Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
1.) Laptop, damit die vielen Fotos auch abgeladen werden können und zwischendurch ein Blick ins Forum möglich ist :bigg

2.) Die Digital Kamera, da's ja relativ wahrscheinlich ist, das es etwas zu fotografieren gibt!

3.) Die Cyberbrille und der Media Player. Bei 15 Stunden Flug gibts nichts besseres als ein Heimkino auf der Nase. Am besten mit allen 6 Teilen Rocky und vielleicht noch (zur Einstimmung) den Movie 'Same Same'

4.) Ein Knirps! Knirpse gibts zwar vor Ort wahrscheinlich überall :ironie aber als Regenschirm in der Regenzeit (Ende Juni) sicher praktisch.

5.) Einen Multi Steckdosen Konverter. Ich trau den Thai's nicht. Hernach habe ich eine US oder China Steckdose und bin angeschissen. Besser vorsorgen!

6.) zusätzlich zum Konverter eine Mehrfachsteckdose. Sicher ist sicher.

7.) Reise Apotheke: Augentropfen (für die blutunterlaufenen Augen nach einer durchzechten Nacht), Paracetamol gegen das Dengue Fieber smilie_tra_011.gif , Kondome (made in Germany), sicherheitshalber etwas gegen Sodbrennen (es soll ja alles sehr scharf dort sein) obst_smilie_227.gif und ein paar Immodium Akut dabei zu haben, könnte bei Montezumas Rache auch nicht schaden.

8.) Prepaid Kreditkarten - wenn die eine(r) klaut, ist der Schaden wenigstens begrenzt

9.) Bad Artikel: Rasierer und Rasierschaum vor Ort kaufen, will ich nicht. Da bin ich eigen bzw. (Hauttechnisch) Gewohnheitstier. Beim Rest - von Zahnpasta bis Haargel - könnte ich eine Ausnahme machen.

10.) Einen Füller und ein leeres Buch. Reiseberichte schreibe ich in erster Linie für mich selbst (und auf sehr altmodische Art und Weise, weil's einfach Stil hat und danach schön im Schrank verstaut werden kann) ...Abschrift Online natürlich auch smilie_school_001.gif

11.) Thai - Deutsch / Deutsch - Thai Sprachführer kann auch nicht schaden.

12.) Klamotten sollte man auch mitnehmen. Aber nach den Berichten ist vor Ort alles extrem günstig. Also werd ich dafür besser mal Platz im Koffer lassen. :bigg

13.) Reisepass smilie_sh_019.gif verdammt, muß ich noch besorgen

...so, das dürfte es im Grossen und Ganzen gewesen sein, oder hab ich was vergessen?

Für den letzten Punkt ist ja noch Zeit - sind schon noch einige Wochen...

• Like
Reaktionen: fossi und Friedel

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
452
518
933
also,mir wär dat schon zuviel!
obwohl,der knirps,dat hat "stil"

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Gibt es keine Gummibärchen für die Mädels?...:bück dich

Schokolade ist für mich auch immer Pflicht.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Gibt es keine Gummibärchen für die Mädels?...:bück dich

Schokolade ist für mich auch immer Pflicht.

hmm... ihr nehmt Gummibärchen für die Mädels mit?!

Gibts die dort nicht oder gibts die anschließend als Boni, wenn der Job gut gemacht wurde!?

Naja, was solls... kann ja ein paar Packungen einpacken :bigg

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
@ John,
wenn Du auf Qualität setzt würde ich Klamotten in der Heimat kaufen!
Gummibärchen kling gut, werd ich mir merken:bigg
gruss daron

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
zu 1 - ok
zu 2 - ok
zu 3 - ? welche Fluggesellschaft braucht denn 15 Stunden - oder ist ein Zwischenaufenthalt a la Dubaii mit Emirates die Ursache?
zu 4 - bei den Temperaturen ist ein Regenschirm überflüssig. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sind die Klamotten auch ohne Regen nass
zu 5 - ein Konverter ist überflüssig wie ein Kropf. Unsere Stecker passen in jede 3-Loch Steckdose:bigg
zu 6 - ok, aber geht auch ohne den Konverter
zu 7 - sehr sinnvoll sind auch Einwegspritzen, denn an die denkt keine Reiseapotheke. Wenn man aber nicht nur in Pattaya und umzu rummacht, sondern auch in entlegenere Gebiete reist, ist das ein absolutes "Must be"
zu 8 - kenn ich persönlich nicht - Prepaid Kreditkarten. Wie funktionieren die denn ?
zu 9 - dummes Zeug. In allen Drogerien und Apotheken und Supermärkten kann man diese Artikel auch hygienisch absolut einwandfrei kaufen
zu 10 - Füller hab ich auch mit. Allerdings schreib ich meine Berichte gleich in den Laptop. Das spart Zeit.
zu 11 - Wenn man denn weiß, wie 's ausgesprochen wird, dann nützt es auch.
zu 12 - Ein paar Klamotten sind unerläßlich. Der Rest ist vor Ort besorgbar.
zu 13 - Stimmt - der ist wichtig. Und immer schön die Immigration Card und die Emigration Card schon im Flieger ausfüllen - und nicht erst an der Kontrolle. Das spart viel Ärger mit den Nachfolgenden.
ansonsten schönen Urlaub

Hilltribe

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
zu 3 - ? welche Fluggesellschaft braucht denn 15 Stunden - oder ist ein Zwischenaufenthalt a la Dubaii mit Emirates die Ursache?
Hilltribe

ja, eine Zwischenlandung in Dubai ;) Flugzeit nur 2x 6 Stunden. Die Cyberbrille bzw Videobrille ist aber tatsächlich ganz praktisch auf Flügen. Da vergeht die Zeit "wie im Flug" :bigg

zu 5 - ein Konverter ist überflüssig wie ein Kropf. Unsere Stecker passen in jede 3-Loch Steckdose:bigg
Hilltribe

Davon bin ich einerseits absolut überzeugt smilie_frech_020.gif aber andererseits berichteten einige im Forum davon, das sie einen Konverter gebraucht haben. Von dem her kann's wohl nicht schaden... oder waren das Fehlinformationen?

zu 8 - kenn ich persönlich nicht - Prepaid Kreditkarten. Wie funktionieren die denn ?
Hilltribe

wie eine Prepaid Handy Karte. Geld rauf laden und ansonsten nutzen wie eine normale VISA Karte. Wird sie geklaut, ist das aufgeladene Geld auf der Karte zwar weg, aber überziehen ist logischerweise nicht möglich, da kein direkter Kontakt zum Konto besteht. Ich hab mir von der lbb.de eine geholt. Ist eine praktische Sache.

Das mit der Immigration Card und der Emigration Card werd ich mir merken. Eine blöde Frage (da erster Flug, der nicht Richtung EU oder USA geht): "Gibts die direkt zum Flugticket oder wann erhält man die?"

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
@ John,
gruss daron

klar, ich nehme natürlich schon einiges mit. Aber viele schreiben hier, das sie mit ordentlich Übergepäck zurück kommen. Von dem her dachte ich natürlich an Klamotten & Co. ...aber auf den "Unterschied" bin ich gespannt...

zu 7 - sehr sinnvoll sind auch Einwegspritzen, denn an die denkt keine Reiseapotheke. Wenn man aber nicht nur in Pattaya und umzu rummacht, sondern auch in entlegenere Gebiete reist, ist das ein absolutes "Must be"
Hilltribe

Einwegspritzen? smilie_sh_020.gif Was soll ich mir denn damit im schlimmsten Fall verpassen? Adrenalin Spritze direkt ins Herz nach dem Höllenritt auf der 3-Lochstute oder was meint er? :bigg

LuckyLuke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
47
37
378
wie eine Prepaid Handy Karte. Geld rauf laden und ansonsten nutzen wie eine normale VISA Karte. Wird sie geklaut, ist das aufgeladene Geld auf der Karte zwar weg, aber überziehen ist logischerweise nicht möglich, da kein direkter Kontakt zum Konto besteht. Ich hab mir von der lbb.de eine geholt. Ist eine praktische Sache.

Dumm nur, dass die Prepaid LBB Kreditkarte 39 Flocken pro Jahr kostet und zudem 1% Auslandsentgelt in Thailand anfällt.Da gibts andere kostenlose Alternativen (auch auf Guthabenbasis)

@ John,

Sehe ich auch so. Ich selbst habe eher schlechte Erfahrungen mit den Billig-Thai-Klamotten gemacht, die Farben waschen schnell raus, laufen ein, Nähte halten nicht etc. Klar, man kann auch nach den Motto leben "zwei oder dreimal anziehen und dann wegwerfen" aber das ist nicht mein Ding. Wenn überhaupt in Thailand Klamotten kaufen, dann Markenkram, aber der ist auch nicht preiswerter als in Deutschland, wenn man hierzulande bei Preisaktionen zuschlägt. Meiner Meinung nach ist Second Hand Kauf guter Markenprodukte auf Flohmärkten oder via eBay eh im Preis-/Listungsverhältnis ungeschlagen.
Klar, kann man sich in Thailand sachen günstig anfertigen lassen, die Arbeitslöhne sind einfach klasse, aber dann sollte man sehr darauf achten, dass die Verarbeitungsquali auch passt und zudem hochwertiger Stoff verarbeitet wird (und an letzterem wird leider idR immer gespart).

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Das mit der Immigration Card und der Emigration Card werd ich mir merken. Eine blöde Frage (da erster Flug, der nicht Richtung EU oder USA geht): "Gibts die direkt zum Flugticket oder wann erhält man die?"

Die Karte erhältst Du vom Flugpersonal so ca. 3 Stunden vor der Ankunft. Dann am besten gleich ausfüllen und zum Reisepass legen.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Dumm nur, dass die Prepaid LBB Kreditkarte 39 Flocken pro Jahr kostet und zudem 1% Auslandsentgelt in Thailand anfällt.Da gibts andere kostenlose Alternativen (auch auf Guthabenbasis)

ja, das stimmt. Ich habe die Karte allerdings schon ein paar Jahre und damals gabs noch keine kostenlosen Alternativen. Und man kann die Karte selbst designen. OK OK, ein sinnloser Spaß, aber man gönnt sich solche Sachen halt mal. schild.gif

Die Karte erhältst Du vom Flugpersonal so ca. 3 Stunden vor der Ankunft. Dann am besten gleich ausfüllen und zum Reisepass legen.

um es perfekt zu machen :
und hier noch eine Ausfüllhilfe :

http://www.siam-info.de/german/einreisekarte.html

danke.gif

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München
6.) zusätzlich zum Konverter eine Mehrfachsteckdose. Sicher ist sicher.

Moin,
ich komme auch nie mit den Steckdosen im Hotelzimmer aus
(Laptop, Ladegeräte fürs Handy, MP3 Player, Netzgerät LS, Camera...)

schlepp aber nicht eine Mehrfachsteckdose mit mir rum, sondern kaufe vor Ort (Big C, Best Supermarket)
eine Mehrfachsteckdose mit Verlängerungskabel, kostet ca 150-200 Baht.....)

So long

Ulli

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
@JohnSmithX
Einwegspritzen? smilie_sh_020.gif Was soll ich mir denn damit im schlimmsten Fall verpassen? Adrenalin Spritze direkt ins Herz nach dem Höllenritt auf der 3-Lochstute oder was meint er? :bigg

Ne, dass hab ich damit nicht gemeint.

Wenn man aber neben dem "Einlochen" vielleicht auch mal einen Ausflug in die ländlichen Regionen plant, kann so eine Spritze schon sehr von Nutzen sein. In den kleinen Provinzkrankenhäusern ist möglicherweise nicht alles so steril wie bei uns.

Und es geht doch nichts über eine gesunde Hepatitis - oder?

Deshalb - und nur deshalb. In Pattaya und surrounding sind die nicht von Nöten.

Hilltribe

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Ihr reist nach Thailand und nicht in die Zentralafrikanische Republik Kongo oder nach Ruanda,mich wundert das keiner Kochsalzinfusionen und Schußsichere Westen mitnimmt.
Man kann es mit der Planung auch leicht übertreiben.
Wenn ich hier schon lese Einwegspritzen :k
Auch mnuss man nicht aus dem 47 Stock des Lebua Towers hinunterspringen wenn man die Departure Card nicht mehr hat,man wird nicht sofort erschossen nein man füllt bei den netten Beamten am Flughafen einfach eine neue aus.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
@JohnSmithX

Ne, dass hab ich damit nicht gemeint.

Wenn man aber neben dem "Einlochen" vielleicht auch mal einen Ausflug in die ländlichen Regionen plant, kann so eine Spritze schon sehr von Nutzen sein. In den kleinen Provinzkrankenhäusern ist möglicherweise nicht alles so steril wie bei uns.

Und es geht doch nichts über eine gesunde Hepatitis - oder?

Deshalb - und nur deshalb. In Pattaya und surrounding sind die nicht von Nöten.

Hilltribe

ich gehör ja wirklich zu den Leuten, die alles sehr akribisch planen, um für jegliche Eventualitäten gewappnet zu sein. Aber eigene Einwegspritzen dabei zu haben, um im Hinterland im Bedarfsfall das "Werkzeug" für die Ärzte dabei zu haben :k, entzog sich bis zu diesem Thread auch meiner Weitsicht. ;)

Da ich aber diesmal keine großen Reisen ins Landesinnere plane, wird's wohl nicht nötig sein.

Apropo Hepatitis; ne Ladung Twinrix lass ich mir schon noch verpassen. smilie_be_089.gif