Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Jomtien InterContinental Pattaya Resort

BorussiaMG

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 August 2010
577
1.153
1.493
Pattayas schönster Strand. Unglaublich das dieser Ort, ehemaliges Sheraton, einen solch entspannenden Strandabschnitt hat. Ansonsten ist die Lage des Hotels durchaus nachteilig. Luftlinie gar nicht mal so extrem weit von der Walking Street entfernt. Da man allerdings den Weg (Phra Tamnak Hügel) mit ungeschützter Sonneneinstrahlung, rabiatem Verkehr, keinen Einkehrmöglichkeiten und streunenden Hunden teilen muss, ist ein (Teil)Marsch bis zum nächsten Bahtbus ebenfalls keine Alternative.

Ein kostenloser Hotelshuttle zum Central Festival verkehrt stündlich allerdings ist weder ein Platz garantiert noch fährt dieser nach 21:00 Uhr und dürfte somit für die meisten hiesigen Member uninteressant sein. Mit Uber kostet die Fahrt von der Soi 6 220 THB. Für viele Gäste steht Valet Parking (Autos) zur Verfügung. Ich selber trinke kaum Alkohol, konnte daher den Weg problemlos mit dem Roller meistern und dann auf dem Angestelltenparkplatz parken. An der Reaktion der Angestellten merkt man, dass dies eher ungewöhnlich ist.

Die Angestellten waren ansonsten superfreundlich, der Status bei IHG und/oder die nette Mail vorab wurden anerkannt, so dass es trotz billigster Punktbuchung (IHG Pointbreaks à 15k Punkte Nacht und somit 1/3 der Standardrate) ein Upgrade auf die Suite sowie kostenloses Frühstück für zwei gab. Eine Joinerfee fällt nicht an.

Ätzend ist die Preisgestaltung vieler "besserer" Hotels. Ich bin gerne bereit einen Aufpreis für ein gepflegtes und schönes Zimmer, eine entsprechende Anlage oder passende Badezimmeramenities zu bezahlen. Einen extremen Mehrpreis für ein Singha aus dem Kühlschrank (200 THB zzgl 10 & 7%) oder Dienstleistungen (Massage 3k oder Fahrt zum Flughafen 4k) sehe ich hingegen nicht ein. Im Gegenteil, mich nerven diese und ich kaufe aus Prinzip auf Vorrat beim 7/11. Übrige Dosen werden dann immer der Reiningungskraft zur Verfügung gestellt. Auch das Essen in den hoteleigenen Restaurants ist eher teuer. Mit ein wenig zeitlicher Flexibilität kann man das über eatigo.com um bis zu 50% reduzieren. Gekühltes Wasser am Pool gibt es hingegen umsonst. Dieses Hotel hat einige Vor-, aber auch Nachteile. Wer mobil ist und einen Ruhepol im stinkenden Pattaya sucht, dürfte diesen hier finden.

IMG_3548.jpeg IMG_3549.jpeg IMG_3550.jpeg IMG_3551.jpeg IMG_3556.jpeg IMG_3557.jpeg IMG_3590.jpeg IMG_3566.jpeg IMG_3568.jpeg
 

hukoch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Mai 2017
38
49
598
50
Wie ist es mit den girls, nimmt das Hotel da einen Aufpreis, wenn man Nachts mit einem Mädel kommt?
 
Cosy Beach Club

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.685
3.715
Hallo BorussiaMG

Tolle Bilder.
Das Hotel steht auch noch auf meiner Liste.
Als es noch das Sheraton war, war ich einige male zum Essen dort.
Welches Zimmer hattest du gebucht. Würde mir auch gefallen!
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Vor rund 2h Early Check-In im IC Pattaya. Ein etwas besseres Zimmer/Sea View und Club Lounge Zugang bekommen. Nach 6 Nächten in Bangkok, bleiben wir hier 5 Nächte und bin erstmal positiv überrascht. Lounge sehr angenehm, nette Aussicht und bisher sehr gute Mitarbeiter. Bisher nur mit dem Caddy gefahren worden. ( Lounge und ) Breakfast inkludiert wobei ich morgen Freunde zum Brunch eingeladen habe. Schauen was dafür verlangt wird. Bisher fast immer im Hilton, aber das muss ich wohl zukünftig überdenken.

CE5D2228-FABD-4646-8E39-E0037941E1B3.jpeg
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Am Mittag haben wir uns 60min an einem der 4 Pools gelegt. Echt schöne Anlage mit reichlich Schatten und Ruhe. Von 14-16 Uhr Tea Time in der Lounge mit feinem TWG Tea und großer Liste an Café, Tees und Soft Drinks. Kein Alk aber leckere Canapés.

15E7B04D-1F55-4630-90B0-131E9BA145A1.jpeg
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Service Mitarbeiter sehr freundlich und legen jedem Handtuch (2x) hin und jeweils eine kostenlose kalte Wasserflasche. Wenn leer wird getauscht.
von 5-7 gibts am Pool Happy Hour (2f1) die gut gemixt wurden. Preise sind ok für die Hotelklasse. Wetter deutlich besser als die letzten Tage in BKK.

72CF9C5E-D724-446B-9F0C-4E046A23808B.jpeg

25848DAB-61DB-4E6C-AB64-AAD72A3F1A3B.jpeg
 
Thailernen.net

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
nun noch das kostenlose Club Menü am Abend. Das Rotwein Glas wurde bereits das 3 oder 4x nachgefüllt und erst 40min hier. Ein feiner Australier und eine Empfehlung. Massig und auch stärkere alkoholische Getränke erhältlich. Dessert-Abteilung wird nachgereicht. Hat noch einen Kühlschrank mit Bündtner-Fleisch. Bei Clubbuchung kann man sich auswärts Essen sparen.

4C7882C3-6FC8-4E5E-A476-870958C6DD4B.jpeg

63A5B151-F046-4542-A9EE-41CDC36AAB9D.jpeg

3A151CBD-5C62-404D-B703-22CC382D2EF7.jpeg

02114214-9A08-4AB0-9086-6B7EECB0BD73.jpeg
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Heute ausgiebig Frühstück genossen mit einem guten Freund der seit einem Jahr im Ruhestand ist, und im Hinterland von Pattaya lebt. Sein Thai Sohn ist 13 und besucht dort eine internationale Schule. Leider kein Frühstück im Club und das Restaurant ist/war am heutigen Sonntag auch sehr gut besucht. Qualität auf einer Stufe mit dem Hilton oder dem Conrad in Bangkok. Nicht herausgestochen. Für die eingeladenen 3 Gäste habe ich rund 2000THB bezahlt. Danach haben +1 und ich 2h Spa Treatment genossen, was wiederum sehr entspannend war. Draußen hat es gleichzeitig gewittert und hat perfekt gepasst. Sauna war ebenfalls noch inkludiert und hab mir noch einen heissen Gang gegönnt. +1 wurde neben mir im gleichen Zimmer ebenfalls malträtiert 😆 sie ist es nicht ganz so gewöhnt. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und der Preis war mit 4500THB ebenfalls fair. Und das auch ohne “Happy End”.

vom Frühstück habe ich keine Bilder geschossen, da zu viel los. Dafür aber vom Massageraum. Wird die kommenden Tage sicher etwas ruhiger ohne die Bangkoker HiSo. Heute ein paar dicke Schiffe wie auch Sportwagen auf dem Hotelparkplatz gesichtet. Wir sind mit einem Thailand typischen Toyota Camry meiner +1 angereist. Wobei sie bis heute keinen EasyPass/M Pass bzw M Flow besitzt. Zurück in Bangkok wird das mal geändert.

3BE53C94-5350-476E-B6FE-102013424247.jpeg

24B4332A-89D2-4A06-8719-14A21C659E66.jpeg

B4B77EA2-F782-4F64-ADD6-C454E1FDE0C3.jpeg

3A632EDD-A94E-4229-911B-40A458A759EA.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Das Hotel gibt es gerade zu einem Top Preis (1120 Euro für 2 Wochen) - leider kein für mich passender Zeitraum dabei, aber vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.

 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
IHG Hotels (Intercontinental, Holiday Inn, etc.) bietet gerade eine Promo an durch welche ihr bis 31.12.2022 kostenlos den Diamond Elite Status (Höchster Status bei IHG) erhaltet.
Wer in diesem Zeitraum 10 Nächte in IHG Hotels verbringt, hat den Status sogar bis Ende 2023.
Die Vorteile des Diamond Elite Status können auf der Website aufgerufen werden.
Mit dabei ist zum Beispiel auch kostenloses Frühstück, Late Check Out, Early Check In, Kostenlose Upgrades, etc..

 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Ben

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Wow das ist mal eine Super-Info! Angemeldet und innerhalb von wenigen Minuten die Bestätigung bekommen. Reise im November vormittags an und wenn ein Zimmer frei ist, kann ich kostenfrei einen frühen Check-in bekommen. Ist doch immer besser frisch geduscht loszuziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: 18140

Ähnliche Themen