Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Intown Holiday soi Honey Safe Diebstahl

Vitus 2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2018
7
24
413
Mein Name ist Günther ich Reise schon seit ca. 10 Jahren nach Pattaya und das 2 mal im Jahr und war bestimmt schon 10 mal im Intown Holiday Hotel - Vorsicht beim Buchen des Intown Holiday Hotel - mir wurden jetzt 500 Euro 18000 Baht aus dem Safe an der Rezeption gestohlen . Die Anzeige auf der Polizei Station brachte nichts .Da hast du keine Chance . Das Rezeption Personal sagt dann nur (him old man ting tong mau mau) . Übrigens ich bin 60 Jahre alt trinke und rauche nicht und arbeite als Elektriker . Auch die Rücksprache mit dem Manager des Hotels brachte nichts - er sagte nur das ist nicht sein Problem . Er könnte mir das Geld nicht zurück erstatten er hat kein Geld - Übrigens kann man das Hotel nicht mehr bei den Deutschen Reiseveranstaltern ( Neckermann - tui usw) buchen . Das wird schon seinen Grund haben? Also Vorsicht im Intown Holiday . Viele Grüße Günther
 

Vitus 2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2018
7
24
413
Überwachungskamera Defekt - Laut Polizei - Und das mit dem eigenen Schloß mitbringen mache ich jetzt immer - aber wer denkt den sowas nach mehreren Hotel Aufenthalten im Intown Holiday - Gruß Günther
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@manni , das ist richtig, aber normalerweise gibt es in Hotels Überwachungskameras auf den Fluren. In guten (hochpreisigen) Hotels ist die Wahrscheinlichkeit das die Kameras funktionieren höher als in Preisgünstigen. Zudem sollte eigentlich nur ausgewähltes Personal den Schlüssel haben.

Trotzdem sollte man in jedem Hotelzimmer damit rechnen das aus dem Tresor geklaut wird. Daher möglichst nur den Bargeldbedarf für 2 - 3 Tage darin deponieren.

ich Reise schon seit ca. 10 Jahren nach Pattaya und das 2 mal im Jahr

Dann ist ein Bankkonto in Thailand für dich absolut sinnvoll.
Zahlreiche Anleitungen wie man ein Konto eröffnet, findest du über die Suchfunktion in diesem Forum.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@manni , das ist richtig, aber normalerweise gibt es in Hotels Überwachungskameras auf den Fluren. In guten (hochpreisigen) Hotels...

Nee, gibt´s nicht. In den VAE vielleicht aber normalerweise müsste das Hotel darauf hinweisen.

Aber nutzt ja nix, Kameras in den Fluren, wenn der Diebstahl an der Rezeption geschah. Oder?
 

manni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2014
7
2
113
Für meinen nächsten Urlaub im Intown werde ich mir einen Reise- Mini -Tresor mit Stahlkabel besorgen.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.802
5.215
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, Safes auf dem Zimmer können jederzeit vom Hotelpersonal geöffnet werden

Naja das halte ich für Quatsch. Definiere Hotelpersonal. Jede Putzfrau hat da Zugang ? Das ist letztlich auch safe-abhängig.
Angeblich kann man die Dinger auch mit einer Kartoffel öffnen.

Der entscheidende Punkt ist, es kann eben nicht JEDER einfach mal so einen Safe öffnen.
Und wenn ich den auf dem Zimmer bestücke, weiss erstmal keiner was drin ist.
An der Rezeption bekommt das jeder mit, allein das ist schon ein No go, die fehlende Privatsphäre.

Mir ist noch nie etwas aus einem Zimmersafe geklaut worden seit mittlerweile 30 Jahren.
Ich persönlich kenne auch keinen, dem schon mal was aus dem Zimmersafe geklaut wurde.
 
Thailernen.net

manni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2014
7
2
113
Entweder verstaue ich den Tresor, wenn er klein ist, verschlossen im Safe von der Rezeption, oder ich verstaue ihn angekettet im Koffer.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Für meinen nächsten Urlaub im Intown werde ich mir einen Reise- Mini -Tresor mit Stahlkabel besorgen.

Sorry, aber warum buchst du da überhaupt noch ein Zimmer?

Entweder verstaue ich den Tresor, wenn er klein ist, verschlossen im Safe von der Rezeption, oder ich verstaue ihn angekettet im Koffer.

Dann solltest du dich auch nicht wundern wenn dir dann zusätzlich der Koffer geklaut wird! :bigg
 

manni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2014
7
2
113
Wenn ich in Deutschland beklaut werde, übel , aber Vesicherung zahlt. Wenn ich aber wegen Diebstahl in Thailand ohne Geld dastehe, dann ist Holland in Not.
Vorsicht ist die Mutter de Porzellankiste
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Du bist, glaube ich, ein Sonderfall, denn niemand kehrt doch in ein Hotel zurück, wo er beklaut wurde.
Und dann auch noch das Personal, welches sagt dass du alt und etc bist...
oh man
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
zu tom089
teilweise ist es sehr leicht solche Zimmersafe zu öffnen . Geht meistens über ein Masterdpasswort/Zahl vom Hersteller und sind dann alle gleich weil fast keiner sich die arbeit macht es zu ändern und für jedes Zimmer ein anderen Masterkey zu vergeben und auch Sicher zu verwahren .Beim Dusit war es mal Lock drücken und dann 999999 und offen war die Kiste. Und andere gehen mit einen Schlüssel auf man muss nur die Firma wissen und sich den besorgen in Th kein Problem.
Darum Sicher ist es nirgends auch in D nicht wenn es einer darauf anlegt . Einfach mal Googeln wie leicht das geht
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
An der Rezeption bekommt das jeder mit, allein das ist schon ein No go, die fehlende Privatsphäre..

Das stimmt nicht: ich gebe ja mein Zeugs nicht offen dem Rezeptionisten in die Hand, damit er sie dann im Safe verschließt.

Mit der "Zugänglichkeit" der Safes weiss ich auch nicht. Ich hatte schon Zimmer (gar nicht so schlechte) in Hotels, da habe ich das Zimmermädchen gefragt, was ich tun soll, bekomme meinen Safe nicht mehr auf.

Hat sie mir schnell aufgemacht.

In einem anderen Hotel hätte es schon gereicht, dass einer vor den "Tresoren" an der Rezeption mal kurz hustet, dann wären wahrscheinlich zehn Fächer aufgesprungen. Hätte die Rezeptionisten wahrscheinlich nicht so arg interessiert.

Ich mache mir da keinen großen Kopf mehr. Bin auch noch nie beklaut worden...oder ich habe es nicht gemerkt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wenn ich in Deutschland beklaut werde, übel , aber Vesicherung zahlt. Wenn ich aber wegen Diebstahl in Thailand ohne Geld dastehe, dann ist Holland in No...

Zeig mir mal bitte die Versicherung, die in Deutschland dir dein Geld erstattet welches dir geklaut wurde. Und man sollte nicht nur mit Bargeld sondern auch mit mindestens einer Karte verreisen. Notfalls lässt man sich Geld von Deutschland transferieren.

Naja, aber ich machs kurz: ich halte dich und dein angebliches Erlebnis für Fake.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn mir in einem Hotel so etwas passieren würde, dann würde ich in Zukunft sicher einen grossen Bogen um das betroffene Hotel machen.

Zimmersafe finde ich schon besser, mir wurde in den letzten 20 Jahren nie etwas aus einem Zimmersafe geklaut.
Es ist aber schon so, dass autorisiertes Hotelpersonal den Zimmersafe in ein paar Sekunden öffnen kann, mir ist mal passiert das ich den Code zum Zimmersafe vergessen habe, der Mitarbeiter von der Rezeption hat dan den Zimmersafe sehr schnell geöffnet und den Code zurück gestellt.
Absolute Sicherheit gibt es nicht.