Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info zum nicht anerkannten Internationalen Fuehrerschein

Dieses Thema im Forum "Bangkok Info" wurde erstellt von yannic, 20. Aug. 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. yannic

    yannic
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

    Ja ich weiss, es gibt unzaehlige Posts dazu, wollte ja auch keinen neuen Thread aufmachen und es an den anderen anhaengen, der wurde aber leider geschlossen.

    Da ich im Dezember mal wieder in Thailand bin und mir im Sommer noch extra einen neuen Int. FS aus DL habe machen lassen bin ich erst spaet auf die neue (oder jetzt umgesetzte) Regelung aufmerksam geworden. Nun ist meine Idee gleich nach Ankunft mir einen Thai Fuehrerschein zu besorgen. Dazu wollte ich mir natuerlich im Vorfeld alle benoetigten Unterlagen schon besorgen, soweit moeglich.

    Da ich aber mal wissen wollte wie es denn die Dt. Botschaft sieht:

    Z.B.
    Wenn ein Tourist, der nur wenige Tage im Land ist (keine Zeit einen Thai FS zu beantragen) sich aber z.B. vom Flughafen ein Mietwagen nimmt? Ist der nun legal unterwegs oder nicht? Und was passiert bei einem Unfall oder einer Polizeikontrolle?


    Hatte meine Frau, die bei der Dt. Botschaft Nairobi arbeitet mal ihre Kollegin in Bkk anschreiben lassen, hier die Antwort:


    Sehr geehrte Frau ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Dem Auswärtigen Amt ist das Problem bezüglich der Anerkennung von deutschen internationalen Führerscheinen in Thailand bekannt. Das Auswärtige Amt und die Botschaft Bangkok stehen diesbezüglich mit den zuständigen thailändischen Behörden in intensivem Kontakt. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wird dieses selbstverständlich bekannt gegeben.

    Wenn Ihr Mann eine beglaubigte Fotokopie seines Führerscheins benötigt und auch einen Stempel auf der thailändischen Übersetzung, so kann eine Fotokopiebeglaubigung ohne vorherige Terminvereinbarung in der Konsularabteilung am Schalter 14 vorgenommen werden.

    Öffnungszeiten der Konsularabteilung für allgemeine Konsularangelegenheiten

    Montag - Freitag 8:30 - 11:30 Uhr

    Für die Fotokopiebeglaubigung ist die Vorlage des Originaldokuments und der Anzahl an einfachen Fotokopien, die beglaubigt werden sollen, erforderlich.

    Ihr Mann oder eine dritte Person können die Fotokopiebeglaubigung an der Botschaft einholen. In der Regel kann die Fotokopiebeglaubigung nach einer kurzen Wartezeit wieder mitgenommen werden.

    Die Gebühr in Höhe von EUR 10,- (für ein Dokument in lateinischen Schriftzeichen) bzw. EUR 15,- (für ein Dokument in nicht-lateinischen Schriftzeichen) ist bar in Baht zu begleichen.

    Zur Vorlage bei thailändischen Behörden müssen deutsche Unterlagen grundsätzlich mit einer Übersetzung in die thailändische Sprache versehen sein.

    Die Übersetzerliste der Botschaft finden Sie auf unserer Homepage unter dem Link Auswärtiges Amt - Übersetzungsbüros in Thailand


    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag
    ...
     
    Boxenlude, heini, schamotti und 8 andere haben sich bedankt.
  2. lillyfee

    lillyfee
    Expand Collapse
    fucking FERNweh
    Member aktiv

    Danke für die Info und die Mühen Deiner Frau.
    Aber die Infos sind nicht gänzlich neu.

    Grüße lillyfee
     
  3. skippy

    skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

    @yannic

    Hast du noch einen gültigen philippinischen FS ? Der wird anerkannt auf meine Nachfrage bei den Bullen . Ich habe danach bei AVIS problemlos ein Auto gemietet .

    skippy.
     
  4. Alwaro

    Alwaro
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member Adult

    @yannic

    Hast du einen Deutschen FS?
     
  5. Frikadelli

    Frikadelli
    Expand Collapse
    Gip gip money, me no häp!
    Member aktiv

    Die Antwort steht im zweiten Absatz! ;)
     
    neitmoj hat sich bedankt.
  6. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    soviel Text,wer lies denn das schon..:arsch:rolleyes: doch lieber irgendwas posten...
     
    pikolo hat sich bedankt.
  7. Frikadelli

    Frikadelli
    Expand Collapse
    Gip gip money, me no häp!
    Member aktiv

    "So viel" schreibt man getrennt, es fehlt ein Leerzeichen nach dem Komma und ein "t" bei "lies":laugh
    *Lehrermodus aus*

    P.S. Wollte auch mal irgendwas posten :bigg
     
    Martin1973, bigfoot9999 und neitmoj haben sich bedankt.
  8. Pungparamee

    Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

    Ich habe als Tourist nach wie vor nur einen internationalen Führerschein in der Tasche und mache mir keinerlei Sorgen. Fertig und Aus.
     
    bigfoot9999, JT29 und Klauszuhaus haben sich bedankt.
  9. KWLiebling

    KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Na bitte....:D
     
  10. AndyFfm

    AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

    Und da liegt genau der Fehler...ist aber ein uralter Hut.
     
  11. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Würde mich freuen wenn jemand eine Übersetzung posten würde.
    Mich interessiert nur der Text und Aufbau des Blattes, zum selber machen.
     
  12. tom089

    tom089
    Expand Collapse
    EscortLover
    Foren Sponsor 2018

    Es muss einfach jeder selbst wissen was er macht ...
    Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich Auto fahre in Thailand oder einen kleinen Roller.
    Dann zahlst Du halt die 500 Baht wenns blöd läuft bei einer Kontrolle.

    Wenn das ein flächendeckendes Problem wäre, würden die Verleiher ihre Mopeds halt nur noch gegen Nachweis des Thai Führerscheins rausgeben.
    Da sie das offenbar nicht machen, wird halt offenbar wie immer nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;)
     
    Boxenlude hat sich bedankt.
  13. AndyFfm

    AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

    Was denkst du wie heiß das gegessen wird wenn du einen schweren Unfall mit dem internationalen FS baust?
    Dann bist du schneller im BKK Hilton als dir lieb ist.
    Die Thais erkennen nunmal unseren internationalen FS nicht an!
    Ist das nicht zu dir vorgedrungen?
     
  14. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    Das sollte nun aber reichen.
    Einen langen, langen Thread und mehrere kleinere - und immer weiter dreht sich das Rad.
    Hier ist zu.
     
    KWLiebling und AndyFfm haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.