Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Inlandsflüge

dakalle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2012
5
0
211
Hallo,

wir werden zwischen dem 07.02. - 27.02. in Thailand eine kleine Rundreise vollziehen, wobei wir die großen Strecken mit Flügen überbrücken wollen. Bsp Bkk-Phu, ist es sinnvoll vorher in D bereits zu buchen oder kann man das auch noch kurzfristig machen? Habe gehört, dass diese Strecke kurzfristig ziemlich teurer werden kann. Insgesamt möchten wir so flexibel und spontan bleiben wie es geht, aber wenn der Flugpreis x2 oder x3 wird, muss man da schon abwägen.

Danke im Voraus!

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
... ich hab meine Flüge für April schongebucht. Schau doch einfach mal nach, was ein Flug nächste Woche kostet, und dann nimmste dein Wunschdatum, dann wirste schon sehen, dass da evtl. sehr große Unterschiede sind.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Die Inlandsflüge auf den Rennstrecken (Bangkok Phuket, Chiang Mai, Samui etc) sind zur Zeit extrem gut ausgelastet.
Z.B. gibt es für Anfang Februar auf BKK - HKT mit Thai nur noch "unschöne" Flugzeiten (sprich früh morgens oder Abends), der Rest, tagsüber, ist ausgebucht.

Ich würde vorab buchen.
Wenn ihr flexibel bleiben wollt ggf. Business, die läst sich kostenlos bzw. billig umbuchen.

dakalle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2012
5
0
211
AW: Inlandsflüge

Mit Phu hatte ich natürlich Phuket gemeint und warum habe ich das Gefühl, dass ihr es dennoch wusstet, vor allem, weil ich explizit von Inlandsflügen und Thailand Rundreise sprach. Danke HKT2012 für die nützliche Info. Schade, aber wir werden uns jetzt leider doch etwas festlegen müssen.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
226
873
Also ich hab immer sehr kurzfristig gebucht, vor ort!!
war nie ein problem!
bin mal mit nem kumpel in Bierlaune für 16 stunden auf Samui geflogen, von Pattaya aus (utapao)!

Sind hingeflogen, waren aber etwas enttäuscht, Hotel ,Party und so, sind dann mit dem ersten flieger zurrück nach Patty!!
den Rückflug haben wir um 22 uhr nachts in nem Reisebüro auf Samui gebucht, um 9 morgends sind wir schon im Flieger gesessen!

also denke das geht alles, wenn man bisschen zeit hat!

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mit Phu hatte ich natürlich Phuket gemeint und warum habe ich das Gefühl, dass ihr es dennoch wusstet, vor allem, weil ich explizit von Inlandsflügen und Thailand Rundreise sprach. Danke HKT2012 für die nützliche Info. Schade, aber wir werden uns jetzt leider doch etwas festlegen müssen.

Ihr werdet auch kurzfristig etwas bekommen, Phuket platzt gerade vor Flügen ;)

Von BKK wäre Air Asia, BangkokAir, Thai Airways inklusive Billigtochter Thai Smilee (wer noch, Nok Air?) am Start.
Das Problem ist halt: Bekommst Du nur noch Flüge um 19, 20 Uhr und hast Hotel Checkout um 1200 .... hängst Du ein paar Stunden in der Luft bzw. kommst im Dunkeln am Endziel an.

Der Norden (Chiang Mai. Chiang Rai, Udon Thani) ist wesentlich entspannter bzgl. Auslastung (zumindestens an den Tagen als ich geschaut habe).

Ein Tipp noch, wenn ihr Englisch sprecht:
Wenn ihr mit Thai fliegen wollt, bucht bei TG direkt auf der internationalen Seite.
Je nach Ticket könnt ihr dann ggf. über das TH Callcenter gegen geringe Gebühr umbuchen (abhängig von der Buchungsklasse, ist auf der Seite beschildert), wenn ihr bei bei opodo o.ä. bucht geht das nicht so problemlos. Die deutsche TH Hotline ist nur Werktags von 0800 bis 1800 (oder so) besetzt, also auch keine Option.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Airasia ist auch fuer Inlandsfluege interessant, wenn Geld fuer Dich ein Thema ist, On Board Essen kostet zwar extra (braucht eh keiner), jedoch sind im Gegensatz die Flieger moderner wie bei Thai (Airbus)
und meistens auch deutlich guenstiger.
Trotz allem wuerde ich vorab buchen, am besten ein paar Wochen vorher, dann bekommst Du die Fluege nochmal um einiges billiger, wenn Du vor Ort buchst, zahlst Du unter umstaenden das doppelte.