volk. Es kam zu einer blutigen Revolution und dem heutigen ultrakonservativem Islamstaat Iran.

Der vertriebenen Iraner persischem Vorbilds derweil sucht sein Heil in Bildung und Elitärität. Und Staatsgebildem die seiner Natur entsprechen.

Der heutige Iraner träumt vom Moderne und Fortschritt.
Der Perser träumt von vergangener Macht.

Es ist eine Persönlichkeitsspaltung die den heutigen Iraner beschreibt.

(soweit meine bescheidenen Geschichtskenntnis)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Danke für die ausführliche Erklärung!

Gehe also erst mal davon aus, daß es keine Beleidigung für einen Iranischen Staatsbürger ist, wenn man sowohl das eine oder das andere Wort benutzt.
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Alexander der Große, Ägypten und das römische Reich waren nicht mächtig genug es zu stürzen.

Doch, genau das hat Alexander der Große getan. Persien ging im Reich Alexanders auf.

Der Rest deiner Ausführungen ist richtig, was man auch an einer Sache sehen kann:

Während die Araber und Türken in Deutschland vorwiegend durch Straftaten, Bildungsferne und Arbeitslosigkeit von sich reden machen, gehen Kinder von Iranern vorwiegend aufs Gymnasium und sind nicht häufiger straffälig wie Deutsche.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Das liegt wohl daran, dass sich die Elite abgesetzt hat und fast nur noch Dumpfbacken da
geblieben sind. ;)

Um Bullis etwas ungenaue Geschichtskurzbeschreibung noch zu ergänzen:
Das Persische Reich hatte sich auch von massiven Schlägen anderer Mächte immer recht
schnell wieder erholt, bis es zum Einfall der Mongolen durch Dschingis Kahn kam.
Von dem Schlag hat sich das Land nie mehr so richtig erholt, insbesonders weil später
Timur der Schreckliche (Tamerlan) das Land nochmals verwüstete und auch die Türkei
um 100 Jahre zurückwarf.
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Doch, genau das hat Alexander der Große getan. Persien ging im Reich Alexanders auf.

Der Rest deiner Ausführungen ist richtig, was man auch an einer Sache sehen kann:

Während die Araber und Türken in Deutschland vorwiegend durch Straftaten, Bildungsferne und Arbeitslosigkeit von sich reden machen, gehen Kinder von Iranern vorwiegend aufs Gymnasium und sind nicht häufiger straffälig wie Deutsche.
Okay, Korrektur. Die Persier hatten sich Alexanders Truppen ohne Blutvergießen ergeben. Das Staatsgebilde blieb aber intakt. ;)
Alexander veehrte einen persischen Gelehrten und suchte ihn auf. Der antwortete: "Geh mir aus der Sonne." :bigg
 

christian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2010
31
5
418
wenn dann nur noch Araber kommen ,na ich weiß nicht ....
man wirft uns ja immer vor wir wären nicht tolerant aber die sind halt überhaupt nicht tolerant. Ich kann halt nicht ab Wasser predigen und Wein saufen.
Hab mal nen Muselman als Schwager gehabt , für den waren wir halt alle Dreck hat aber super Geschäfte gemacht mit uns und die ganze Family herkommen lassen zum doc. aber wir sind halt nur Dreck für Sie.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Dreck würde ich nicht sagen.
Wir sind aber Ungläubige, weil wir es z.B. unglaublich finden, wenn einer einen Hammel auf dem
Balkon schlachtet, nachdem er ihn ordentlich von hinten hergenommen hat. :bigg

Aber andere Länder andere Sitten, daher seits bitte tollerant. ;)

Es reicht doch völlig, wenn wir uns den Sitten und Gebräuchen anderer Länder anpassen. :ironie
 
  • Like
Reaktionen: reinersen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Die fahren ja wohl in der Hauptsache nicht nach Thailand und Pattaya
um irgendwelche Europaer zu bekehren

da gibts es doch eher ein paar Amis von den evanglikalen
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
@Paul haut die besten Klöpse raus:daume

Zum Thema Iraner:

Kenne nur einen einzigen - Dr.Ramin

Der hat auf mich einen zivilisierten und netten Eindruck gemacht

Reinersen
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Also ,die paar die ich kenne sind ganz sympatische Burschen und stehen hier mit beiden Beinen im Leben.

Außerdem soll von mir aus jeder Urlaub machen , wo er will.



So nun gehe ich Fernsehen.

Muß mir meinen Lieblings-Iraner anschauen.

22.00 ORF 1 : Sommerkabarett mit Nia..
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Außerdem soll von mir aus jeder Urlaub machen , wo er will.

Ungewaschene Gruppenvergewaltiger aus Arabien will ich aber nicht dort haben wo ich Urlaub mache. Drum hat mich Pattaya auch gesehen.

Mit Iranern (bei denen Araber einen ähnlichen Stand haben wie bei uns) hab ich wie gesagt keine Probleme.
 
Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Hast die Russen vergessen, ach nee, die sind alle in Jomtien.
:teuflisch
Wie schon mal geschrieben, es ist mir wurscht, ob Araber in der Ecke vom Hotel
Koenig sind, Koreaner im Crystal Palace, Japaner im Sightseeingbus in Naklua.
Heute, sorry, gestern, komme gerade mao nit (?) noi aus meiner lokalen Thai - Kneipe, haben sich die BIRKENSTOCK-Tennisssockenträger darüber beschwert, dass ich mit den Auslännern ausslännerisch geschwätzt habe. Geil.
Ich habe inzwischen hier in D mehr Frust mit ignoranten D's, als mit Mädels, die, wenn man gibt, was man selbst verlangt, nämlich Freundlichkeit, Höflichkeit und Achtung, dasselbe zurückgeben. Hier, und auch im LOS.

Thaikneipenchefin muss bis 3 Uhr arbeiten, Mo Fan, mao , Sie holt mich ab. Ohne Tip, grosses Dummgelaber. Frage - warum - Mo Fan - djai yen.
:echt
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
....... Drum hat mich Pattaya auch gesehen.

Mit Iranern (bei denen Araber einen ähnlichen Stand haben wie bei uns) hab ich wie gesagt keine Probleme.

Genau das habe ich auch gemeint. Ich kann und will niemandem vorschreiben ,wo er seinen Urlaub verbringt.

Sehr wohl aber entscheiden ,wo ich meinen Urlaub verbringe.

Wie hat mal ein inzwischen von mir liebgewonnenes Mitglied hier geschrieben :wenn es nicht gefällt ,bleibst zu Hause.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Franky

Soll das jetzt ein Rätsel sein?
Dann tippe ich mal auf Kuppi. :bigg
Habe ich jetzt etwas gewonnen?

Es ist aber völlig richtig, wir haben keinen Einfluss darauf, ob da Russen, Iraner, Neger
oder gar Neckermanntouristen verkehren.
Wir können nur darauf reagieren, wenn das uns nicht passt und uns andere Domicile
suchen, wo das für uns nicht so schlimm ist.
Z.B. Grönland, eine Eskimöse fehlt mir eh noch in der Sammlung. :bigg