Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

In DACH krank, im LoS topfit...?

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Hallo,

wie kann folgendes ein?

In DACH fühle ich (Mitte/Ende 40) mich müde und schlapp, der Rücken
schmerzt vom ständigen Buckeln, die Augen röten und jucken vom
ständigen Monitor etc...ich habe Husten und gelegentliche Übelkeit.

...und in Thailand bin ich fit wie ein Turnschuh?

Keine Schmerzen, nix...als labe ich an einem Jungbrunnen?

Ist das alles Kopfkino? Psychosomatik?

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
>....Kommt wahrscheinlich vom vielen Plattenlegen

Koane Sorge, das Plattenlegen mache ich nur in Vegas or Macao :bigg

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Geht mir genauso, in D chronische Rückenbeschwerden, in Thailand wie weggeblasen (im wahrsten Sinne des Wortes :bigg). Mir ist auch aufgefallen, dass Erkältungskrankheiten hier ganz anders ablaufen, zumindest bei mir. Aufwachen mit Fieber, Nebenhöhlen zu, Bronchitis, und dem Gefühl, dass 2 Wochen nix mehr geht, ein Tag später schon wieder fast Beschwerdefrei und voll einsatzbereit...und das ohne Medikamente, mal von der einen oder anderen Aspirin abgesehen.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
vielleicht fühlst du dich hier so sehr wohl, dass dein Körper dir vorgaukelt, alles sei in Ordnung und wenn du dann zurück bist in Deutschland, du dich nicht mehr wohl fühlst, geht es dir beschissen?!

ist doch öfters so, dass der körper von menschen, die glücklich sind, krankheiten länger "unterdrücken" oder sogar bessere chancen haben, diese aus eigener kraft zu heilen...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
In DACH fühle ich (Mitte/Ende 40) mich müde und schlapp, der Rücken
schmerzt vom ständigen Buckeln,

...und in Thailand bin ich fit wie ein Turnschuh?
Keine Schmerzen, nix...als labe ich an einem Jungbrunnen?

Ist das alles Kopfkino? Psychosomatik?

Du hast doch schon die Erklärung selbst vorgegeben..

In D schuftest du und in T machst du Urlaub..:bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Obwohl die Urlaube früher oft auch Schufterein waren......

von einem Wat zum anderen....:bigg..oder so ähnlich ,kann mich nicht mehr so genau erinnern..

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich tippe mal eher auf Psycho....

...denn Du hast Urlaub, dein Körper ist im Partymode, ich denke daran wirds liegen, am besten mal einen Doc. befragen. ;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei Hautproblemen wie Psoriasis wirkt ein Land wie LOS meist Wunder - es gibt viele die müssen sich hier in Deutschland mit Cortison vollhauen und selbst damit geht es mehr schlecht als recht. Nach 10 Tagen in z.B. Thailand sieht die Haut dann OHNE Salben oder Tabletten um 90% besser aus.

Man darf auch nicht vergessen: Die Psyche.
Unser Kopf spielt eine grosse Rolle - bei weit mehr körperlichen Problemen als man denkt.
Z.B. bei Hautkrankheiten, neurologischen Leiden, etc. ! Bei manchen Menschen verändert sich bei gesteigerten Wohlbefinden die Körperhaltung - plötzlich tut der Rücken nicht mehr weh.
In Deutschland macht man sich oft bzw. hat man bzw. bekommt man oft Druck - bei der Arbeit, familiär, andere Sorgen etc...
Je weiter man dann weg ist desto geringer werden auch dann auch die Gedanken daran.

Zuviel Druck, zuviele Sorgen, sich ständig Gedanken machen - das kann sogar zu psychisch bedingten Krampfanfällen führen.

Mir geht es oft anders herum, hier topfit und im Urlaub krank.:echt

Das letzte Mal im Maerz waren es über 2 Wochen, einmal fast 4 Wochen.

Ummm..... da läuft etwas falsch bei mir, aber wie so oft, hier Stress und im Urlaub durch fehlenden Stress krank.

Gruss:hut

Thomas

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mir geht es oft anders herum, hier topfit und im Urlaub krank.:echt

Das letzte Mal im Maerz waren es über 2 Wochen, einmal fast 4 Wochen.

Ummm..... da läuft etwas falsch bei mir, aber wie so oft, hier Stress und im Urlaub durch fehlenden Stress krank.

Gruss:hut

Thomas

Man sieht ja auch bei manchen Menschen dass ihr Zeitmanagement nicht mehr 100% funktioniert wenn sie mehr Freizeit haben - vorher war es nie ein Problem alle anderen Dinge um die Arbeit herumzulegen, dann ist die Arbeit weg und dann tun sie sich plötzlich mit dem organisieren schwerer.

Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen, der hat körperlich richtig hart malocht. Aber in Rente wollte er eigentlich gar nicht , der sah topfit aus und war es auch. Nach einem Jahr in Rente sah er plötzlich aus als wäre er um 10 Jahre gealtert, war lustlos und ständig krank.
Deswegen ist es auch immer wichtig sich gut zu überlegen ob man sich Erwerbsminderungsrente mit z.B. 40 Jahren wirklich LEISTEN kann - denn Freizeit ist teurer als arbeiten. Und kann man diese Freizeit nicht füllen dann kann einen das richtig krank machen.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste hier in Deutschland mit 1000 oder 1200 Euro im Monat ohne Arbeit irgendwie die Tage rumkriegen - ich glaube ich würde durchdrehen...

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Auch ich hatte 2 mal letztes Mal eine Nacht hohes Fieber, das kenne ich nicht von zu Hause.
Aber die Tränensäcke verschwanden von dem Klima:daume

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Das mit dem Rückenprobleme kenne ich, 2 Tage in LoS und ich habe keine Probleme mehr :daume
Gereade solche Sachen können durch Stess verursacht werden und durch fehlende Bewegung , die wir ja dann in LoS genug haben :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das mit dem Rückenprobleme kenne ich, 2 Tage in LoS und ich habe keine Probleme mehr :daume
Gereade solche Sachen können durch Stess verursacht werden und durch fehlende Bewegung , die wir ja dann in LoS genug haben :bigg

Das ist doch wie mit diesem Sprichwort "ihm wurde eine Last von den Schultern genommen" .
Stress, Ärger, Sorgen und Probleme liegen 12 Flugstunden hinter einem - schon geht es besser...
Ist wirklich erstaunlich auf was die Psyche alles Einfluss hat.
Dazu kommt unser Wetter: Von -20 Grad im Winter bis +30 Grad im Sommer - diese Schwankung kann für einen Menschen nicht wirklich positiv sein...
Da verschwinden Knieprobleme bei Menschen die nach Afrika oder Asien gehen die vorher dank ihren Knieschmerzen das Wetter besser vorhersagen konnten als jeder Meteorologe...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Pff...nehmt euch mal ein Beispiel an "Rambo" der näht seine Wunden selber...mit Warmduschern die über Rückenschmerzen oder sonstige Pillepalle klagen würde der sich gar nicht abgeben.
In der Tropen ist eben Alles möglich :bigg