Ein Projekt, das bereits seit mehr als 10 Jahren im Verkehrsministerium "behandelt" wird
und nach dem Vertreiben des "Millionaer-Leaders" T., sowie der weltweiten Wirtschaftskrise
nicht mehr diskutiert wurde (zumindest nicht public).
Ohne grosses Investment von aussen nicht schluessig allein von TH zu finanzieren.
Total-Realisierung fuer TH in ca. 15 Jahren:
Bruecken, Gleise, Tunnel, Versorgung, Elektronik, Energie (evtl. 1 x KKW), Zugeinheiten,
techn. & service-Personal, Wartungskonzepte etc.
Popular-Realisierung fuer TH in ca. 7-8 Jahren:
Ausbau auf ca. 40% der Total-Realisierung mit schleppender Weiterentwicklung nach dem Anlauf,
wobei mind. 30% des Investitionskapitals anschl. in dunklen Kanaelen verschwinden werden.
Schon beim SkyTrain in BKK hat die Regierung entschieden, keine vergleichbaren Auftraege mehr
komplett in foreign Haende zu vergeben, weil zu wenig Einfluss (Abkassieren) moeglich war.
Falls es wird: Vermutlich laeuft da mal die 1. chinesische Kopie der german ICE+.