Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hua Hin Pro und Contra

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Mein Haus in Patong wird in kürze den Besitzer wechseln und ich spiele mit dem Gedanken mir dann was in Hua Hin zu kaufen.

Was könnt ihr so zu Hua Hin sagen?

Klar ich muss mir selber ein Bild machen - ist ja logisch. Trotzdem würde ich gerne auch mal die Meinung von Leuten hören, die dort wohnen oder sich dort gut auskennen.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Recht informativer Bericht. Danke!!!
Kann noch jemand was aus eigener Erfahrung dazu beisteuern?
Wer von euch hat schon mal längere Zeit dort verbracht oder gelebt?

ไม่มีพันห้ามีตัณหา

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Klar ich muss mir selber ein Bild machen - ist ja logisch. ...

Und was spricht dagegen das du dich dort erst mal umsiehst, bevor du dort ein Haus kaufst, das dir anschließend sowieso nicht gehört?
Klar kann man stattdessen irgendwelche Leute fragen die man weder kennt, noch weiß welchen Geschmack sie haben, aber Logik hat diese Methode nicht.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
War dieses Jahr im April dort, sehr kleine uberschauliche Stadt. Neubaumäßig tut sich einiges,
Nachtleben überschaubar 2 Strassen. Strandpromenade (wenn man es so nennen darf) ist denke ich mal mit den paar Restaurants der Touristentreff. Sonst gute Preise in kleinen Restaurants, aber Massagen, Hotels etc. im höheren Preisbereich. Nachtleben hat mich nicht umgehauen .. nen paar schööne Häuser hinter der Bahnstrecke, Strand medium, Leute freundlich und viele hübsche ausländische Studentinnen. Denke wer ordentlich Budget hat und seine Ruhe haben will, der ist dort gut aufgehoben. Nichts für Partygänger und Nachtlebenliebhaber. Gibt nur 2-3 gute Clubs bzw. Läden, sind eher für Studenten usw. .

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hi peterpatong,

weiss ja nicht wie du drauf bist.

Wenn du Patong super findest, kannst du das lesen meines Post hier abbrechen, ciao.

Wenn dir Patong zu wuselig ist, HuaHin ist könnte dein Revier sein.

Wenn du es noch etwas ruhiger haben möchtest: ChaAm. Da kann man
relaxen, kleines feines Publikum (und Angebot).

Aber frage doch mal konkret was du wissen willst.

Bye, McSchleck.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Von Pranburi bis Cha-Am findest du schöne erholsame Ecken. Hua Hin in der Mitte gelegen, ist mir schon fast zu hektisch.
Ne recht gute Infrastruktur ist gegeben. Ich würde mich in ein Guesthouse einmieten (gibt in Cha-Am schöne Zimmer schon für 700 Baht) und dann die Gegend erkunden, und in aller Ruhe das aussuchen, was mir gefällt.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo Peterpatong,
gute Idee der Anfrage hier. Interesiert mich auch sehr wie das Leben und Urlauben in Hua Hin ist.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Jetzt aber nicht zum Baden dort hin. Quallenalarm.
Konkrete Fragen.

Sowas wie: Ich hasse ja Pferde. Die werden doch niemals am Strand von HuaHin mit Pferdealarm auftauchen.
Da gehören Pferde ja auch nicht hin. Richtig?
Die, die jetzt schon mal da waren grinsen gerade, die anderen denken ich bin bescheuert.

peterpatong, also frag': Hier waren bestimmt schon etliche in der Gegend, die dir
konkrete Fragen beantworten können.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: DD

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Und was spricht dagegen das du dich dort erst mal umsiehst, bevor du dort ein Haus kaufst, das dir anschließend sowieso nicht gehört?
Klar kann man stattdessen irgendwelche Leute fragen die man weder kennt, noch weiß welchen Geschmack sie haben, aber Logik hat diese Methode nicht.

Das werde ich sicher auch tun.
Was spricht dagegen dennoch auch Leute zu fragen, die dort leben oder sich dort gut auskennen?
Egal ob ich die kenne, oder welchen Geschmack diese haben.
Man kann aus solchen Berichten (egal wie wiedersprüchlich diese auch sind) `ne ganze Menge raushören.
Und ob ich ein Haus kaufe und ob dieses Haus mir dann auch gehört......das lass mal lieber meine Sorge sein. Danach hatte ich nicht gefragt.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Hi peterpatong,

weiss ja nicht wie du drauf bist.

Wenn du Patong super findest, kannst du das lesen meines Post hier abbrechen, ciao.

Habe mein Haus in Patong ja aus genau diesem Grund verkauft,
Es ist mir einfach zu voll geworden. Leider!!!! War mal ein Paradies dort........
Die Betonung liegt auf "war"

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Man kann aus solchen Berichten (egal wie wiedersprüchlich diese auch sind) `ne ganze Menge raushören.

Hey peterpatong, ich vermisse hier sowas wie die Motivation hinter der Frage.

A) Mir ist es in Patong zu anstrengend, die Bhat-Taxis sind zu teuer. Ich suche etwas mehr relaxtes, wo man auch mal ab und zu Spass haben kann. Mit Motobike rumfahren kann. Und gut essen kann.

B) Patong ist tod-langweilig. Ich suche was aufregenderes. Sowas wie Patty, Soi6 mit Soi Post-Office gekreuzt. Nur mit Ladyboys dazwischen. Aber mit mehr Pepp.

Wenn man weiss ob du A) oder B) suchst kann man besser antworten. Immerhin kommst du aus Patong und solltest damit eine Richtung haben was du suchst...

Und ob ich ein Haus kaufe und ob dieses Haus mir dann auch gehört......das lass mal lieber meine Sorge sein. Danach hatte ich nicht gefragt.

Cha, chaaaa... Das gehört nicht zur Eingangsfrage und wirkt jetzt etwas angegriffen.

Also ruhig Blut, und frag' erstmal
1) Was du willst und
2) Ignoriere was dir nicht passt.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: coolkurt
Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Unfreundlich war er m.E. garnicht mal. Unpraezise in der Fragestellung evtl.
Und deswegen wird hier wieder geOTtet.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
OK, das ist doch schon die Motivation die ich hinterfragte

Patong war echt mal klasse.
Heutzutage ist es:
-Voll
-Teuer
-Verkehr und Einbahnstraßen ohne Ende
-keine Parkmöglichkeiten (nur gegen Bares)

Aber Du triffst hiermit:
Ich suche etwas mehr relaxtes, wo man auch mal ab und zu Spass haben kann. Mit Motobike rumfahren kann. Und gut essen kann.
ziemlich genau das, was mir vorschwebt.

Warum ich gerade auf Hua Hin komme?
Einer meiner besten Kumpels wohnt dort (Ehemaliger Nachbar in Patong). ich bin auch demnächst mal dort vor Ort und schaue mir das alles selber an. Trotzdem finde ich es äußerst Interessant, was andere Leute so zu berichten haben. Jeder sieht die Sache ja aus seinem eigenem Blickwinkel und ich finde aus diesen "Bausteinen" kann man meistens schon ein Recht gutes Bild entwerfen.
Bin auch für andere Ideen offen. Soll aber auf jeden Fall am Meer liegen. Auch wenn man nicht allzu oft zum Strand geht, ist es dennoch beruhigend zu wissen: Man könnte - wenn man wollte ;-)

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Und deswegen wird hier wieder geOTtet.

Hey, hey MoFan,

was genau an diesen Thread war denn OT?

- ed war brilliant
- riemen war kurz und knackig auf den Punkt
- Phyton war noch kürzer. Eine Aussage ist kaum schärfer in einem Post möglich
- pp hat auch präzisiert was er sucht

OK die Quallen und die Pferde? Aber die gibst da nun mal...

Bin mir sicher das da noch Infos kommen werden, ich mag halt
ChaAm und HuaHin wenn ich mal ein englisches Buch brauche.

Aber OT sind wir IMHO nicht...

Bye, McSchleck.