Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Indonesien Indonesien ,Bali und etwas Inselhopping !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515

Denpasar die teure ,wilde ,aber interessante Hauptstadt von Bali.
Unsere Hotelanlage war aber nicht vom Feinsten ,aber die gemütliche Balkonanlage zum Essen war ok.

Medium 513916 anzeigen
Medium 513917 anzeigen
Sonst war es anstrengend durch Denpasar zu laufen.
Ab und zu fand man aber doch ein ruhiges Plätzchen.

Medium 513918 anzeigen
Medium 513919 anzeigen
Medium 513920 anzeigen
Medium 513923 anzeigen
Medium 513925 anzeigen
Medium 513924 anzeigen
Medium 513926 anzeigen
Medium 513921 anzeigen
Medium 513922 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Ich hatte selbst mal 5 Affen in meinem Mini-Zoo.
Extra große Käfige gebaut und tagsüber saß ich dort drinnen und die Affen haben mit mir geschmust und mich "entlaust".

Hatte zuviel Bananen in meinem Garten und irgend wer musste die ja fressen!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Es gibt viele Tempelfeste übers Jahr verteilt, die oft mehrere Tage dauern und mit viel Lärm, Musik ,Tänze, Umzüge durch die Straßen begleitet werden.
Das Tourist Büro hat immer einen Kalender mit den Veranstaltungen griffbereit und auch wichtige Infos und Landkarten.

Medium 514436 anzeigen
Medium 514437 anzeigen
Medium 514438 anzeigen
Medium 514439 anzeigen
Medium 514440 anzeigen
Bali bedeutet Musik, Tänze, elaborate Dramen ,mehrtägige Tempelfeste.
Es gibt 2 Tanztypen, Sacred und Provan.

Spirital Tanz, Theater ,Musik, decorative Art sind in Bali oft anzutreffen.

Medium 514441 anzeigen
Medium 514442 anzeigen
Medium 514444 anzeigen
Der beliebteste Tanz ist der CAKOR KECAK Tanz ( große Männergruppe die im Chor singen und sich im Tanz-Rhythmus bewegen )
Es geht um den Gott den die Krieger und Handwerker verehren, heute werden dazu auch die Autos geschmückt.

Medium 514443 anzeigen
Medium 514446 anzeigen
Medium 514447 anzeigen
Ob so etwas keine Delle auf dem Kopf hinterlässt ?

Medium 514449 anzeigen
Medium 514450 anzeigen
Medium 514448 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Danach gings nach KUTA ,der Badestrand und Vergnügungsmeile von Bali. Dort wo vor 3 Jahren Bomben viele Touristen in den Tod rissen.
Hier ein Denkmal mit den Namen der Opfer.

Medium 514454 anzeigen
Medium 514455 anzeigen
Medium 514453 anzeigen
Medium 514456 anzeigen
Medium 514458 anzeigen

Der Internationale Flughafen
Dempasar liegt noch ein paar KM weiter südlicher.

Der schönere Badestrand ist aber in Sanur, dort wo auch das Deutsches Konsulat ist.
Meer kristallklar ,wunderschöne Hotelanlagen und die Preise sind nicht übertrieben für diesen perfekten Ort. :daumen

Medium 514457 anzeigen
Medium 514459 anzeigen
Medium 514460 anzeigen
Medium 514461 anzeigen
Medium 514462 anzeigen
Medium 514463 anzeigen

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
UBUD ,die Maler - Kolonie.
Wer auf schöne Gemälde und Massen an Touristen steht ,ist hier richtig !

Medium 514503 anzeigen
Medium 514504 anzeigen
Medium 514506 anzeigen
Einfach ein ausgeflippter Ort !

Medium 514517 anzeigen
Medium 514516 anzeigen
Medium 514512 anzeigen
Medium 514509 anzeigen
Medium 514507 anzeigen
Medium 514515 anzeigen
Medium 514514 anzeigen
Medium 514513 anzeigen
Medium 514511 anzeigen
Medium 514510 anzeigen
Medium 514508 anzeigen

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Fahrt nach Padangbai am westlichen Zipfel von Bali und dann mit Fähre nach LOMBOK.
Auf Lombok soll es noch etwas ruhiger zugehen und schöner sein, als wie Bali!.


Medium 514766 anzeigen
Minibus 12.000 Rp. Der Fährhafen Padangbai ist klein und schmutzig .hier gibt es viele aggressive Jugendliche die mit dem Inhalt ihrer Hose prahlen,
auch wenn er noch so klein ist. Das Ganze nennt man Anmache !

Medium 514767 anzeigen
Medium 514768 anzeigen
Es gibt viele kleine Inseln in der Umgebung, wo man Robinson spielen kann.
Man kann auch Fahrten zu den GILI Inseln unternehmen (60.000-1 Millionen Rp)je nach Entfernung.
Die GILI-Inseln sind aber Gebiete ohne Gesetz und als alleinreisende Frau nicht ungefährlich. (nachzulesen im LP)



Fähre alle 90 Minuten für 20.500 Rp nach Lombok.

Medium 514771 anzeigen
Medium 514769 anzeigen
Medium 514770 anzeigen
Die Überfahrt kann bis 5 Stunden dauern. Eine Expressfähre gibt es leider nicht mehr.

Medium 514772 anzeigen
Medium 514773 anzeigen
Medium 514774 anzeigen
Wir sitzen unter einer Treppe auf unseren Taschen. Das Meer ist türkisblau.
Hier soll es Tiefen von 500 m oder mehr geben ,
aber ich habe keinen Bock das nachzumessen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Lombok


LOMBOK,eine schöne, grüne Insel auch wie Bali mit Hinduismus, aber auch vielen Muslims.

Einige Chinesen wurden vor Jahren hier ermordet ,oder vertrieben!

1965 wurden in ganz Indonesien Kommunisten und angebliche Kommunisten von der Armee umgebracht, am meisten davon in Ost-Java.
Dies weil angeblich ein paar Generäle von den Kommunisten umgebracht wurden. Das hat ja dann auch dazu geführt, dass Sukarno gestürzt wurde und Suharto neuer Präsident wurde,
und diese angeblichen Kommunisten waren zu einem großen Teil Chinesen.

Die Fährhäfen (Lembar und Labuhan Lombok) sind ungemütliche Plätze .aggressive Schlepper, hohe Ausländerpreise,

Medium 514907 anzeigen
Belästigungen sind hier oft angesagt. Die aggressiven Typen lassen sich kaum abschütteln, laufen einem nach und versperren den Weg.
Man sollte auf so einer Fahrt besser eine Brechstange mitnehmen
Kopf runter und durch bis zum Hafenzaun/Tor, dann geht es wieder normal weiter, ohne nennenswerte Belästigungen.

Man könnte auch eine Direktbustour, Dempasar-Sumbawa im Air Bus/ Schiff buchen, da entgehen einem aber viele nette Eindrücke ,aber auch etwas Stress.
Preis ist natürlich viel höher ,als auf eigener Faust und wir können Pause machen wo wir wollen und es gemütlich ist.


Bemo-Minibus in die Hauptstadt Mattaram für 6000 Rp ca.30 Minuten.
Mataram,die Hauptstadt (Mandalika=Bus Terminal ) ist ein angenehmes Plätzchen,

Medium 514898 anzeigen
Medium 514899 anzeigenhat nichts mit dem dritten Reich zu tun !

Medium 514900 anzeigen
Medium 514901 anzeigen
Medium 514902 anzeigen
Medium 514903 anzeigen
aber die Umgebung von Labuhan Lombok hat mir weniger gefallen.
Überfüllter Minibus für 15.000 Rp ,79 km ca 3 Stunden dorthin.
Die Landschaft ist wieder sehr angenehm und ländlich. Kleine Dörfer mit Märkten und viele Pferdewagen.

Dann geht es an einen schönen Strand ,z.Z.kaum Touristen an Bord.

Medium 514904 anzeigen
Medium 514905 anzeigen
Medium 514906 anzeigen
Medium 514908 anzeigen
Medium 514909 anzeigen
Wenn ich jetzt Single gewesen wäre ,hätte ich eine nette Bekanntschaft machen können ,die vorher mit einem Ausländer verheiratet war ,der leider verstorben ist.
visamässig kannte sich die Hübsche auch gut aus !

Die wenigen Hotels in Labuhan Lombok, auch Labuhan Kayangan genannt ,waren alle angeblich "FULL", habe den Eindruck die Muslims hier wollen mit Ausländer wenig zu tun haben.
Dann aber doch noch etwas gemütliches aufgetrieben.

Medium 514896 anzeigen
Medium 514897 anzeigen
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Lombok


LOMBOK,eine schöne, grüne Insel auch wie Bali mit Hinduismus, aber auch vielen Muslims.

Einige Chinesen wurden vor Jahren hier ermordet ,oder vertrieben!

1965 wurden in ganz Indonesien Kommunisten und angebliche Kommunisten von der Armee umgebracht, am meisten davon in Ost-Java.
Dies weil angeblich ein paar Generäle von den Kommunisten umgebracht wurden. Das hat ja dann auch dazu geführt, dass Sukarno gestürzt wurde und Suharto neuer Präsident wurde,
und diese angeblichen Kommunisten waren zu einem großen Teil Chinesen.

Die Fährhäfen (Lembar und Labuhan Lombok) sind ungemütliche Plätze .aggressive Schlepper, hohe Ausländerpreise,

Medium 514907 anzeigen
Belästigungen sind hier oft angesagt. Die aggressiven Typen lassen sich kaum abschütteln, laufen einem nach und versperren den Weg.
Man sollte auf so einer Fahrt besser eine Brechstange mitnehmen
Kopf runter und durch bis zum Hafenzaun/Tor, dann geht es wieder normal weiter, ohne nennenswerte Belästigungen.

Man könnte auch eine Direktbustour, Dempasar-Sumbawa im Air Bus/ Schiff buchen, da entgehen einem aber viele nette Eindrücke ,aber auch etwas Stress.
Preis ist natürlich viel höher ,als auf eigener Faust und wir können Pause machen wo wir wollen und es gemütlich ist.


Bemo-Minibus in die Hauptstadt Mattaram für 6000 Rp ca.30 Minuten.
Mataram,die Hauptstadt (Mandalika=Bus Terminal ) ist ein angenehmes Plätzchen,

Medium 514898 anzeigenhat nichts mit dem aber die Umgebung von Labuhan Lombok hat mir weniger gefallen.
Überfüllter Minibus für 15.000 Rp ,79 km ca 3 Stunden dorthin.
Die Landschaft ist wieder sehr angenehm und ländlich. Kleine Dörfer mit Märkten und viele Pferdewagen.

Dann geht es an einen schönen Strand ,z.Z.kaum Touristen an Bord.

Wenn ich jetzt Single gewesen wäre ,hätte ich eine nette Bekanntschaft machen können ,die vorher mit einem Ausländer verheiratet war ,der leider verstorben ist.
visamässig kannte sich die Hübsche auch gut aus !

Die wenigen Hotels in Labuhan Lombok, auch Labuhan Kayangan genannt ,waren alle angeblich "FULL", habe den Eindruck die Muslims hier wollen mit Ausländer wenig zu tun haben.
Dann aber doch noch etwas gemütliches aufgetrieben.

Medium 514896 anzeigen
Danke für die schönen Bilder und die Eindrücke dieser tollen Weltgegend.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Auch in Lombok finden interessante Umzüge zur Verehrung von Göttern statt.

Medium 515111 anzeigen
Medium 515108 anzeigen
Medium 515110 anzeigen
Medium 515109 anzeigen
Nach einer Woche auf dieser schönen Insel geht es weiter nach




Medium 515112 anzeigen
und jetzt fangen unsere Probleme an ,da die Bevölkerung auf diesen Inseln überwiegend aus strenggläubigen Muslem bestehen ,
die bestimmt nicht gastfreundlich zu nennen sind.

Auch wurde meine weibliche Reisebegleiterin argwöhnig beeugt und auch teils belästigt .

Nach reiflicher Überlegen und Absprache ,beschlossen wir ,leider wieder den Rückweg anzutreten. :cry:

Geplant war aber Osttimor und New Guinea ,aber vielleicht ein anderes Mal ,und zwar unbeweibt ,was mir aber schwer fällt ,denn zu zweit ist man doch das bessere Tandem !



Bilder von Nusa Tenggara und der Rückreise werde ich noch reinstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Wir waren bei dieser Fahrt viel auf Fähren unterwegs ,manchmal nur ein paar Stunden ,aber es konnte auch einen Tag dauern.
Eine ziemlich langweilige Sache für mich.:(

Medium 515173 anzeigen
Medium 515174 anzeigen
Medium 515175 anzeigen
Medium 515176 anzeigen
Medium 515178 anzeigen
Solche alten Kähne sehen nicht gerade vertrauenerweckend aus.

Medium 515177 anzeigen
Die Landschaft in Tenggara lockt auch keinen hinter dem Ofen hervor.

Medium 515179 anzeigen
Medium 515180 anzeigen
Medium 515181 anzeigen
Medium 515182 anzeigen
So haben wir dort geschlafen ,wenn aber mal nichts gefunden auch in einer Polizeiwache im offenem Vollzug.
Die Polizei ,dein Freund und Helfer ,dass konnte man in Indonesien wirklich sagen !:daume

Medium 515183 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
In Sumatra war ich mehr bei der Polizei wegen Betrügereien einiger Personen im Beförderrungssektor.

Medium 515585 anzeigen
Medium 515584 anzeigen
Dabei hat mir mein Presseausweis ,den man ja in der Kao San beantragen ;) kann,
gute Dienste geleistet.

Sumatra ist ,anders als Java ,schwerer zu bereisen und Eigenbau ist gefragt!
Trotzdem ist das für mich Indonesien Pour und sehr interessant und abenteuerlich.

Leider hatten wir nicht mehr genug Visa Zeit und mussten uns sputen !

Essen auf dem Zimmer ,diese Zeit muss bleiben und ist gemütlich und schmeckt !

Medium 515583 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Nach 3 Stunden Schüttelfahrt ,die Straßen in Sumatra sind nicht so ganz ohne ,kommen wir in Bandarlampung an.
Keine schöner Ort, aber hier kann man in Sumatra mal wieder den Zug benutzen.

Medium 515783 anzeigen
Medium 515784 anzeigen
Rajabasa Busbahnhof geht es ziemlich wild zu. Man muss erst mal die vielen Helfer vom Körper schütteln.
In Sumatra ist Land unter an Reisemasssen. Viele wollen zurück in die Hauptstadt ,aber auch die Gegenrichtung ist gefragt.

Erster Schock, keine Fahrkarten mehr vorrätig, höstens Schlange stehen und in der 3.Klasse unterzutauchen.

Medium 515787 anzeigen
Bekomme einen kleinen Wutanfall und plötzlich erhalten wir auf Umwegen ,unter der Ladentheke für einen Aufschlag von je 20.000 Rp ,
noch 2 Business Fahrkarten nach Palembang Bezirk Kertapati wo der Bahnhof liegt.
Dank dem netten Beamten!

Medium 515785 anzeigen
Medium 515786 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Die Hotelsuche war auch etwas schwierig ,

Medium 515793 anzeigen
Medium 515792 anzeigen
Medium 515790 anzeigen
Medium 515791 anzeigen
Medium 515794 anzeigen
Finden aber dann noch ein Chinahotel mit dem netten Namen Wisma Syailendra, Übernachtung 71.000 Rp.
Dort wollen sie zwar unsere Heiratspapier sehen, aber nach langen Überreden und den Hinweis auf unsere Eheringe lässt uns die spröde Hoteldame mit dem strengen Blick und roten Mund doch auf die Zimmer.

Für 71.000 Rp ist das Zimmer einfach super ,mit großen Fenster/Blick auf einen ruhigen Friedhof.

Medium 515789 anzeigen
Nah ,dann schläft meine Laotin nachts eben wieder sehr eng an meinem geschmeidigen Körper.:daumen
Sie hat Angst vor lebenden Geistern, wie fast alle Asiaten. :eek:
 

Ähnliche Themen