Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info In und um Pattaya für mich sehenswert

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Ich werde mich hier mal versuchen. Ich bin ja viel unterwegs wenn ich mich in Pattaya aufhalte. Sicher heben schon viele viel Sachen auch selbst besucht, aber es gibt auch viele, die das eben nicht haben und die gerne solche Infos bekommen.

Gerne dürfen auch andere Anregungen und auch neues beitragen.

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
Sukhavadee

Liegt direkt an der Sukhumvit in Banglamung. Ein reicher Hühnerbaron hat hier ein wahrlich prunkvolles Monument errichtet. Viel Gold, etwas kitschig aber auf seine Art sehr sehenswert liegt die Anlage direkt am Meer. Von oben hat man eine wunderbare Aussicht auf den Holztempel zur Linken und nach Laem Chabang zur Rechten. Eintritt waren glaube ich 100 Baht mit Thai Führerschein.

63%20Sukhawadee%20001_zpsnchzxxcl.jpg

63%20Sukhawadee%20004_zps6udfyqwi.jpg

63%20Sukhawadee%20008_zpself36qup.jpg

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
The Romance Of The ThreeKingdoms

das werden schon weniger kennen. Es liegt auch etwas außerhalb in der Nähe des Maprachan Sees. Man kommt auch an Father Rays Waisenhaus vorbei. Ich war 3-mal dort und ich/wir waren immer alleine dort. Die Angestellten sind immer ganz verwundert, Eintritt kassieren sie aber trotzdem. Ich glaube 150 Baht ohne Thai Führerschein und 80 Baht mit. Thais zahlen dann noch 40 Baht.

Die Anlage ist eigentlich ein überdimensioniertes Mausoleum. Ich habe mal gefragt und es hieß: ein schwer reichen Thai-Chinese hätte die Anlage erbauen lassen und wäre auch hier begraben worden. Schön ist die Anlage trotzdem und wird auch von reichlich Personal gepflegt.

the%20romance%20of%20the%20three%20kingdoms_zps4q9ntgcz.jpg

08%20The%20Romance%20of%20the%203%20Kingdoms%2002_zpsfd1s477r.jpg

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Dankeschön für die Bilder. Ich will im November das Umland von Pattaya erkunden. Da ist dieser Thread sehr hilfreich :bigg:daumen