Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central Intown Holiday soi Honey Safe Diebstahl

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Zeig mir mal bitte die Versicherung, die in Deutschland dir dein Geld erstattet welches dir geklaut wurde. .

Hausratversicherung und Kreditkartenversicherung, wenn man mit (manchen) Kreditkarten bezahlt hat.

Aber mit vielen, vielen Einschränkungen, bei beiden Versicherungen. Da würde ich mich nicht darauf verlassen.

Aber er meinte wohl die Versicherung der Hotels. Naja, wenn man´s dann genau nachweisen könnte, was einem geklaut wurde, könnt´s klappen.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Naja, aber ich machs kurz: ich halte dich und dein angebliches Erlebnis für Fake.

@PotatoeJoe


Du meinst, er ist das Produkt einer Matrix? Ein SW Fehler? Eine Laune des WWW? Eine künstliche Intelligenz:oops:?
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Vitus 2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2018
7
24
413
Hallo - ich war vor ca. 5 Jahren im Horny Inn - soi Horny - habe von meinen Zimmersafe den Zahlencode vergessen - nach der Reklamation bei der Redzeption vom Hotel wurde mir gesagt sie können mir nicht Helfen den Safe wieder zu öffnen das kann nur der Manager - Am nächsten Tag nachmittag ist er dann gekommen und hat mir den Safe geöffnet - das ist okay - Gruß Günther
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
203
1.252
1.243
Oberoesterreich
Zeig mir mal bitte die Versicherung, die in Deutschland dir dein Geld erstattet welches dir geklaut wurde. Und man sollte nicht nur mit Bargeld sondern...

Bin zwar aus Ö aber ich glaube in D wird es ähnlich sein.

Vor einigen Jahren wurde mir Geld aus meinem Zimmersafe gestohlen.
1. Beim Hotelmanager gemeldet.
Ergebnis 0
2. Anzeige bei Polizei gemacht.
3. Polizeiprotokoll in Patty übersetzen lassen.
Rechnung nicht vergessen.
4. Zuhause meiner Haushaltsversicherung
vorgelegt.

Ergebnis: Habe fehlendes Geld und Übersetzungskosten zu 100% erstattet bekommen.
Die hätten sogar dir Taxikosten zur Poizei und zum Übersetzer übernommen wenn ich Rechnungen gehabt hätte.

Fazit ist dass du mit einer Haushaltsversiçherung im Urlaub gleich versichert bist wie zu Hause.
Zumindest bei mir ist es so.
Im Zweifelsfall vorher mit Versicherung Rücksprache halten.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ergebnis: Habe fehlendes Geld und Übersetzungskosten zu 100% erstattet bekommen.
Die hätten sogar dir Taxikosten zur Poizei und zum Übersetzer übernommen wenn ich Rechnungen gehabt hätte.
Taxikosten nur mit Nachweis (sind eher Peanuts). Und wie weist Du den Bargeldbestand nach. Zahlen die einfach eine Summe die du nennst? So ganz ohne Beleg? Ich weiß ja oft selbst nicht auf den €/฿ genau wieviel im Safe liegt. Und das waren schon einige Male beträchtliche Summen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
555
855
1.273
Hatte auch immer einen Safe im Intown. Der kann nur mit 2 Schlüsseln geöffnet werden, von denen einer der Gast hat. Als ich meinen mal verlor musste der Safe aufgebrochen werden. War 15 mal im Intown und wurde nie bestohlen. Soviel dazu...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
Und wie weist Du den Bargeldbestand nach. Zahlen die einfach eine Summe die du nennst? So ganz ohne Beleg?
Meine Hausratversicherung wollte von mir einen Nachweis, das ich das Geld abgehoben habe und somit das Bargeld hätte haben können oder ein Foto (kein Witz, ich hatte nachgefragt). Allerdings war der Einbruch in meinem Haus in Deutschland, wäre aber aus dem Hotelzimmer nichts anderes. Allerdings sind bei meiner Hausrat max. 2000 Euro an Bargeld versichert.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
203
1.252
1.243
Oberoesterreich
Taxikosten nur mit Nachweis (sind eher Peanuts). Und wie weist Du den Bargeldbestand nach. Zahlen die einfach eine Summe die du nennst? So ganz ohne Beleg?...

Natürlich geht's bei Taxikosten um nichts.
Hat nur mein Versicherungsagent so erklärt.

Nachweis wollten die keinen.
Denen hat wohl die Anzeige bei der Polizei gereicht.

ICH BIN JA EXTREM VERTRAUENSWÜRDIG :rolleyes:
MANCHMAL VERTRAUEN MIR SOGAR FRAUEN (oder auch nicht - wie ich gehört habe lügen ja manche manchmal)

Bei mir ging es aber nur um ca. €700.-
Meistens weis ich auch nicht so genau wie viel im Safe ist.
Dieses mal wusste ich es aber ziemlich genau weil ich am Vortag mal Kassasturz gemacht habe. :)

Der Dieb wollte ja ganz schlau sein und hat geglaubt ich merke es nicht.
Er od. sie hat ja von meinen €, THB und USD nur überall einen Teil genommen.

Und weil er od. sie so genügsam war habe ich ihn auch nicht weiter gesucht. ;)
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
117
613
Für mich sind die Safes an der Rezeption auch gamz klar die bessere Lösung.

Oftmals gibt es ja das 2 Schlüssel-System (1 x Hotel 1 x Gast) , falls ich kein Schlüssel bekomme hänge ich zusätzl. mein kleines Hängeschloss dran.

Die Safes im Zimmer sind oftmals vom selben Standard , die ich nach eigener Erfahrung meist dort vorfinde:

Ein kleiner Safe mit einem vierstelligen Code und Drehgriff.

Da machen sich You-Tuber-User darüber lustig wie schnell man die öffnen kann, in der Regel 30 Sekunden.

Man haut mit der flachen Hand mehrmals sehr kräftig auf die Mitte des Drehgriffes und schon kann man die Feder zum öffnen zurückbewegen oder zum Codeneutral bewegen, d.h. man kann einfach einen neuen Code generieren.

Klar ist der Zimmersafe besser wie nichts , aber man soll sich nicht zu sehr darauf verlassen d.h. wertmäßig übersichtliche Wertsachen darin deponieren und den Rest besser falls vorhanden an der Rezeption deponieren.

Ich kenne auch das Intown. Es ist ein altes doch sehr in die Jahre fast schon schmuddeliges Neckermann/Meiers Pauschalhotel .Ich war dort mal vor ca. 25 Jahren, habe mich mit einem Stammgast dieses Jahr wieder mal unterhalten.

Eine Notfall-Backup-Karte sprich Postsparcard geht deshalb bei mir zusätzlich auch nie in einen Safe . Die hat keine Kreditkartennummer gar nichts, da kann das Zimmermädchen oder jemand Anderes nichts mit anfangen, mit der bekommt man nur mit der Karte und der PIN Geld am Automaten.
 
Zuletzt bearbeitet: