Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ich wage es nun auch...

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2019
26
28
423
Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, wage ich nun auch Pattaya einen Besuch abzustatten und freue mich nun dass soweit alles gebucht ist :)

Los geht es am 06.04. ab Frankfurt über den Oman nach Bangkok, zurück am Osterwochenende. Als vorläufiges Hotel bin ich im "Jasmin Guest House", fest entschieden habe ich mich aber noch nicht.

Ich freue mich hier im Forum über alle Informationen +Tipps, hilft mir auf jedenfall sehr und ich bin gar nicht mehr so nervös, Pattaya zu besuchen! ;)

LG
BlonderSchwabe88
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Na dann gute Reise, mit deiner Hotel Auswahl solltest du dir ggf. nicht mehr allzu viel Zeit lassen, weil während deiner Reisezeit Songkran (Thailändisches Neujahrsfest ) ist und das neben Weihnachten / Silvester die Tage sind, wo es nun nicht garkein Zimmer mehr gibt, aber die Auswahl zumindest sehr stark eingeschränkt sein könnte, auch schon einige Tage davor und danach.

Gruß USCMAI
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Auch von mir eine gute Reise, dein hotel solltest du schnell fix machen, da wie gesagt die besten hotels schnell weg sind.

Falls es deine erste Reise ist nimm genug Geld mit um alles zu erforschen da die 88 denke ich für dein Geburtsjahr stehen wirst du denke ich auch mal die gogos besuchen wollen was schnell ins geld geht.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Sei dir im klaren, dass du, wie uscmai schon schrieb, dann über Sonkran in Pattaya sein wirst!
Ich habe das auch noch nie selbst erlebt, würde aber nach den Erzählungen die ich schon gehört habe, diese Zeit eher nicht für meinen Pattaya Erstbesuch wählen.
Du wirst da regelmäßig wo du gehst und stehst mit Wasser und Farbe bespritzt. Ob du willst oder nicht.
Wer's mag für den ist es sicher ein Erlebnis (pack zumindest 'nen Plastikbeutel für Handy und Geldbeutel ein :D)

da die 88 denke ich für dein Geburtsjahr stehen wirst du denke ich auch mal die gogos besuchen wollen
Gibt es da eine Altersbeschränkung oder verstehe ich den Witz nicht? :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ariages

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Sei dir im klaren, dass du, wie uscmai schon schrieb, dann über Sonkran in Pattaya sein wirst!
Ich habe das auch noch nie selbst erlebt, würde aber na...

Nein ein Witz sollte es nicht sein, da die älteren Herrschaften wegen der Lautstärke lieber ruhiger mögen wie ich es aus einigen Beiträgen entnehmen kann, er mit seinen 30 in meinem Alter liegt denke ich das er es doch in der gogo krachen lassen könnte was natürlich ins Geld geht.

Soll jetzt nicht heißen das es einige ältere Herrschaften nicht krachen lassen würden.
 

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2019
26
28
423
Vielen Dank Euch! :)

Ja das stimmt, vom 13. bis 19.04. ist dieses Sonkran-Festival in der Stadt Ich habe es selber zufällig auf der Internetseite von den PattayaFans gelesen und es wird im wahrsten Sinne des Wortes "feucht + nass" ;) Auf anraten sollte man in dieser Zeit Pattaya meiden - was ich auch tue.

Ich werde vom 16. - 19.04. einen Abstecher auf die Insel Ko Lan (30min mit dem Boot) machen und habe dort auch schon ein Hotel gebucht :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2019
26
28
423
Na dann gute Reise, mit deiner Hotel Auswahl solltest du dir ggf. nicht mehr allzu viel Zeit lassen, weil während deiner Reisezeit Songkran (Thailändisch...
Auch von mir eine gute Reise, dein hotel solltest du schnell fix machen, da wie gesagt die besten hotels schnell weg sind.

Falls es deine erste Reise ist ni...

Ja dann werde ich bei dem Gästehaus bleiben, wird allgemein gut bewertet und es liegt ja relativ zentral und ich vertrau da jetzt meinem Bauchgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und NCS666

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2019
26
28
423
Auch von mir eine gute Reise, dein hotel solltest du schnell fix machen, da wie gesagt die besten hotels schnell weg sind.

Falls es deine erste Reise ist ni...

Ja gut was heißt entspannt? Ich bin für alles offen und werde es auch erkunden, ob mit oder ohne Lärm :) Zur Not hilft ja auch noch die Kreditkarte..
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und NCS666

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2019
26
28
423
Gute Reise wünsche ich. Pattaya macht süchtig. Gehe im November wieder. Freue mich jetzt schon.

Ich bin echt gespannt was mich dort erwartet! :) Ja der Reiz war schon lange da und ich bin sehr spontan und habe es jetzt so gebucht.

Hoffe dass sich trotzdem im April paar Deutsche verirren bei denen ich mich anschließen kann
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich werde vom 16. - 19.04. einen Abstecher auf die Insel Ko Lan (30min mit dem Boot) machen und habe dort auch schon ein Hotel gebucht :)

Ko Lan ist (meiner Meinung nach) eher was für einen Tagesausflug.
Für längere Aufenthalte mit Übernachtung würde ich eher eine andere Insel wählen.
Aber wenn schon gebucht auch ok... Schaust dir halt Ko Lan mal ein paar Tage an.

Hoffe dass sich trotzdem im April paar Deutsche verirren bei denen ich mich anschließen kann

Ich werde wohl genau die 2 Wochen vorher dort sein....

Bring meine Maus am 31.03 wieder zurück werde aber wohl vorm Wasser Spiel wieder zurück fliegen.

Aber den ein oder anderen Deutschen/Österreicher wirst du dort treffen, keine Sorge
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auf anraten sollte man in dieser Zeit Pattaya meiden - was ich auch tue.

Pattaya zu Songkran meiden :wall
Dieser Tipp kann nur von alten Menschen stammen. :laugh
(Natürlich gibt es auch junge Menschen die allergisch gegen Partys sind :bigsmile
)
Ich werde vom 16. - 19.04. einen Abstecher auf die Insel Ko Lan (30min mit dem Boot) machen und habe dort auch schon ein Hotel gebucht :)

Zum Schwimmen gehen ist die Insel okay falls man einen Platz findet, der nicht von Chinesen und Jet Ski überlaufen ist.
Aber war willst du abends und nachts machen?

Ein Mädel in deinem Alter oder jünger, das an den Tagen nicht Songkran feiern möchte, wirst du wahrscheinlich nicht finden. Nimm dir daher genug zu lesen mit.

PS: Worin siehst du ein Wagnis nach Pattaya zu reisen?
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.996
1.743
eisiger Norden
PS: Worin siehst du ein Wagnis nach Pattaya zu reisen?

ich denke er meint damit das es ganz neu für ihn ist und er einfach aufgeregt ist was er dort alles erleben kann. Für mich war es auch ein "Wagnes" wenn man es so nennen kann.

@BlonderSchwabe88 Wirst mal sehen, es wird klasse werden. Ich hatte mich gleich im Zentrum einquartiert in Pattaya um nicht lange zu laufen. Ich war 2 Wochen da aber das hat nicht annähernd gereicht um all das umzusetzen was ich wollte. Da es mir dort gefallen hat fliege ich wieder hin aber für knapp 4 Wochen mit noch größerer Liste was ich alles tun "kann". Bin leider nach dir anwesend. Auch wenn du keinen Kontakt zu Deutschen bekommen solltest so wirst du im Handumdrehen weibliche Kontakte bekommen.
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.996
1.743
eisiger Norden
Der Threadstarter ist 30, nicht 16 :bigsmile
Aber die Frage kann eigentlich nur er selbst beantworten, oder kennst du ihn?

30 nicht 16 ??? Was hat das mit dem Alter zutun? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was ich meinte ist das es für ihn und das sagte er auch selbst das erste mal ist das er Pattaya bereisen wird. Evtl. der erste Interkontinentalflug bzw. erster Flug überhaupt.
Kennen tue ich ihn nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was hat das mit dem Alter zutun?

Ja, hat es.
Allerdings sind nicht alle Menschen gleich selbstständig, reiselustig, wagemutig, ... Aber egal! Es war als normale Frage an den TS gedacht. - Es ist jetzt echt nicht eilig oder so wichtig das du das für ihn klären musst.
 

Ähnliche Themen