Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Iconic Tower 615m

piteer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Hinter dem Central Rama 9 ist ein 615m hohes Hochhaus geplant.

"http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1760867"]http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1760867[/URL]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Bei der Höhe besteht ja wenigstens die Hoffnung, dass später noch was rausschaut wenn Bangkok im Meer versinkt.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Angesichts dessen, das Bangkok in absehbarer Zeit im Meer versinkt, ist dieses Vorhaben wie eine Geldverbrennung einzustufen. Das Geld kann man wunderbar im Isaan für Schulbildung nutzen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Nee, die ersten 30 Etagen werden als Fundament konzipiert.
OT: Der Klotz am Bali Hai Pier wankt auch schon.
Formalrechtlich. Ist aber noch Hoerensagen
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Keine Strasse ohne Schlagloecher, keine Haeuser ohnr Risse in den Waenden, aber 600 Meter nach oben bauen wollen :k
Da hat wieder einer einen schlechten Traum gehabt
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
^Dieses Hochhaus wird doch von einem Privaten Investor erbaut und nicht von der Regierung. Von daher sollte man nicht das eine mit dem anderen aufwiegen. Mag Thailand vielleicht nicht genug in die Infrastruktur und Bildung im Isan investieren, die Bedingungen fuer Investoren und Business scheinen ausreichend zu sein um ein 600 meter Buero-Hochhaus zu bauen. In Frankfurt wo ich lange gewohnt hatte, sind Hochhaeusser ueber 200 meter zur Zeit nicht wirtschaftlich. Also, werden nur 150 - 180 meter Hochhaeuser gebaut. In Thailand sieht die Sache anders aus.
Ach ja, bin mir nicht sicher ob Bangkok gefahr laeuft abzusaufen. Was ich so gelesen habe gab es in den letzten 200 Jahren einen gewaltigen Landgewinn. Ayutthaya war mal eine Hafenstadt vor 200 Jahren. Jetzt ist die Kueste suedlich von Samut Prakan. Der Chaopraya sorgt mit seinem schlammigen Wasser das sich das Delta immer weiter in den Golf von Siam vorschiebt.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
^Dieses Hochhaus wird doch von einem Privaten Investor erbaut und nicht von der Regierung. Von daher sollte man nicht das eine mit dem anderen aufwiegen. Mag Thailand vielleicht nicht genug in die Infrastruktur und Bildung im Isan investieren, die Bedingungen fuer Investoren und Business scheinen ausreichend zu sein um ein 600 meter Buero-Hochhaus zu bauen. In Frankfurt wo ich lange gewohnt hatte, sind Hochhaeusser ueber 200 meter zur Zeit nicht wirtschaftlich. Also, werden nur 150 - 180 meter Hochhaeuser gebaut. In Thailand sieht die Sache anders aus.
Ach ja, bin mir nicht sicher ob Bangkok gefahr laeuft abzusaufen. Was ich so gelesen habe gab es in den letzten 200 Jahren einen gewaltigen Landgewinn. Ayutthaya war mal eine Hafenstadt vor 200 Jahren. Jetzt ist die Kueste suedlich von Samut Prakan. Der Chaopraya sorgt mit seinem schlammigen Wasser das sich das Delta immer weiter in den Golf von Siam vorschiebt.

@ JT: bzgl. "absaufen": Bangkok liegt im Mittel nur 2m über dem Meeresspiegel, da nützt auch ein eventueller Landgewinn nichts, falls die Prognosen bzgl. des Anstieges des Meeresspiegels zutreffen... schon heute sind die Überschwemmungen stärker, wenn das jährliche Hochwasser mit hohem Wasserstand des Meeresspiegels zusammentreffen (auch bei Flut kann der Meeresspiegel unterschiedliche Höhen haben)

Die Frage ist aber meiner Meinung nach, wie richtig angedeutet, die Wirtschaftlichkeit: Bangkok besitzt schwierigen Untergrund, so dass die Gründung für ein so hohes Gebäude extrem aufwändig werden dürfte...

Ich schätze das dürfte ein Luftschloss bleiben, auch wenn die Architekten die altbekannten SOM sind, die so etwas in Betracht ziehen müssten. (just my 2cents)
 

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Mal kurz zum Thema Bangkok säuft ab: Ich kann mich vage an Zeitungsberichte aus den 80´ern des letzten Jahrtausends erinnern, wenn es nach denen gegangen wäre sollten auch Hamburg, Bremen etc. inzwischen längst abgesoffen sein, ich weiß nicht.....ich glaube bis das soweit ist säuft vorher noch eher der ein oder andere Forenkollege in den verschidenen Bars und Discos BKK´s ab.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mal kurz zum Thema Bangkok säuft ab: Ich kann mich vage an Zeitungsberichte aus den 80´ern des letzten Jahrtausends erinnern, wenn es nach denen gegangen wäre sollten auch Hamburg, Bremen etc. inzwischen längst abgesoffen sein,. ...

Genau! Wenn man zu einem Thema nichts sagen kann, aber trotzdem seinen Senf dazu geben möchte, schreibt man eben Off-Topic-Schwachsinn. :yc

Die Schäden an öffentlichen Einrichtungen durch "http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschwemmungen_in_Thailand_2011"]die Flut von 2011 [/URL]sind noch immer nicht komplett beseitigt. Die Schäden im privaten und industriellen Bereich waren höher als das Bruttoinlandsprodukt des ganzen Landes, und viele Firmen (z. B. Nikon) verlagerten darauf ihre Produktion in andere Länder oder andere Städte.
 

Ähnliche Themen