Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotelsuche Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von Dali, 26. Nov. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Dali

    Dali
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Forum nach einem Beitrag schon durchforstet aber leider nichts gefunden!

    Ich suche für nächste Woche ein Hotel oder Bungalow in Koh Samui ( wenn möglich Nähe lamai oder chaweng ) Pool und WLAN sollte vorhanden sein. Wenn möglich auch kein joinerfree preislich will ich so im Rahmen 50 - 70 Euro sein

    Wer kann mir da was nettes empfehlen

    Danke
     
  2. blyes

    blyes
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Lamai Wanta

    gruß
    blyes
     
  3. Rebeiro

    Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

    T & T House ( ab 3 Wochen 800 Baht pro Tag ) oder opposit Marina Villa ( 1200 Baht mit 2 Pools am Strand ), .....Weekender Resort ( 2500 - 3000 Baht, großer Pool, ebenfalls am Strand )...alles in Lamai
     
  4. hefeweizen

    hefeweizen
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member Adult

    hallo,
    war im letzten dezember auch im marina villa in lamai. preis-leistung top. @reb-danke!
    alles wichtige zu fuss erreichbar.
    gruss hefe
     
  5. Dali

    Dali
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade das Marina Villa gebucht ( 1750 Bath ).....

    Noch mal danke
     
  6. TheTourist

    TheTourist
    Expand Collapse
    Aktiver Member
    Neuer Member

    Hallo zusammen,

    ich nutze einfach mal gleich diesen Thread hier:

    Bin auf der Suche nach einem Hotel (< 1600 Baht) in Chaweng im Zeitraum Januar/Februar. Hotel sollte natürlich keine Joinerfee haben.

    Hat vielleicht jemand diesbezüglich einen guten Tipp?

    Vielen Dank schon mal!
     
  7. al blindow

    al blindow
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    das samui first house hotel 31€ oder the avenue samui 32€ kann ich dir empfehlen - keine fee und in der nähe der unterhaltungsmöglichkeiten :bigg
     
  8. ciaociao

    ciaociao
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    das avenue hotel finde ich auf den bildern sehr schön, wobei die bewertungen von den usern eher negativ ausfallen.. wie ist das hotel? die lage ist mir sehr wichtig. kann man das hotel beruhigt buchen? möchte eine zentrale lage haben, partymeile und strand sollten in kurzer zeit zu fuß erreichbar sein, keine fee, und das hotel sollte nicht direkt neben einer disco sein wo man den bass die ganze nacht hört... bitte um einen tip. fliege im märz das erste mal nach koh samui..
     
  9. al blindow

    al blindow
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Hy lystoxx,suche im Moment selber ein Hotel in Chaweng Beach.Bin so ab 9.3 dort für 6 Tage.komme von Krabi.War letztes Jahr im Chaweng Beach Hotel .Aber mit Joiner Fee. Als Resort ,Antara und Ark Bar z.B. sind ohne.Aber desto näher an Green Mango ,desto teurer oder schäbiger die Hotels.Bist Du paar 100 te Meter davon Weg - günstiger und bessere Quali.Mußt dafür mehr Laufen oder Dich mit der Tuk+Taxi mafia rumärgern.Schau Dir auch mal das Samui Verticolor an .Weiter weg , aber modern und erholenswert.Hoffe das ich Dir damit helfen konnte:wink1
     
  10. ciaociao

    ciaociao
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    danke dir al blindow..hab jetzt mal das avenue samui gebucht.. hoffe die lage ist nicht so schlecht, ( green mango, beach usw zu fuss erreichbar, keine joinerfee)?? sonst muss ich vor ort eine alternative suchen. bin ab 21.3 für 16 tage auf samui.. war schon in bangkok, phuket, pattaya, aber diesesmal zum ersten mal nach koh samui...hoffe wirklich das das hotel in ordnung ist, ich meine die lage, weil das hotel brauch ich eigentlich eh nur für schlafen und zur unterbringung meiner sachen...
     
  11. Elguardor

    Elguardor
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hallo,
    ich bin auch gerade am gustieren, war noch nie in Samui,.....was würdet Ihr empfehlen : Chaweng oder Lamai ??
    Sind die beiden Strände mit dem Moped easy zu erreichen - auch in der Nacht ?
    danke
    lg
    El.G
     
  12. Rebeiro

    Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

    Die Mainroad zwischen Lamai und Chaweng schlängelt sich an der Küste entlang, ziemlich hügelige/bergige Strecke mit zahlreichen Kurven, für Nachtfahrten mit dem Moped eher ungeeignet, da viel Fahrzeugverkehr...eher Hardcore !!
    Entfernung zwischen Lamai und Chaweng ca 10 km.
    Nachtleben in Lamai..übersichtlich, überschaubar aber nicht schlecht.
     
  13. Elguardor

    Elguardor
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Danke, also nicht so einfach wie von Jomtien nach Pattaya in der Nacht.
    Da ist der Verkehr tw auch hardcore, aber wenigstens schön ausgeleuchtet und gute Straßen.
    lg
    El.G
     
  14. Schelmi

    Schelmi
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Gehe anfang July wider nach Samui, nun zum vierten Mal.
    Bleibe immer ein paar Tage beim Chaweng und danach Lamai, es sind beide Strände schön aber am Lamai hat es weniger Verkäufer und am Abend ist es etwas ruhiger. Mit dem Moped in der Nacht die Strasse Lamai-Chaweng zu fahren ist schon nicht soo einfach aber in relativ nüchternem Zustand machbar. Immer Vorsicht geboten bei Regen und Sand auf den Strassen, der hat die gleiche Farbe wie der Strassenbelag!! Hat schon ein paar Kollegen umgehauen..
     
  15. Elguardor

    Elguardor
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Ich habe das Lamai Inn jetzt gebucht, ist mein 1.x auf Samui,.....werde sicher draufkommen, dass ich vielleicht doch vor Ort was besseres finden hätte können,.....was soll´s ?
    War in Phuket und Pattaya genauso,.....bis man "Insider" ist, dauert es immer ein bisserl und schließlich hat jeder noch seine eigenen Vorlieben.
    lg
    El.G
    26.1.14 bis 12.2.14 in Samui + 12.2.14 bis 1.3.14 in Jomtien
     
  16. fream

    fream
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    ich plane Mitte - Ende Juli für 7-10 Tage in Chaweng zu sein. Habe eigentlich die selben Vorstellung eines Hotels wie der Member lystox77.

    Gibt es noch sehr ähnliche alternativen zum avenue hotel in Chaweng? @ lystox77, wie hat es dir im avenue hotel gefallen, würd mich freuen von dir einen kleinen Bericht zu lesen :)
     
  17. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    War schon mal jemand im Samui Laguna Resort in Lamai ?
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
  18. Joerg N

    Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

    Jo, ich vor 16 Jahren,

    ich hatte einen Bungalow mit Blick auf die Lagune, da gab es immer 1-2 Warane,

    war interessant zu schauen, das Ressort war relativ einfach,
    aber der Strandabschnitt war schoen.

    Heute sieht die Anlage vielleicht anders aus.

    Der Weg ins Zentrum war nicht sehr weit, war eine schoene Zeit,
    hab in der Zeit dort meine Frau kennen gelernt
     
    Brenzinger hat sich bedankt.
  19. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hey Joerg, danke für Deine Antwort.
    Hört sich doch gut an.
    :daumen
     
  20. Kunke71

    Kunke71
    Expand Collapse
    Frauen.-u. Fußballliebhaber
    Member aktiv

    Ja ich im Dez. 2013.
    Sehr nettes Personal (vor allem das Zimmermädchen ;) ) Ich hatte auch einen Bungalow an der lagune. Moskitos ohne Ende, u. ein nicht gerade angenehmer Gestank ließ mich nach 5 Nächten auschecken.
    Preis/Leistung viel zu hoch.
     
    Brenzinger hat sich bedankt.
  21. elc

    elc
    Expand Collapse
    Hat sich Mühe gegeben.
    Member aktiv

    Ich möchte eines vorweg nehmen: Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeifahren. Ich bin noch nie drin gewesen und weiss nicht, wie es innen aussieht.
    Gleich neben dem Hotel ist eine Brücke über die "Lagune" (= Fluss der über den Lamai Beach im Meer mündet)

    Hier 2 Bilder von JAN 2017 während des großen Regens.

    Hier ein Blick von der Brücke Richtung Landesinneren. Meer und Hotel sind auf dem Bild hinter mir.
    Man erkennt, dass während des Regens richtig durchgespült wird. Entsprechend wird der Geruch und die Moskitoplage danach sein. ;)

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Auf diesem Bild ist die Brücke zu erkennen mit "Lagune". Auf 12 Uhr ist der Lamai Beach. Das Hotel befindet sich rechterhand.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Edit: Google Streetview bietet dir da auch einen guten Einblick in die Umgebung.
     
    Brenzinger und Joerg N haben sich bedankt.
  22. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Ach herrje. Das sieht ja mal nicht so gut aus.
    Danke für Eure Beiträge. :daumen

    Grüße
    Marcel
     
    elc hat sich bedankt.
  23. asiaossi

    asiaossi
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Ich bin schon öfter in Lamai gewesen und würde dir auch empfehlen ein anderes Hotel zu suchen.
    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, hast du immer mal wieder Probleme mit Moskitos und dem
    Geruch der Lagune.
    Schaue einfach mal nach "LamaiInn99", die haben Zimmer und Bungalows in verschieden Preisklassen, das Hotel liegt direkt am Strand, saubere Küche, kurzer Weg ins "Centrum", ein Pool haben die auch und kein Stress mit den Mädels. Keine JoinerFee
    Wenn Du noch nach was anderen Hotels schauen möchtest, einfach mal bei Trivago.de, Booking.com oder HRS.de schauen, nutze die Kartenfunktion. Dann passiert Dir es nicht, das du weit vom Geschehen weg bist.
    Es gibt durchaus gute und günstige Hotels in zweiter-dritter Reihe. Mit Bike alles kein Problem
    Aber an der Ringstraße würde ich mir nichts suchen.

    Viel Glück und viel Spaß
    Berichte uns welches Hotel Du nun gewählt hast und wie es gewesen ist.
     
    gimmly, sandfloh, Brenzinger und 2 andere haben sich bedankt.
  24. boller1910

    boller1910
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Ich war im Januar in lamai im Lamai Wanta Beach Resort..... kann ich weiter empfehlen.
     
    Brenzinger hat sich bedankt.
  25. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Danke für Eure Antworten. Werde dann berichten wofür ich mich entschieden habe :)
     
  26. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hallo Ihr lieben Forumsmenschen :)

    jetzt möcht ich gerne noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
    Und zwar fliege ich ja erst im Juni zur Low-Season nach Koh Samui.
    Ist es nicht besser oder vielleicht preiswerter erst nach Ankunft ein Hotel, Bungalow oder dergleichen vor Ort zu buchen? :dancing
    Ich könnte mir vorstellen das das in der Low-Season durchaus was bringen könnte.
    Ich kann mich natürlich auch irren.

    Grüße
    Brenzinger
     
  27. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult

    Also wenn du Bock drauf hast, dann nimm dir zunächst für 2-3 Nächte irgendein Hotel und klapper dann nach Ankunft alles ab. Sollte Low Season gehen, ob man dazu Lust hat, muss jeder selbst wissen. Und ob walk-in Preise vor Ort dann deutlich günstiger sind als im Internet wie z.B. bei agoda, keine Ahnung. Kann manchmal sein, manchmal auch nicht.
     
    Brenzinger hat sich bedankt.
  28. elc

    elc
    Expand Collapse
    Hat sich Mühe gegeben.
    Member aktiv

    Ankommen, provisorisches Quartier beziehen und dann auf Unterkunftssuche gehen, dann nochmal das Hotel wechseln? Bei 32° bist du da zu Fuss relativ verloren.
    Wieviel Zeit wendest du für die Suche auf, wie lange hast du Urlaub? Wie hoch ist das Einsparungpotenzial im Vergleich zum Zeitaufwand?
    Wäre mir zu mühsam, ist aber für viele durchaus interessant. :)
    Ich denke auch, dass die großen Buchungsportale bessere Konditionen bei den Hotels bekommen, als wenn du dort alleine aufkreuzt und eh schon keine Lust mehr hast noch 5 Hotels
    zu besichtigen. Sowas merkt der Rezeptionist. :) Natürlich kann es sein, dass du mal einen guten Preis bekommst, verlassen würde ich mich nicht drauf.
    Wenn du nicht so preissensitiv bist, kann ich dir das Pavilion Boutique Hotel empfehlen, das ist neben dem Samui Laguna Resort, aber weiter von der "Lagune" entfernt. Kein Geruch, ein paar Moskitos dafür gutes Ambiente.
    Sonst kommts halt drauf an, ob du beim Strand wohnen willst, oder ob ev. ein Apartment am Berg auch interessant wäre. (Moped notwendig)
     
    #28 elc, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Brenzinger hat sich bedankt.
  29. asiaossi

    asiaossi
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Nach meiner Erfahrung macht es wenig Sinn auf Samui. Die lassen lieber was leer stehen, als noch ein wenig Rabatt zu geben. Du solltest nach Preisnachläßen auf den Internetportalen schauen.

    Ich habe es schon erlebt, dass ich nach sieben Nächten noch länger bleiben wollte und es war dem Hotel nicht möglich
    mir den gleichen Preis wie im Internet zu machen. Ich mußte dann übers Internet die Verlängerung buchen.
    Auf Samui einmal erlebt und in BKK mindestens schon zweimal.
    Aber es hat dann auch gut geklappt.

    Du kannst Glück haben, aber in den meißten Fällen bekommst Du auf den Portalen sehr grünstige Preise.
    Konzentriere dich im Urlaub auf andere Sachen!
    Es muss nicht immer billig sein!
     
    gimmly, Brenzinger und elc haben sich bedankt.
  30. Brenzinger

    Brenzinger
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hallo miteinander,

    wenn ich so recht überlege habt Ihr natürlich Recht. Provisorisch irgendwo einziehen und was richtiges suchen ist anstrengend und zeitaufwändig.
    War ne blöde Idee.
    Danke für die Antworten, wirklich total klasse von Euch.
    Ich werde dann berichten was es für eine Unterkunft geworden ist.

    Danke und Grüße
    Brenzinger