Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotelsuche Koh Samui

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
@sandfloh Danke, das sieht wirklich sehr schön aus da. Wo genau ist das?

@safeme2000 Danke.Das gefällt mir :)

@elsa7 Danke für den Tip. Ist das das Lamai Inn 99 ? Wenn ja ist es schon in der engeren Auswahl :)
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Das ist der lange und am intensivsten touristisch bewirtschaftete Strand der Insel, der Chaweng Beach. Den gibt's übrigens auch mit Wellen, wie man heute schön sehen kann :)

20170323_050851.jpg



Einer meiner Favoriten ist der "Geheimtipp" Silver Beach, direkt am Ortsausgang Lamai in Richtung Chaweng. Eher eine Badewanne, aber nicht zuletzt auch ein perfekter Ort für eine Massage. Morgens um neun ist noch kaum jemand im Wasser, die Fotos sind gestern gegen 11 Uhr entstanden, da war ich schon gebadet und durchmassiert. Preise wie üblich am Strand Öl: 300 Baht:

20170320_045835.jpg
20170320_045831.jpg
20170320_045822.jpg
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
@sandfloh Danke für die Bilder. Das sieht wirklich top aus. Super Strand und für Frühaufsteher wie mich anscheinend perfekt :)
Wo wohnst Du denn dort?
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
@sandfloh Danke für die Bilder. Das sieht wirklich top aus. Super Strand und für Frühaufsteher wie mich anscheinend perfekt :)
Wo wohnst Du denn dort?

Ich wohne mit meiner Thaifreundin relativ zentral in Chaweng, 2 Minütchen mit dem Roller vom Central Festival entfernt. Allerdings nicht im Hotel sondern in einem Einzimmerapartmentreihenhäuschen. Dafür auch preisgünstig für schlappe 6000 Baht im Monat :)
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
@sandfloh Du bist echt zu beneiden :)

Naja, auch nur, weil Du nicht die ganze Story kennst :) Wenn ich Geld hätte, würde ich sicher nicht für 6000 Bärte wohnen sondern hätte was Schickes mit Blick aufs Meer. Und zwischendurch muss ich als Selbständiger zurück nach Deutschland und meine Freundin für Monate allein lassen und hoffen, dass meine Arbeit es mir irgendwann ermöglicht, dauerhaft von Thailand aus operieren zu können und dass nicht alles im Crash endet.

Aber wenn man im Leben nichts wagt und nichts unternimmt, geht es dennoch vorbei. Nur guckt man dann am Schluß besonders blöd.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@sandfloh Danke, das sieht wirklich sehr schön aus da. Wo genau ist das?

@safeme2000 Danke.Das gefällt mir :)

@elsa7 Danke für den Tip. Ist das das Lamai Inn 99 ? Wenn ja ist es schon in der engeren Auswahl :)
Ja genau, ist das Lamai Inn 99. Von der Lage her genial, zum Frühstück an den Strand in die Bikini Bar... für 99 bt. kannst nix verkehrt machen.... innerhalb ein paar Minuten zu erreichen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Lamai Inn empfehlenswert, ist noch nicht so abgehoben wie das Lamai Wanta.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger und gimmly

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
@sandfloh Es muss ja nicht immer Meerblick sein. Das ist so wie mit allem im Leben, auf irgendwas muss man sich ja auch noch freuen können :)

@elsa7 Am liebsten wäre ich schon da :)
 

dady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2015
36
13
418
War im juni heuer im Evergreen. Lage perfekt, aber das hotel ist schon bissl grindig, vor allem der mief im zimmer. Konnte zwar wechseln, das andere zimmer war aber nicht wirklich viel besser. Also jemand mit nicht empfindlichem Geruchssinn kann sich auf das hotel einlassen, andere - meidet es.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Das Wasser soll dort sehr schmutzig sein?
Kann man schwimmen?

@wwuff Das Hotel liegt in der Nähe der Fluss/Lagunenmündung ins Meer. Wie das bei Regen aussehen kann, siehst du in meinem Post #21 in diesem Thread.
Ich denke, da kann schon mal ordentlich Müll ins Meer gespült werden.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

bash1974

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2017
9
3
413
45
Ich hab das
Baan Suan Sook Resort gebucht.
Für 5 Tage im Januar....freu mich schon riesig drauf
 
Thailernen.net

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ich häng mal meine Frage hier dran:

Suche für den März ein Hotel / Serviced Apartment oder Gästehaus bis so 40 Euro ohne JoinerFee in Chaweng.

Kann gerne in 2ter oder 3ter Reihe liegen, alles unter 1 km bis zum Strand / Nachtleben ist vollkommen okay für micht.

Pool, schöne Anlage, Frühstück oder sowas muss auch alles nicht sein. Wenn ich zum Strand und den Restaurants laufen kann langt mir das ;)

Wichtig wäre mir nur das es einigermaßen Sauber ist, die Wände dick genug sind das man Nachts auch mal zum schlafen kommt und das das Zimmer einen Balkon oder eine Terasse hat. Eine separate / abgetrennte Dusche im Badezimmer wäre auch schön. Also nicht diese "Gesamtlösung" wo das Bad eine einzige Nasszelle ist ;)
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Hat keiner ein paar aktuelle Tipps für Chaweng?

Alles was günstig ist und irgendwie auf den Guest Friendly Hotels Seiten angezeigt wird ist entweder ein gutes Stück teuerer wenn man denn dann nach einem Datum im März sucht oder aber die Bewertungen lesen die sich doch ziemlich bescheiden. :(

Bzw. mal als allgemeine Frage. Ist das auf Samui wirklich so schlimm mit JoinerFee? Nur Familienurlauber aus Russland und China da und keine bösen Sextouristen? Auf den Seiten sind ja auch nur so 10 bis 15 Hotels gelistet o_O
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Nimm dir ein Hotel für 2 Tage und schau dich dann vor Ort nach etwas günstigem um. Eventuell ist ja auch ein Condo besser geeignet für dich bösen Sextouri ;)