Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein ab 05/2021

bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 April 2014
215
432
1.103
Habe meinen Deutschen Führerschein,in dem auch AM bis 50 ccm eingetragen ist, in Thailand übersetzen lassen und habe somit auch den Thailändischen Führerschein für Motorräder bekommen.
War alles nicht sehr kompliziert.
Wo genau hast du das gemacht ?
 
  • Wow
Reaktionen: Asiadragon

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
In Pattaya
Der Übersetzer war in der Nähe vom Big C. Dann zum Hofer , ist gegenüber vom Terminal 21


Die machen Übersetzung (Nationaler Führerschein) incl. Beglaubigung für 2000 THB. Am Montag abgegeben und am Mittwoch Nachmittag war es Erledigt.
 

walli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Das ist schon alt.
Wird hier aber nicht akzeptiert.

Ist ja kein offizielles Dokument sondern von einer privaten Stelle.
Habe nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

20210325_153653.jpg

habe gerade meinen Sportsfreund der muss es ja wissen er ist Polizeicheff er sagte Führerschein übersetzen und kopie immer mitnehmen ist ok

received_794573661150018.jpeg

received_479149096572324.jpeg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mach es.
Aber bitte nachher nicht beschweren wenn es Probleme gibt.

Du weißt auch das du nur 3 Monate in Thailand mit einem ausländischen Führerschein fahren darfst?
Danach muss der Thailändische Führerschein gemacht / umgeschrieben werden.

Für die Umschreibung nutzt dieser jedoch nicht.
 
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Yup, das ist einfach nur Blödsinn. Klar es ist eine Übersetzung einer privaten Firma, aber deswegen noch lange kein offizielles Dokument, ausgestellt durch eine Behörde einer der drei Übereinkommen.

So am Rande ....
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause

Die machen Übersetzung (Nationaler Führerschein) incl. Beglaubigung für 2000 THB. Am Montag abgegeben und am Mittwoch Nachmittag war es Erledigt.

Hast du deren Web-Site gelesen? Scheint ein Gemischtwarenladen zu sein :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile


Wir freuen uns außerdem, Ihnen unseren deutschen Kindergarten und unsere lizensierte Sprachschule vorzustellen und bringen Sie, wenn sie wollen, ein wenig zum Träumen in unserem Edelsteinshop.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Johnny466831

walli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Ich danke dir für deine Antwort teletubbi, deine Antwort kam bei mir plausibel und glaubwürdig rüber, habe mich aber jetzt doch entschieden es zu machen, da sie mir das Angebot gemacht haben erst zu bezahlen, wen ich ihr Ausweisdokument habe prüfen lassen durch die Polizei und Versicherung das, die es Akzeptieren so wie es ist, erst dann muss ich die Rechnung bezahlen, das langt auch mit der Schreiberei jetzt hier sonst wird das eine Endlosdiskussion hier
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Tipp für euch: Im freundlichen Gespräch mit dem Behörden-Mensch der euch den Internationalen ausstellen soll... NIEMALS nebenbei erwähnen, wenn ihr einen Thailändischen Führerschein habt, dass ihr diesen besitzt. Wirklich nie. :redface:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Tipp für euch: Im freundlichen Gespräch mit dem Behörden-Mensch der euch den Internationalen ausstellen soll... NIEMALS nebenbei erwähnen, wenn ihr einen Thailändischen Führerschein habt, dass ihr diesen besitzt. Wirklich nie. :redface:

hihi , hast du das etwa gemacht :bigsmile

kannst du auch noch erweitern. Auch nicht bei einer Kontrolle vorzeigen, wenn man einen gewöhnlichen DE Wohnsitz hat.

Ausnahme bei Umzug, zurück nach DE, dann muss er spätestes nach 6 Monaten umgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Tipp für euch: Im freundlichen Gespräch mit dem Behörden-Mensch der euch den Internationalen ausstellen soll... NIEMALS nebenbei erwähnen, wenn ihr einen Thailändischen Führerschein habt, dass ihr diesen besitzt. Wirklich nie. :redface:

Ich oute mich mal: Ist das illegal oder was? Ich habe echt keine Ahnung. Für mich war das Ding in Deutschland nicht das Plastik wert auf dem es gedruckt wurde.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Tipp für euch: Im freundlichen Gespräch mit dem Behörden-Mensch der euch den Internationalen ausstellen soll... NIEMALS nebenbei erwähnen, wenn ihr einen Thailändischen Führerschein habt, dass ihr diesen besitzt. Wirklich nie. :redface:
Warum? Wo ist da das Problem?