Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotelsuche Koh Samui

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
765
4.316
2.145
Neumarkt St. Veit
Ja ich im Dez. 2013.
Sehr nettes Personal (vor allem das Zimmermädchen ;) ) Ich hatte auch einen Bungalow an der lagune. Moskitos ohne Ende, u. ein nicht gerade angenehmer Gestank ließ mich nach 5 Nächten auschecken.
Preis/Leistung viel zu hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Ich möchte eines vorweg nehmen: Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeifahren. Ich bin noch nie drin gewesen und weiss nicht, wie es innen aussieht.
Gleich neben dem Hotel ist eine Brücke über die "Lagune" (= Fluss der über den Lamai Beach im Meer mündet)

Hier 2 Bilder von JAN 2017 während des großen Regens.

Hier ein Blick von der Brücke Richtung Landesinneren. Meer und Hotel sind auf dem Bild hinter mir.
Man erkennt, dass während des Regens richtig durchgespült wird. Entsprechend wird der Geruch und die Moskitoplage danach sein. ;)

Bildschirmfoto 2017-03-11 um 23.27.32.png

Auf diesem Bild ist die Brücke zu erkennen mit "Lagune". Auf 12 Uhr ist der Lamai Beach. Das Hotel befindet sich rechterhand.

Bildschirmfoto 2017-03-11 um 23.32.08.png

Edit: Google Streetview bietet dir da auch einen guten Einblick in die Umgebung.
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Ach herrje. Das sieht ja mal nicht so gut aus.
Danke für Eure Beiträge. :daumen

Grüße
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: elc

asiaossi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2010
16
9
313
Norddeutschland
Ich bin schon öfter in Lamai gewesen und würde dir auch empfehlen ein anderes Hotel zu suchen.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, hast du immer mal wieder Probleme mit Moskitos und dem
Geruch der Lagune.
Schaue einfach mal nach "LamaiInn99", die haben Zimmer und Bungalows in verschieden Preisklassen, das Hotel liegt direkt am Strand, saubere Küche, kurzer Weg ins "Centrum", ein Pool haben die auch und kein Stress mit den Mädels. Keine JoinerFee
Wenn Du noch nach was anderen Hotels schauen möchtest, einfach mal bei Trivago.de, Booking.com oder HRS.de schauen, nutze die Kartenfunktion. Dann passiert Dir es nicht, das du weit vom Geschehen weg bist.
Es gibt durchaus gute und günstige Hotels in zweiter-dritter Reihe. Mit Bike alles kein Problem
Aber an der Ringstraße würde ich mir nichts suchen.

Viel Glück und viel Spaß
Berichte uns welches Hotel Du nun gewählt hast und wie es gewesen ist.
 
Cosy Beach Club

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Danke für Eure Antworten. Werde dann berichten wofür ich mich entschieden habe :)
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Hallo Ihr lieben Forumsmenschen :)

jetzt möcht ich gerne noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Und zwar fliege ich ja erst im Juni zur Low-Season nach Koh Samui.
Ist es nicht besser oder vielleicht preiswerter erst nach Ankunft ein Hotel, Bungalow oder dergleichen vor Ort zu buchen? :dancing
Ich könnte mir vorstellen das das in der Low-Season durchaus was bringen könnte.
Ich kann mich natürlich auch irren.

Grüße
Brenzinger
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Also wenn du Bock drauf hast, dann nimm dir zunächst für 2-3 Nächte irgendein Hotel und klapper dann nach Ankunft alles ab. Sollte Low Season gehen, ob man dazu Lust hat, muss jeder selbst wissen. Und ob walk-in Preise vor Ort dann deutlich günstiger sind als im Internet wie z.B. bei agoda, keine Ahnung. Kann manchmal sein, manchmal auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Ankommen, provisorisches Quartier beziehen und dann auf Unterkunftssuche gehen, dann nochmal das Hotel wechseln? Bei 32° bist du da zu Fuss relativ verloren.
Wieviel Zeit wendest du für die Suche auf, wie lange hast du Urlaub? Wie hoch ist das Einsparungpotenzial im Vergleich zum Zeitaufwand?
Wäre mir zu mühsam, ist aber für viele durchaus interessant. :)
Ich denke auch, dass die großen Buchungsportale bessere Konditionen bei den Hotels bekommen, als wenn du dort alleine aufkreuzt und eh schon keine Lust mehr hast noch 5 Hotels
zu besichtigen. Sowas merkt der Rezeptionist. :) Natürlich kann es sein, dass du mal einen guten Preis bekommst, verlassen würde ich mich nicht drauf.
Wenn du nicht so preissensitiv bist, kann ich dir das Pavilion Boutique Hotel empfehlen, das ist neben dem Samui Laguna Resort, aber weiter von der "Lagune" entfernt. Kein Geruch, ein paar Moskitos dafür gutes Ambiente.
Sonst kommts halt drauf an, ob du beim Strand wohnen willst, oder ob ev. ein Apartment am Berg auch interessant wäre. (Moped notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

asiaossi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2010
16
9
313
Norddeutschland
Nach meiner Erfahrung macht es wenig Sinn auf Samui. Die lassen lieber was leer stehen, als noch ein wenig Rabatt zu geben. Du solltest nach Preisnachläßen auf den Internetportalen schauen.

Ich habe es schon erlebt, dass ich nach sieben Nächten noch länger bleiben wollte und es war dem Hotel nicht möglich
mir den gleichen Preis wie im Internet zu machen. Ich mußte dann übers Internet die Verlängerung buchen.
Auf Samui einmal erlebt und in BKK mindestens schon zweimal.
Aber es hat dann auch gut geklappt.

Du kannst Glück haben, aber in den meißten Fällen bekommst Du auf den Portalen sehr grünstige Preise.
Konzentriere dich im Urlaub auf andere Sachen!
Es muss nicht immer billig sein!
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Hallo miteinander,

wenn ich so recht überlege habt Ihr natürlich Recht. Provisorisch irgendwo einziehen und was richtiges suchen ist anstrengend und zeitaufwändig.
War ne blöde Idee.
Danke für die Antworten, wirklich total klasse von Euch.
Ich werde dann berichten was es für eine Unterkunft geworden ist.

Danke und Grüße
Brenzinger
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.394
1.643
Ich habe es schon erlebt, dass ich nach sieben Nächten noch länger bleiben wollte und es war dem Hotel nicht möglichmir den gleichen Preis wie im Internet zu machen. Ich mußte dann übers Internet die Verlängerung buchen.
Auf Samui einmal erlebt und in BKK mindestens schon zweimal.
Aber es hat dann auch gut geklappt.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch mehrfach gemacht. Entweder konnten sie bei direkter Buchung den guten Preis nicht machen sondern der galt nur über die Online-Buchung. Oder es war grundsätzlich nicht gewünscht an der Rezeption zu verlängern. Stattdessen sollte ich neu buchen und man hat mir dann dasselbe Zimmer zugewiesen, wo ich sowieso schon einquartiert war. Das gilt nicht für alle Hotels, passiert aber.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger und gimmly

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
765
4.316
2.145
Neumarkt St. Veit
Also ich war jetzt 9x auf Samui/Lamai, u. habe meist über booking.com ein paar Wochen im voraus gebucht. Bei den meisten Hotels war der Preis günstiger als bei walk in.
Vor 2 Jahren war ich im Hathai House Lamai vom 1.12. - 15.12. , gebucht auf booking.com für 800 bath per night. Als ich dann verlängern wollte, sagte mir die eigentlich immer nette Rezeptionistin, daß der Preis dann bei 1400 per night liegen würde. Ich dachte zu erst ich habe mich verhört, aber sie sagte es nochmal, u. erklärte mir, daß ab 15.12. Peak season wäre, u. ich nicht übers Internet gebucht hätte.
Habe mich dann recht herzlich bedankt u. habe mir mit dem Motorbike in 20 Min. was anderes gesucht u. gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Ihr seid super :daumen:daumen
Danke für Eure Erfahrungen und die tollen Tips.
So wie es aussieht werde ich vom 1.06 bis 15.06 auf Koh Samui sein.
Hotel zu 90% das "The Cottage @ Samui "

Grüße
Marcel
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
The Cottage wäre mir zu weit weg - man unterschätzt das auf der Karte. Am Strand entlang bist etwa 10 Minuten unterwegs (nüchtern) und an der Strasse musst zuerst den Berg hoch und dann wieder runter - ist abends, leicht betankt, nicht lustig.
Schau Dir lieber nochmal LamaiInn oder LamaiWanta an - die paar THB sind vermutlich gut investiert....

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.394
1.643
Ich bin noch bis Mitte April auf Koh Samui, diesmal allerdings wieder in Chaweng. Wenn Du also noch was in der Region suchst, einfach schreiben :)

Hier als kleine Anmache die aktuelle Lage vor Ort:
DSCN1639.JPG

DSCN1646.JPG

DSCN1643.JPG
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Brenzinger.......... nimm das Lamai Inn, schau das Du ein Zimmer am Pool, im Gebäude parallel zum Strand ausgerichtet, bekommst. Sauber, groß und mit Balkon. Diese sind nicht ganz so "abgewohnt" wie die direkt am Pool.