Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ich wage es nun auch...

BlonderSchwabe88

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 Januar 2019
26
29
423
Hi redfern & neitmoj,

ich würde es nicht als Wagnis betrachten, ist halt die Vorfreude + Gedanken die man sich im Vorfeld macht (Flug, die Leute + Mädels usw.)

Ich hab halt gelesen dass man da wirklich 24h mit Wasserattacken zu tun hat und nein es ist nicht wegen dem Alter (ich bin sehr auf Spaß.. Partys.. Erlebnisse aus) aber ne ganze Woche ist zuviel und bestimmt auch nervig :) So bekomme ich den Anfang und das Ende des Festivals mit und bin gespannt.

Auf Ko Lan bin ich auf der anderen Seite vom Pier etwa 20 min mit dem Shuttle, schön ruhig gelegen um 3 Nächte bissle zu entspannen ;)

@redfern
Der Flieger startet am Samstag den 02.02. um 20:55 Uhr :)
Countdown läuft...

Da beneide ich dich wirklich :) aber ich denk bis April geht die Zeit auch schnell rum..

Ganz viel Spaß auf jedenfall und lass vob dir hören, viell auch mit paar Tipps und Infos nach deinem Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_22

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
302
388
1.103
Ich würde mir das mit Koh Larn nochmal überlegen. Da ist abends wirklich nix los. Wenns noch gehen sollte, fahr nach Koh Chang!
 

n100

Gibt sich keine Mühe
    Aktiv
22 März 2011
135
73
588
Ich war dieses Jahr auch das erste Mal drüben, ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man koh larn für einen Tag besuchen kann, solltest morgens hin abends auch wieder zurück.

Wenn du auf Party und Spaß stehst solltest du die Zeit in pattaya nutzen, und ich kann dir garantieren das du von den Partys regelrecht erschlagen wirst :bigsmile

Die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude, aber es sei gesagt das es süchtig macht bei mir geht es demnächst schon wieder los ;)
 
Cosy Beach Club

BlonderSchwabe88

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 Januar 2019
26
29
423
Ich habe es mir doch nochmal überlegt mit Koh Larn und werde jetzt der Insel Koh Chang einen Besuch abstatten :)

Koh Larn werde ich als Tagesausflug dann vor Ort buchen, ich denk mal da gibt es reichlich Angebote.

Ich würde mir das mit Koh Larn nochmal überlegen. Da ist abends wirklich nix los. Wenns noch gehen sollte, fahr nach Koh Chang!

Hoffe ich werde nicht enttäuscht, hab aber ein tolles Hotel dort noch gefunden :) Danke für den Tipp!

Gar nicht nötig...bin zwar früher als du dort, dafür aber auch nur ne Woche :rolleyes:
Hoffe es gefällt mir nicht zu sehr dort :D:D


Danke! Und kla...

War das gewollt mit der einen Woche? Ich weiß nicht aber denk mal dass es sehr straff ist und auch sehr schnell vorbei geht. Fliegst du wenigstens direkt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
War das gewollt mit der einen Woche? Ich weiß nicht aber denk mal dass es sehr straff ist und auch sehr schnell vorbei geht. Fliegst du wenigstens direkt?
Ja das war so gewollt. Erst mal testen ob das was für mich/uns ist ;)
Außerdem standen, als wir Pattaya buchten, schon zwei weitere Urlaube für das erste Halbjahr 2019 fest... und irgendwann geht einem dann halt die Zeit und das Geld aus :D

Und ja, Direktflug. Bin sowieso wenig begeistert vom Fliegen... von Starts und Landungen erst recht nicht. Da versuch ich natürlich wo immer möglich direkt zu fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Eine Woche ist zu wenig. Man braucht ja schon 3-4 Tage um halbwegs mit dem Klima klar zu kommen..
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.908
1.743
eisiger Norden
@sophisto Sieh es mal so auch wenn du nur eine Woche anwesend bist so hast du Erfahrung sammeln können und kannst dann hier was alles geschrieben wird besser einschätzen und vorallem noch mehr mitreden. Ich wünsche dir viel glück bei Start und bei Landung der Maschine und viel Spaß in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_22

BlonderSchwabe88

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 Januar 2019
26
29
423
@sophisto: War jetzt keine Kritik :) Ich finde bei so langen Continental-Flügen sollten es meiner Meinung nach schon ab 10 Tage sein - aber des wird trotzdem bestimmt gut bei Euch!

Direktflug ist perfekt! Das mit dem starten und landen wird schon ;)

Ich hab auch speziell meiner Flüge jetzt ein (wahrscheinlich unnötiges) mulmiges Gefühl, ich steig ja in Maskat um .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
bei so langen Continental-Flügen sollten es meiner Meinung nach schon ab 10 Tage sein -
Ja, sehe ich generell ja auch so. 10 bis 14 Tage ist für mein Empfinden ziemlich ideal bei Langstrecke (DACH langes Wochenende und Rest Europa 5 bis 7 Tage ;))

Wobei wir auch nur Pattaya geplant haben. Kein Bangkok, keine Inselausflüge (höchstens mal 'nen Nachmittag mit angemietetem Boot) oder sonstwas.
Und einer aus unserer Truppe kennt 'nen Deutschen der dort schon über ein Jahr wohnt. Zusätzlich zu den Tipps und Anregungen hier im Forum, lässt sich so sicher
das maximal Mögliche aus dem Kurztrip rausholen :bigsmile
Und länger als eine Woche am selben Ort ist dann auch wieder nix für mich...bekomme ich nen Koller. Wobei das in Pattaya vlt. anders ist?!

ich steig ja in Maskat um
Musste ich gerade mal googlen... da hast ja dann aber zumindest ein hochmodernes Terminal (20.03.18 eröffnet). Glaub da brauchst dir keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

BlonderSchwabe88

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 Januar 2019
26
29
423
Ja, sehe ich generell ja auch so. 10 bis 14 Tage ist für mein Empfinden ziemlich ideal bei Langstrecke (DACH langes Wochenende und Rest Europa 5 bis 7...

Ja wird wie gesagt auch die Woche bei euch bestimmt sehr gut ;) Kann ich leider nicht beurteilen ob es dort was anderes ist, aber laut den zahlreichen Reiseberichten sind ja viele für paar Wochen dort - naja finden wir´s heraus :)

Ja ich mach mir da wirklich glaub unnötig nen Kopf.. Aber hab heute mal recherchiert und es ist echt kein Akt. Ich bin auch mal auf die Airline gespannt wie die sich präsentiert :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Meiner Meinung nach sind 14 Tage am Stück, ein guter Zeitraum für Pattaya (Partyurlaub). Ich war mal 3 Wochen am Stück dort, da war zuletzt die Luft raus. Das lag vermutlich auch an mir, weil ich jeden Tag Vollgas gegeben hab mit Alk und Girls. Wenn man länger dort ist sollte man vielleicht mal paar Tage Pause machen und auf eine Insel oder nach Chiang Mai gehen. Habe ich im letzten Urlaub so gemacht, waren sehr gute 4 Wochen. Die ersten 2 Wochen in Pattaya, dann 1 Woche Koh Phayam (sehr schön, war mir aber zu ruhig), die letzte Woche dann wieder Pattaya, von dort direkt zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Pattaya zu Songkran meiden :wall
Dieser Tipp kann nur von alten Menschen stammen.
Ich bin zwar auch schon alt, Songkran habe ich aber noch nie gemocht und versuche die Zeit, wenns irgend wie geht zu vermeiden, erlebt sollte man es aber schon mal haben..

Koh Larn werde ich als Tagesausflug dann vor Ort buchen, ich denk mal da gibt es reichlich Angebote.

Da brauchst du nichts buchen, einfach zum Pier gehen und ein Ticket kaufen und schon geht's los. Für diesen Tagesausflug quäle ich mich dann sogar im Urlaub mal zeitig aus dem Bett, zwischen 0930 und 1030 Uhr solltest du schon mit dem Boot starten damit sich der Ausflug lohnt.

Ich hab auch speziell meiner Flüge jetzt ein (wahrscheinlich unnötiges) mulmiges Gefühl, ich steig ja in Maskat um .

Brauchst du nicht zu haben, Oman Air bietet nach wie vor ein ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältnis und einen schönen neuen und übersichtlichen Airport zum Umsteigen in der Wüste.

Gruß USCMAI
 

BlonderSchwabe88

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 Januar 2019
26
29
423
Ich bin zwar auch schon alt, Songkran habe ich aber noch nie gemocht und versuche die Zeit, wenns irgend wie geht zu vermeiden, erlebt sollte man es aber s...

Hi @uscmai, vielen Dank für den Tipp zu Koh Larn, da werde ich morgens dann mal hinlaufen :) gibt's da was besonderes auf der Insel? Was tut man dort wenn man früh startet und es sich lohnen soll?

Ich denke auch, hab jetzt wirklich nur positives von OmanAir gelesen und freue mich auf die 2 Flüge mit der Airline :) Okay dann bin ich echt mal auf Maskat gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
190
1.521
1.493
55
Hi @uscmai, vielen Dank für den Tipp zu Koh Larn, da werde ich morgens dann mal hinlaufen :) gibt's da was besonderes auf der...
Ich bin pro Woche 1-2 mal nach Koh Larn gefahren. Immer zum Tien Beach. Klares Wasser, weißer Sand, Strandliege und Sonnenschirm 100 THB. Bath Taxi kostet auf der Insel 30 THB. Außer sonnen und schwimmen kannst Du dort gut und günstig Jet Ski fahren (30 Minuten 1000 THB oder Bananaboot. Die Chinesen , die mit dem Schnellbooten kommen, fand ich immer interessant zu beobachten. Bier und sonstige Getränke gibt's auch vergleichsweise günstig. 4-5 Stunden kann man da gut verbringen, Mädels kommen gerne mit....
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
gibt's da was besonderes auf der Insel? Was tut man dort wenn man früh startet und es sich lohnen soll?

Naja, das mag je nach Tagesablauf natürlich ein wenig unterschiedlich sein, aber wenn du 10:30 Uhr startest, bist du 11:30 Uhr dort, Liege und Schirm suchen ist es 12:00 Uhr. Gegen 15:30 - 16:00 Uhr solltest du zurück fahren, da sind das also gerade mal ~4 Stunden. Bist dann also ~17 Uhr wieder am Pier, 18 Uhr im Hotel, duschen und ein wenig relaxen, bevor es gegen 20 Uhr dann wieder zum Dinner geht.... Ich fahre gern rüber, klares Wasser, schöner Strand, günstiges Essen und Getränke, bisher sind auch alle Thais immer gern mitgekommen.

Gruss USCMAI
 

RalleHB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2018
29
70
593
64
Moin Moin, ich wage es nun auch endlich nach Pattaya zu fliegen und zwar vom 15.4. - 30.4. ... ich weiß ich war einige Zeit inaktiv sorry tut mir leid. Aber am Sonntag hab ich mir nach einigem Zaudern doch ein Herz gefasst und bin zum Flughafen und hab einfach mal gebucht... jetzt muss ich mich erstmal hier im Forum wieder bisschen schlau machen was einen so erwartet und worauf man achten sollte...

Kurz und gut ich bin wieder dabei und hoffe das mein Account hier wieder freigeschaltet wird...

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Asiaphillipp