Im letzten November/Dezember waren im VIP in der Insomnia selten ausgesprochen attraktive Yings anzutreffen. Dafür brauchte man keine Gold-Karte, denn hübschere Yings waren vielfach im allgemeinen Insomnia-Bereich anzutreffen.
War ganz praktisch Gold-Karten zu haben, wenn man mit mehren Leuten zusammen in der Insomnia sitzen wollte, um eine Flasche auf zu machen, wenn auf dem Parkett die Sitzplätze besetzt waren. In der I-Bar gibt es keinen VIP-Bereich und die Gold-Karte hat gegenüber der normalen Member-Karte keine zusätzliche Bedeutung und bietet die gleichen Vergünstigungen beim Getränkekauf und im angegliederten Restaurantbereich.
Es haben so viele Leute eine Gold-Karte, dass die Karte keine besondere Bedeutung hat. Viele Yings haben eine Prinzessinnen-Karte mit VIP-Zugang. Im Zweifelsfall reicht es, die richtigen Yings zu kennen, dann nehmen die dich in den VIP-Bereich zum Kuscheln mit.