Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Import Export

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Der Elephant steht vom Dolphin, Richtung Sumkhnvit, vor Tesco auf der linken Seite.

Achim, ich glaube ich weiß, welchen Elefant du meinst. Das ist doch der Laden wo es u. a. auch viel Porzellan zu kaufen gibt.

Der Laden ist umgezogen!

Der ist jetzt auf der Nord-Pattaya Road weiter draußen unmittelbar vor der Busstation!
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
achim

aus holz ist das immer so ein problem das holz was die mal vor jahren für so etwas benutzt haben war ok aber mittlerweile gibt es kaum noch gute große abgelagerte stämme ....deswegen kommt es bei holzfiguren oft zu rissen usw....

es gibt vergleichbares aus polyressin einem glasfaserkunststoff hier mal beispiele:

Mammoth


Depth: 3.30 (m)
Length: 10.20 (m)
Height: 5.90 (m)

displayimage.asp.jpeg

Anhang anzeigen 140927
 
H

honeywithmoney

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo ,

Ich bin im Juni auch in Pattaya bis zum 25.6
da können wir ns mal treffen und alles besprechen geh dan weiter zu unseren Lagern in Bali und auf Java

Ich hoffe ich kann was für dich machen.Unser nächstes Thai Cargo ist für ende August avesiert


Grüsse
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ Kalle 11
erst einmal Danke für die Info.

Mein Bambus ist locker sieben Meter hoch, und vor 16 Jahren geplanzt. Aber in DL die Tristesse, da fehlt doch wirklich der Elephant. Sitze mit meiner Frau immer in der Küche und schauen immer auf den Bambus. Der entspannt. Er wiegt sich im Wind und es kommen Gefühle auf. Sie will nach Thailand und auswandern. Warum nicht. Es gibt noch kleine Bremsfaktoren, aber die werden immer kleiner.
Selbst wenn es nur zarte 10 Jahre sein sollten, würde ich Sie nicht missen wollen.
Die Zeit und meine Frau. Ist es so schwer oder unverständlich das eine deutsche Frau Thailand so mag, wie Männer auch?

Eins ist mir klar, Sie lernt schneller Thai wie ich. Weit weg vom Thema.

Achim
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ DMS

auch ein Danke, es ist richtig, das die Holzquälität sich in den letzten Jahren verschlechtert hat. Deiner und meiner Meinung nach werden die Stämme nicht mehr ausreichend gelagert. Die Risse sind dann vorprogrammiert. Der Elephant war schon sehr stark angestaubt, Beize und Farbton stimmten. Keine Risse vorhanden . Meiner Meinung noch eine sehr gute Qualität.Ohne Holzwürmer.

Dieser Seitenhieb von Paul ist nicht zu unterschätzen. Ein Dachstuhl mit Holzwürmern bereitet Kopfschmerzen.

Das erste Foto. Die Farbe wirkt besser wie das Holz. Nicht mahagonifarben eher Naturbelassen.Terracotta farbene Blumenkübel gibts ja mittlerweile auch.Der Unterschied ist kaum noch sichtbar.

Aus optischen Gründen, sollte der Elephant nicht größer als ca. 1,50m mal 3,50 sein.
Höhe unter drei Meter. Container.

Der Kaufpreis hatte mich nie irritiert, Holzart,Transport und Probleme, waren der Abbringer.

Foto 2
der sieht so traurig aus. Okay.
Nun 2x3 und 3,70 Höhe liegt im Rahmen. Der Bahnbrecher sagte mir heute, das der Transport kein Problem darstellt. Aber von Wo? Ist es möglich sich das mal irgendwo in Thailand vorher in natura anzusehen? Eine Preisvorstellung auch. PM oder öffentlich stört glaube ich nicht.
Achim
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ Honeywithmoney,

kann es sein, das drei Importeuere sich mal kennenlernen. Mein Part ist der Elephant.

welcome
Achim
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ cyberbenno O4

"das ist es in der tat..."

Wau ! Dat Ding hat gesessen. Die Meisterschale in Deine Hand. Nicht zu dem Tünneskopp. Alle Köllner bitte raushalten. Meine Frau hat keinen Zugang zu diesem Forum, kennt aber schon einige Forummitglieder.

Ihre Aussage, alle sehr nett!

Das erste und nächste Bier geht auf Ihre Kappe. Aber bitte vorort.Will doch noch mal bei Paul mal das korrekte zitieren lernen. MFY?

Achim
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Wenn schon einen "Elefanten" importieren,dann dieses Exemplar. ;)
Chang.jpg
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Na das wird dann aber teuer mit der Steuer.:bigg

Wo haste den denn gesehen? Der heist ja wohl zu recht Jumbo.
 
Thailernen.net