Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

In Bangkok leben

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Hi, weil hier gerade so ein Bangkok-Fred läuft (BANGKOK MY LOVE oder so ähnlich) bin ich darauf gekommen, einfach mal hier zu fragen.

Also:

Wenn man in Bangkok leben will, wo wohnt man dann?
Relativ ruhig, dennoch nicht abgelegen. Kurze Wege dorthin, wo immer was los ist. Relativ kurze Wege zum Einkaufen, BIC C, TOPS?
Nicht uninteressant, vielleicht auch gut gelegen, um Bkk zügig nach Norden oder Süden verlassen zu können? Mal in Samut Prakan Seafood, oder ein Wochenende im Khao Yai?
Lieber ein kleines Haus als ein Condo.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Das kann man leider nicht für dich entscheiden...ob Condo oder Haus. Das musst du schon selbst wissen

Vorteil Condo: Hat meist Pool und Gym. Security...und ich könnte auch meine Tür nie zuschließen, da würde keiner reinkommen. Parkplatz, gute Aussicht wenn man hoch wohnt.
Nachteil Condo Kleinerer Raum als Haus

Vorteil Haus: Mehr Platz, evtl. Garten. Wenn man in einer Community lebt evtl. Pool und Gym...aber oft auch nicht. Parkplatz im Haus
Nachteil: Meist keine Security...und wenn in einer Community nicht vergleichabr wie im Condo.

Die Lage must auch selbst entscheiden...keiner weiss wo du leben willst....nähne Nightlife, nähe Fluss, nähe Natur????

Ich würde einfach mal ein paar Stadtteile anschauen und evlt. dort mal 1 Nacht im Hotel schlafen.
Dann kannst auch mal sehen wie es Tag und Nachts dort ist.

Ich lebe Rama9...und ich liebe es dort.
Alles um einen rum....Big C, Tesco, Homepro, Central, MRT. Nigjtmarkt, ewig viele Thaifood Restaurants., Highway in der Nähe nach Patte oder Hua Hin....und nur 4-5KM / 2 MRT Stationen vom Nana Nightlife.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Das kann man leider nicht für dich entscheiden...ob Condo oder Haus. Das musst du schon selbst wissen
Klar muss ich das wissen. Ich weiß es auch, und es ist Fakt: lieber Haus als Condo. Condo und Suharevo sind inkompatibel. Es ist nur die Frage, wo ist (sind) Viertel, wo es überhaupt so kleine Häuser gibt?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.802
3.115
Ein Haus in einer ruhigen Gegend, aber trotzdem möglichst zentral mit Anschluss an den Expressway und idealerweise noch BTS / MRT in der Nähe ist halt die eierlegende Wollmilchsau und nicht ganz günstig.

Wie viel willst du denn für Miete ausgeben?
Je nachdem wie hoch das Budget ist, kann man schon bestimmte Stadtteile ausschließen.

Schau mal in Richtung Phra Khanong, On Nut, Bang Na. Dort hast du sowohl Anschluss an die BTS als auch den Bang Na Expressway und bist nicht allzu weit vom Zentrum entlang der Sukhumvit entfernt.

Ich persönlich wohn zur Zeit noch in einem Haus im südwesten von Bangkok (Chom Thong). Dort gibt es einige Siedlungen mit Häusern entlang der größeren Straßen (z.B. Ratchaphruek Road. Allerdings würde ich für die Gegend keine pauschale Empfehlung aussprechen.

Nachteil: Meist keine Security...und wenn in einer Community nicht vergleichabr wie im Condo.

Also in unserem Village arbeiten rund um die Uhr 6-7 Securities. Die Pforte öffnet sich nur per Keycard und wenn man keine Keycard hat, muss man den Ausweis abgeben.
Zudem gibt es in jeder Straße Videoüberwachung.

Auch in den angrenzenden Moo Baans gibt es mindestens 3-4 Wachleute. Meist zwei an der Schranke und je nach Größe der Siedlung noch mehrere innerhalb des Moo Baans.

Dass man ohne Eingangskontrolle auf das Gelände einer Siedlung kommt, hab ich bisher nur in sehr alten Villages gesehen.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Mit kleine Häuser meine ich einfach keine Baiyoke Towers und so was, sondern ein Haus für meine Frau und mich, 100, 120, maximal 140 m², zwei Schlafzimmer, zwei Bäder.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Ach so, ich will natürlich kaufen, nicht mieten, das hab ich vergessen zu schreiben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.389
2.215
Sisaket, Thailand
Gerne mal für ein oder zwei Tage ins Centrum reinfahren, aber da generell wohnen...nein.

Wir sind häufig in Rangsit, etwas nördlich von Bangkok, Pathum Thani....zum einen komme ich da aus der Pampa gut hin....und zum anderen
durch die beiden Highways 9 sind mit Tür und Tor geöffnet, ohne durch das Centrum zu müssen.
Die Kleine studiert an der Bangkok Universität ..welche sich ebenfalls dort befindet. Sind 1x im Monat für das Wochenende dort. Echt geile Gegend.

Zudem mit FuturePark und dem ganzen drumherum alles was das Herz begehrt, wie auch die Dark Red Line, um mit dem ÖVP ins Centrum zu gelangen.
In der Gegend gibt es auch viele Village.....und auch noch "Bezahlbar".

Ausserdem beginnt mit Rangsit auch das Umland, was doch noch ein gewisses Maß an Grün bedeutet....wenn ich suchen würde, eher dort
oder an anderer Stelle im Umland von Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK

Ein Haus in einer ruhigen Gegend, aber trotzdem möglichst zentral mit Anschluss an den Expressway und idealerweise noch BTS / MRT in der Nähe ist halt die eierlegende Wollmilchsau und nicht ganz günstig.

Wie viel willst du denn für Miete ausgeben?
Je nachdem wie hoch das Budget ist, kann man schon bestimmte Stadtteile ausschließen.

Schau mal in Richtung Phra Khanong, On Nut, Bang Na. Dort hast du sowohl Anschluss an die BTS als auch den Bang Na Expressway und bist nicht allzu weit vom Zentrum entlang der Sukhumvit entfernt.

Ich persönlich wohn zur Zeit noch in einem Haus im südwesten von Bangkok (Chom Thong). Dort gibt es einige Siedlungen mit Häusern entlang der größeren Straßen (z.B. Ratchaphruek Road. Allerdings würde ich für die Gegend keine pauschale Empfehlung aussprechen.



Also in unserem Village arbeiten rund um die Uhr 6-7 Securities. Die Pforte öffnet sich nur per Keycard und wenn man keine Keycard hat, muss man den Ausweis abgeben.
Zudem gibt es in jeder Straße Videoüberwachung.

Auch in den angrenzenden Moo Baans gibt es mindestens 3-4 Wachleute. Meist zwei an der Schranke und je nach Größe der Siedlung noch mehrere innerhalb des Moo Baans.

Dass man ohne Eingangskontrolle auf das Gelände einer Siedlung kommt, hab ich bisher nur in sehr alten Villages gesehen.
Also mein Kollege hat in so einer Commutiy ein Haus gehabt, das haben die komplett über das Wochenende ausgeräumt ....und wahrscheinlich hat die Security hier noch die passenden Tipps gegeben wenn er nicht daheim ist.
Aber klar kann man das nicht pausschal so sagen.
Habe auch schon viele Community besucht von Thais....da konntrolliert kaum einer....evtl. mal beim reinfahren per Auto den Führerschein abgeben....aber drin hat keinen interessiert was ich mache.
Aber bei dir schaut es aus das man das ernster nimmt....ist auch eine andere Preisklasse.

In Condos kenn ich keine wo es jemals Probleme gab mit Diebstahl oder Einbruch.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Suharevo

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Ach so, ich will natürlich kaufen, nicht mieten, das hab ich vergessen zu schreiben.
Haus kaufen auf eigenen Namen geht nicht. Denke ist bekannt das man als Farang nur Condos auf eigenen Namen kaufen kann.
Haus geht nur mit Company...die aber auch zu 51% auf einen Thai laufen muss oder man hat eine BOI Company.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Die drei Fragezeichen beantworte ich einfach so: ich will niemals in einem Condo leben. Deshalb inkompatibel. Nachbarn sind mir schon ein Gräuel, aber gut, das läßt sich in Bkk nicht vermeiden. Aber jetzt z.B. lebe ich auf 5 Rai mit verschiedenen Gebäuden und natürlich ohne Nachbarn. Also es grenzen logischerweise Nachbargrundstücke an, aber es leben dort keine Nachbarn.
Dass das in Bkk nicht geht, keine Frage, es dient nur zur Erklärung, warum ein Condo nicht infrage kommt.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Also mein Kollege hat in so einer Commutiy ein Haus gehabt, das haben die komplett über das Wochenende ausgeräumt ....und wahrscheinlich hat die Security hier noch die passenden Tipps gegeben wenn er nicht daheim ist.
Aber klar kann man das nicht pausschal so sagen.
Habe auch schon viele Community besucht von Thais....da konntrolliert kaum einer....evtl. mal beim reinfahren per Auto den Führerschein abgeben....aber drin hat keinen interessiert was ich mache.
Aber bei dir schaut es aus das man das ernster nimmt....ist auch eine andere Preisklasse.

In Condos kenn ich keine wo es jemals Probleme gab mit Diebstahl oder Einbruch.
Ja, das ist natürlich übel!
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Bevor du etwas kaufst würde ich an deiner Stelle erst mal mieten. Ich habe 8 Monate in Bangkok gewohnt.
Auf der einen Seite liebe ich Bangkok, aber gleichzeitig hasse ich es auch.
Viel zu erleben und zu entdecken, aber laut schmutzig und ständig Staus.
Würde dort nicht nochmal hinziehen. Kommt aber immer auf die Person an.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Die drei Fragezeichen beantworte ich einfach so: ich will niemals in einem Condo leben. Deshalb inkompatibel. Nachbarn sind mir schon ein Gräuel, aber gut, das läßt sich in Bkk nicht vermeiden. Aber jetzt z.B. lebe ich auf 5 Rai mit verschiedenen Gebäuden und natürlich ohne Nachbarn. Also es grenzen logischerweise Nachbargrundstücke an, aber es leben dort keine Nachbarn.
Dass das in Bkk nicht geht, keine Frage, es dient nur zur Erklärung, warum ein Condo nicht infrage kommt.
Also das wird dann nicht einfach ;)
Wie du schon geschrieben hast wird keine Nachbarn in BKK schlecht gehen....wobei mit entsprechend Geld kann man auch in BKK riesige Grundstücke mit freistehenden Häuser mieten...sogar in der Nähe von Nana.
 
Cosy Beach Club

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Das Ding mit Rangsit bzw. Pathum Thani war schon gut, solche Tips meine ich. Wie z. B. hier nahe an der 9, und doch relativ ruhig und grün.
Dass das in Bkk sauschwer wird, glaube ich auch.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
997
5.630
1.945
Suk 97 Bang chak gibt es Häuser ab 500 Euro und es ist eine ruhige Thai Gegend. Songthaews fahren zur Suk, da es doch eine lange Straße ist wo man dann in den Skytrain Richtung Stadt oder Süden einsteigen kann. Es gibt lokale Märkte etc. alles wie in einer Kleinstadt.
Idea Studio Bangkok ist ein guter Youtube Kanal. Der Typ wohnt da und erzählt über sein Haus, Miete und macht lange Spaziergänge.
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing und zen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.045
3.815
Haus kaufen auf eigenen Namen geht nicht.
Das stimmt nicht ganz. Landkauf und Hauskauf werden in Thailand separat betrachtet.
30 Jahre Land mieten mit einer einmaligen Verlängerung um weitere 30 Jahre und auf dem gemieteten Gelände ein Haus bauen geht rechtlich gesehen schon, ob man das will ist wieder ne andere Frage...

Condo macht rechtlich und wirtschaftlich gesehen aber definitiv mehr Sinn., keine Frage.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
345
1.034
993
Wirtschaftlich gesehen macht ein Condo am meisten Sinn, wenn deine Mitcondomisten das Haus zur Ruine machen :ROFLMAO:

Nene, Condo, never ever!
 
  • Like
Reaktionen: KIm und HamburgerJung