Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Inseln um Pattaya, Infos?

her-fort

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Nachdem der Strand in Jomtien und Pattaya unbrauchbar geworden ist bin ich die letzten Jahre viel auf Koh Larn rüber. Einmal auch auf Koh Si Chang, was nicht unbedingt die Trauminsel schlechthin ist.
Laut diversen Internetinfos sollen die etwas weiter entfermten Inseln aber teils auch sehr schön sein. Ich denke das der ein oder andere hier bestimmt schon mal eine Tour gemacht hat. Koh Samet und Koh Chang kenne ich selbst schon, beide sind ja auch nicht unbedingt geeignet für einen Tagesausflug.
Hat jemand Infos zu:
Koh Rin, Koh Khram, Koh Phai ect.

Wie kommt man am besten hin, per Tour oder nur Charterboot?
Sind die Inseln bewohnt bzw. Naturschutzgebiet?
Welche ist empfehlenswert bzw. am besten?
Kann man auf den Inseln übernachten?
 

her-fort

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
:(:(:(
Wie ich gerade im Farang gelesen habe (und von hmagg) sind einige Inseln gesperrtes Gebiet. Wenn man die Fotos im Web betrachtet sind diese gesperrten Insel wunderschön und fast die einzige Alternative wenn man nicht in der Brühe in Pattaya oder Jomtien baden will.

Koh Rin darf eigentlich nicht betreten werden weil das Militär dort Schießübungen macht, doch scheinbar
sind nicht immer Schießübungen und gegen eine entsprechende Zahlung können hier einige
Tourveranstalter doch an Land gehen.
Boot brachte 200 Russen zur gesperrten Insel Rin, Thailand

Mit Koh Man Wichai verhält es sich wohl ähnlich.

Koh Phai ist grundsätzlich Schutzgebiet für Meeresschildkröten, tauchen scheint erlaubt zu sein, aber die
Insel darf nicht betreten werden.

Koh Khram Yai, direkt vor dem Sai Kaew Navy beach, darf anscheinend außerhalb der Meeresschildkröten-Eiablage angefahren werden, ansonsten streng geschützt.

Da bleiben nur noch Monkey Island (Koh Ling), nicht weit vom Sai Kaew Navy beach und Koh Klung Badan. Die stehen nun auf jeden Fall auf der To Do Liste. Insbesondere Monkey Island dürfte leicht zu erreichen sein den die Insel ist nur 600m vom Festland entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Koh Rin darf eigentlich nicht betreten werden weil das Militär dort Schießübungen macht, doch scheinbar
sind nicht immer Schießübungen und gegen eine entsprechende Zahlung können hier einige
Tourveranstalter doch an Land gehen.
Boot brachte 200 Russen zur gesperrten Insel Rin, Thailand


Hast den Beitrag vom Farang auch gelesen ? :)

Die Touristen mussten umgehend zu dem Schiff zurückkehren, der Skipper und sein Techniker wurden der Polizei in Sattahip übergeben. Vizeadmiral Noppadon Supakorn sagte, dass immer wieder Touragenturen Urlauber zu den für die Öffentlichkeit gesperrten Inseln Rin, Hin Khao, Hin Ton Mai, Marhvichai, Hoo Chang und Lerm Noi bringen.


Ich wäre da vorsichtig :)
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
@Mamuang wie heisst nochmal die Insel wo wir mal mit dem Motorbike und einer Fähre rüber sind?
Nähe Sattahip, Naturschutzgebiet und Militärzone dafür sauberes Wasser und gut zum Baden
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wie fahren morgen zum Fischen wiederholt in das Gebiet um Ko Phai, Ko Kram etc. . Auf Ko Pai kann man auf jeden Fall einen Strandabschnitt betreten. Dort sind immer ein paar wenige Speedboote wenn wir daran vorbei fahren. Ich selbst habe noch keine Schießübung dort erlebt oder gehört. Navy Boote haben uns auch noch nie beim Angeln in irgendeiner Form gestört oder sind uns angelaufen.

P.S. Ko Pai hat einen wunderschönen Strandabschnitt, nur mit Schatten ist es nicht so dolle um nicht zu sagen , es ist keiner vorhanden. Man muss auch ein wenig die Gezeiten beachten, ein großer teil des Strandes verschwindet Zeitweise.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
IMG_0493.JPG IMG_0508.JPG IMG_0523.JPG

Nach Koh Phai fahren wir regelmäßig mit einem Privatboot rüber, die Felsen eignen sich auch gut für Photoshoting's , ab und an taucht Militär auf, die machen aber keinen Ärger.......

Gruß USCMAI
 

her-fort

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Koh Samae San scheint auch laut den Bildern im Web auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein.
Koh Phai ist mal vorgemerkt.
Für alle die nicht wissen wo das ist hier eine kleine Map

inseln-um-pattaya.jpg

inseln-um-pattaya-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Btw. Ko Pai ist nicht Bamboo Island, :bigsmile
 

her-fort

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
@ Skypattaya
siehst du Bamboo Island irgendwo auf der Karte?

Für Koh Samae San ist noch anzumerken:
Falangs können nicht allein hinfahren, es muss ein Thai dabei sein. Der
Thai hat seine ID Card abzugeben, der Falang seinen Passport.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
:bigsmile:bigsmile Ja, da gibt es wohl viele Bezeichnungen, wie sagte schon der gute Abraham

9d02495a8c8f270aeb1be95373e8fb016edb915b673258aefe29c0ab7ca2bbe5.jpg

Spaß beiseite, es gibt eine Insel die man an normalen Tage vom Jomtien Beach aus sehr gut sehen kann. In ihrer Form erinnert sie manchen an einen Po (Bum aus dem Englischen/Amerikanischen, umgangssprachlich für Po und die lokalen Thais nennen sie deshalb Bumboo/Bamboo Island , Ko Pai haben sie immer als Ko Pai bezeichnet. Die Po Insel ist keinen Besuch wert, Ko Pai, wie man oben auf den Bildern sieht, ist es auf jedenfall.

Viel Spaß im Urlaub;)
 
  • Like
Reaktionen: DD

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Für Koh Samae San ist noch anzumerken:

Falangs können nicht allein hinfahren, es muss ein Thai dabei sein. Der

Thai hat seine ID Card abzugeben, der Falang seinen Passport.

Stimmt nur teilweise. Ein/e Thai muss dabei sein, Abgabe der ID Card und des Reisepasses ist während meines letzten Besuchs im April '17 nicht nötig gewesen.

Die Insel ist wunder schön, ein zweites mal gehe ich trotzdem nicht hin. Warum? Die freie Bewegung im Wasser und an Land ist sehr begrenzt. Entweder ist ein Guide/Militär immer dabei oder die Fläche ist abgesperrt bzw. es werden Einem die Grenzen im wahrsten Sinne des Wortes aufgezeigt.

Koh Khram Yai ist Militärzone und darf von Falangs nicht betreten werden
 

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
319
743
Hamburg - Duisburg
Hallo her-fort,

Ko Same San,,,,, September 2012

Sukumvit bis Sattahip mit mini Bus 70 B.
Von der Sukumvit mit nem Mopet 40 B.

IMG_0829.JPG
nach Ban Same San = Fischerdorf .........

IMG_0833.JPG

IMG_0839.JPG
IMG_0841.JPG
In Ban Same San ,, wollte ich ein Boot für die Überfahrt anheuern,,, brauchte
ich nicht ,,,,, die Leute ( null Englisch aber Super nett ) setzten mich auf ein Mopet und führen mich um die Satahip Bucht, bis zur Thai Navi. Mein Mopetdriver /Fischerman packte mich am Arm und schleppte mich zu einem Schalter, klärte mein Anliegen,,,, machte danach zur Verabschiedung einen Wai und wollte absolut kein Geld von mir... Die Navi wollte dann 200 B. von mir für die Dinge die dann Kommen sollten.
Ein Navi-Bootsmann brachte mich zur Pier wo das firmeneigene Boot schon wartete:

IMG_0849.JPG

IMG_0853.JPG

Ko Same San

IMG_0860.JPG

IMG_0861.JPG

IMG_0862.JPG

IMG_0863.JPG

IMG_0864.JPG

Kurze Einweisung durch den Insel Captain IMG_0867.JPG
Der Captain war ein netter Typ,,, wir haben noch ne Cola getrunken und als
ich ihm erzählte das ich ein wichtiges teil der German Army war, hat er mir ,zur Insel Erkundung sein Dienstrad geliehen......

IMG_0871.JPG
IMG_0866.JPG

IMG_0881.JPG
IMG_0908.JPG Kein Scherz,, der Leutnant in Badehose wollte wissen warum ich so viele Fotos mache..
IMG_0887.JPG
wir sind aber als Freunde auseinander gegangen....
IMG_0906.JPG
Mein neuer Freund der Leutnant gab mir noch nen Tip:,, Whe have a nice Toilet,,
Ich habs auf anhieb nicht verstanden, aber er sollte Recht behalten.

Nice Toilet
IMG_0901.JPG

IMG_0838.JPG
 

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
319
743
Hamburg - Duisburg
also ,,nice toilet,,

IMG_0902.JPG
IMG_0903.JPG
Retour, nochmal smal talk mit dem insel captain
IMG_0932.JPG
auf meine frage wie komme ich retour,,,, stellte mir mein captan ein ,,landungsboot,, zur verfügung ,, only for you,,
IMG_0934.JPG am pier angekommen stand mein bootsmann bereit und fuhr mich nach sattahip.
IMG_0939.JPG
Sattahip
IMG_0942.JPG

IMG_0971.JPG
IMG_0960.JPG

IMG_0970.JPG
IMG_0963.JPG

Also als Tagestrip kann ich Ko same San empfehlen.....
Gruss Kloon