Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Naklua Hotelstornierung-Da muss ich wohl zahlen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.898
1.865
da muss ich einfach widersprechen....natürlich ist 500 Baht nicht viel Geld, aber aktuell kann man schon nette Zimmer dafür buchen, nicht so total abgeranzte.


GLOW Pattaya (SHA Extra Plus), das sieht in den Zimmer und Hotel genauso aus, wie auf den Foddos. Die 8,6 sind auch verdient.
Bin sowieso ein Freund von neuen Hotels.

Habe mir gerade mal das Hotel angeschaut, sieht gut aus und der Preis (Hotel Homepage) ist gut.. IMG_20221023_094651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
da muss ich einfach widersprechen....natürlich ist 500 Baht nicht viel Geld, aber aktuell kann man schon nette Zimmer dafür buchen, nicht so total abgeranzte.

Ja die muss man sich aber vorher anschauen. Solche Hotels würde ich nie ungesehen buchen. Shorttime fängt bei 300 Baht an, ja.
Und man kann auch in der 1000 Baht Kategorie reinfallen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht in einem Hotel, das hier empfohlen wird oder wo es aktuelle Fotos gibt.
Oder was neu gebaut ist. Ist aber nicht immer in Buchungsportalen ersichtlich (HRS hebt sich hier in Deutschland dadurch ab).
Warum man nicht vor der Buchung fragt, wenn man sich nicht sicher ist, verstehe ich auch nicht.
Auf die Bewertungen kann man sich nicht verlassen, da wird auch viel gefaket.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
PS: Der betreffende Member ist hier seit 30.03.2022.
Hat sich wahrscheinlich vor seiner Reise über alles Mögliche informiert, nur nicht über passende Hotels.
Ist halt jetzt eine neue Erfahrung. Und Erfahrungen kann man in Thailand viele sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: fiffipapa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Ja die muss man sich aber vorher anschauen. Solche Hotels würde ich nie ungesehen buchen. Shorttime fängt bei 300 Baht an, ja.
Und man kann auch in der 1000 Baht Kategorie reinfallen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht in einem Hotel, das hier empfohlen wird oder wo es aktuelle Fotos gibt.
Oder was neu gebaut ist. Ist aber nicht immer in Buchungsportalen ersichtlich (HRS hebt sich hier in Deutschland dadurch ab).
Warum man nicht vor der Buchung fragt, wenn man sich nicht sicher ist, verstehe ich auch nicht.
Auf die Bewertungen kann man sich nicht verlassen, da wird auch viel gefaket.


Ich denke, ich kann das schon alleine entscheiden., da muss ich nicht andere Member bemühen. Wobei auch die Frage ist, kennt das überhaupt jemand....also das abgeranzte.

Ich schaue in erster Linie auf die negativen Bewertungen für meine Entscheidung....fällt da ein Punkt übermässig auf, mit sehr schlechten Kritiken...Obacht!
die positiven schaue ich mir erst an, wenn ich denke, dass könnte passen.

Ich weiss auch nicht, ob es viel Sinn macht, erst einmal nach TH zu fliegen, um sich die Hotels , welche zur Auswahl stehen, vor Ort anzuschauen, um dann ein geeignetes für den nächsten Urlaub zu finden. :bigsmile(kleiner Scherz)

Auch nur auf empfohlene zurückzugreifen, schränkt mich zu sehr ein. Das komische Hotel hätte ich auch nicht gebucht, da 5 Monate keine Bewertung stattgefunden haben....ist sowieso nicht meine Preisliga. Also **

ja, ich weiss....aber das Glow...ich kenne dle Glow-Group aus Bangkok Pratunam, wer dieses mal heimgesucht hat, weiss was man bei Glow bekommt. Bin im Dezember auch wieder im Glow Pratunam.
das es dann das Glow Pattaya für so wenig Geld gab/gibt, ist wirklich dem Umstand geschuldet, Neubau....und Pre - bzw. Post-Corona.

Wenn es irgendwann wieder mal normal wird, was das Reisen angeht, dann wird das Hotel zwischen 2000 - 3500 Baht pro Zimmer kosten. Die Glow-Group ist wirklich nice.
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Ich denke, ich kann das schon alleine entscheiden., da muss ich nicht andere Member bemühen. Wobei auch die Frage ist, kennt das überhaupt jemand....also das abgeranzte.

Von Dir hat hier auch keiner gesprochen und Du bist ja sicher auch nicht das erste Mal in Thailand.
Jeder kann tun, was er will. Nur sollte man sich dann nicht beschweren, wenn man ins Klo gegriffen hat.
Ist jetzt auch nicht auf Dich bezogen.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
PS: Der betreffende Member ist hier seit 30.03.2022.
Eigentlich hatte ich deine Beiträge immer als sachlich und kompetent in Erinnerung. Wundere mich daher, dass du nicht weißt das man hier - wenn auch nicht alles - mitlesen kann, ohne angemeldet zu sein.

Der betreffende Member war übrigens 1991 zum ersten Mal in Thailand...
Hat sich wahrscheinlich vor seiner Reise über alles Mögliche informiert, nur nicht über passende Hotels.

..und hat in diesem Jahr in 15 Hotels in Pattaya übernachtet.

Vom Breezy House im Süden Jomtien’s bis zum Garden Sea View Resort im Norden von Na Kluea.

Im Scandalic Bar and Rooms „Shorttime Hotel“ für 300 Baht (zumindest war das Zimmer ähnlich wie abgebildet und das VORHANDENE Wifi war schneller als das des Adelphi’s ) bis zu dem hier baha.jpg
für 3500 Baht.

Ist halt jetzt eine neue Erfahrung. Und Erfahrungen kann man in Thailand viele sammeln.

Ich habe sogar mehrere Erfahrungen gemacht. Mein Lieblingshotel von 2019 „Sleep with me“ hat mich diesmal total enttäuscht. Im dritten OG Kakerlaken im Flur und Ungeziefer auf dem Kopfkissen. Als ich die Abdeckung der Klimaanlage geöffnet habe, musste ich fast kot… Instandhaltung wird hier nicht sehr großgeschrieben.

August Suites, für manche „der heilige Gral“. Klimaanlage lies sich nicht regulieren, nur 10 Fernsehsender störungsfrei empfangbar, Reklamationen wurden ignoriert. Als an einem Wochenende die Autoparkplätze wegen der Touristen aus Bkk knapp waren, wurde der Mopedparkplatz zu einem Autoparkplatz umfunktioniert. Die Mopeds wurden einfach an einen anderen Platz befördert. Dabei wurde an meinem ein Spiegel verbogen. Keiner von dem übrigens unfreundlichem Personal fühlte sich dafür verantwortlich.

Beim Amber störte mich, dass es in dem Zimmer weder einen Schrank noch eine Schublade gab. (Was ich eigentlich von einem Hotel der „At mind“ Group nicht gewohnt war).

Ein anderer mag sich daran vielleicht nicht stören.

Klar sind in einem Hotel nicht immer alle Zimmer gleich und Eindrücke sind immer subjektiv.

Ich habe mich auch noch nie bei agoda beschwert oder eine Rückerstattung gefordert.



Doch was hier von diesem Sabai Living abgezogen wird, grenzt schon an Betrug. Hier werden Kunden vorsätzlich mit falschen Bildern und falschen Angaben getäuscht.



Nochmal, mir geht es nicht mehr um die Kohle, mir geht es ums Prinzip. Klar könnte ich das Ganze unter Lehrgeld abheften.

Wenn das aber jeder macht, können die ihre Scheiße bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter durchziehen. Wenn sich aber jeder beschwert, dann wird auch agoda irgendwann reagieren müssen.



Außerdem verschaffen die sich durch diese Luegen auch noch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seriösen Anbietern.

Dann tu ich mal was fürs forum . 555
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich agoda selbst angerufen hatte.

Sei lieb u freundlich am Telefon, ich weiss jetzt die Zeiten nicht, aber ruf sie mal an,leg dir vorher die Buchungsdaten etc. Zu Recht .

agoda
06986799066
Danke für den Tipp.
Hatte angerufen den Fall geschildert und auf meine Mail mit den Bildern verwiesen. Mitarbeiter sagte eine Moment bitte und hat sich nach 5 Minuten wieder gemeldet. Das Geld wird mir erstattet und sollte in maximal 4 Wochen wieder auf meiner Karte sein.

Wenn die Kohle wirklich zurück kommt, werde ich mein Versprechen einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Doch was hier von diesem Sabai Living abgezogen wird, grenzt schon an Betrug. Hier werden Kunden vorsätzlich mit falschen Bildern und falschen Angaben getäuscht.

Ich verstehe ja, dass Du mit dem Zimmer nicht zufrieden warst aber mit dem WLAN hast Du einfach nur einen Punkt gesucht, den man nicht subjektiv bewerten kann. Funktioniert oder funktioniert nicht. Das ist aber doch in Pattaya oder Thailand ein eher unwichtiges Detail. Mittlerweile gibt es Flatrate für die Thai SIM Karte sogar mit unberenztem Datenvolumen und wenn man ein Tablet hat, hat man noch immer die Möglichkeit, einen Hotspot aufzumachen. Also der Grund ist für mich "konstruiert". Im Übrigen kann auch in jedem anderen Hotel aus welchen Gründen auch immer mal das Internet ausfallen. Tageweise, Stockwerkweise oder Flügelweise oder auch ganz. Wir reden hier von Thailand und nicht von Estland.


Wundere mich daher, dass du nicht weißt das man hier - wenn auch nicht alles - mitlesen kann, ohne angemeldet zu sein.

Ja dann hättest Du doch mal im Hotelforum ohne Anmeldung mitgelesen. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Also der Grund ist für mich "konstruiert"
Ich erkläre es dir gerne nochmal. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Ich wollte im Sabai Living einchecken. Mir wurde ein Zimmer zugewiesen, bei dem vielleicht einzig der Grundriss, mit dem, was auf der Homepage beworben ist, identisch war.
Das Zimmer war total ab gewohnt und es wimmelte von Moskitos. Mein Gepäck musste ich über die Treppe in das 2. OG schleppen, da der auf der Homepage beworbene Aufzug nicht vorhanden war.
(Ein Gehbehinderter oder ein Rollstuhlfahrer könnte daraus vielleicht einen Fall „konstruieren“).
Nach einer Diskussion mit der Rezeptionistin wegen des nicht vorhandenen Wifi’s wurde mir angeboten, mich nach einem anderen Hotel umzuschauen. Mein Geld würde mir erstattet werden.
Als ich nach 3 Tagen vor Ort war, um nachzufragen was mit meinem Geld sei, hieß es plötzlich ich solle mich an Agoda wenden.

Die SUMME aller Mängel und Falschaussagen hat mich dann dazu veranlasst den Weg über agoda zu gehen.

Ich habe bis jetzt etwa 25 Hotels über agoda gebucht. Darunter waren Hotels, bei denen ich mich schon über manches geärgert habe. Aber bei keinem waren die auf der Angebotsseite gemachten Angaben so weit von der Realität entfernt, bei keinem wurde mir so frech ins Gesicht gelogen.


Wir reden hier von Thailand und nicht von Estland.
Auch Thailand ist kein rechtsfreier Raum. Selbst agoda scheint ja meiner Meinung zu sein und hat mir, zunächst mündlich, eine Erstattung zugesagt.

Nochmal, mir geht es nicht mehr um die Kohle, mir geht es ums Prinzip. Klar könnte ich das Ganze unter Lehrgeld abheften.

Wenn das aber jeder macht, können die ihre Scheiße bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter durchziehen. Wenn sich aber jeder beschwert, dann wird auch agoda irgendwann reagieren müssen.
Ich gehöre nun mal, nicht wie du, zu der ersten Gruppe, ich gehöre zur zweiten.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das Geld wird mir erstattet und sollte in maximal 4 Wochen wieder auf meiner Karte sein.

Wenn die Kohle wirklich zurück kommt, werde ich mein Versprechen einlösen.
Das wird dann auch so sein und bitteschön.
Ich bin selbst gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Die SUMME aller Mängel und Falschaussagen hat mich dann dazu veranlasst den Weg über agoda zu gehen.

Ich habe bis jetzt etwa 25 Hotels über agoda gebucht. Darunter waren Hotels, bei denen ich mich schon über manches geärgert habe. Aber bei keinem waren die auf der Angebotsseite gemachten Angaben so weit von der Realität entfernt, bei keinem wurde mir so frech ins Gesicht gelogen.

Ja das ist jetzt von Deiner ganzen Argumentationslinie und wie empfindlich Du darauf reagierst, schon was Persönliches.
Dass Bilder und Beschreibungen von Hotels mit der Wirklichkeit manchmal weit auseinander klaffen können, kennen wir seit mindestens 30 Jahren als es noch klassische Reisekataloge gab.
Willkommen in der Wirklichkeit - willst Du die rote oder die blaue Pille ? :cool:

Der Vergleich Thailand-Estland bezog sich nicht auf rechtsfreier Raum sondern dem Grad der Digitalisierung und der Verfügbarkeit von Breitbandinternet.
 

domingo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Juni 2009
412
1.647
1.393
Als TS möchte ich auch nochmal eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu meinem Fall abgeben. Das Green Park hat nun gut 1,5 Monate nach meiner Stornierung noch immer keine Abbuchung von meiner Kreditkarte vorgenommen. Ist mir zwar nicht so ganz klar, weshalb das Hotel nicht abgebucht hat, jedenfalls habe ich mein Geld noch. Hoffe doch nun, dass sich die Sache erledigt hat und ich ohne finanziellen Schaden davon gekommen bin.;)

(Allerdings werde ich nun zukünftig das Green Park meiden müssen. Nicht das denen der "Altfall" doch noch auffällt.)
 
  • Like
Reaktionen: Faulo und Blackhansi

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Dann tu ich mal was fürs forum . 555
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich agoda selbst angerufen hatte.

Sei lieb u freundlich am Telefon, ich weiss jetzt die Zeiten nicht, aber ruf sie mal an,leg dir vorher die Buchungsdaten etc. Zu Recht .

agoda
06986799066

Danke für den Tipp.
Hatte angerufen den Fall geschildert und auf meine Mail mit den Bildern verwiesen. Mitarbeiter sagte eine Moment bitte und hat sich nach 5 Minuten wieder gemeldet. Das Geld wird mir erstattet und sollte in maximal 4 Wochen wieder auf meiner Karte sein.

Wenn die Kohle wirklich zurück kommt, werde ich mein Versprechen einlösen.
Das wird dann auch so sein und bitteschön.
Ich bin selbst gespannt

Da nach knapp 5 Wochen auf meiner Kreditkarte immer noch keine Wertstellung erfolgt war, habe ich bei agoda nochmal angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass er den Fall mit dem Teamleiter besprechen und sich dann bei mir melden wird.
Heute kam dann diese mail.


sabai.jpg


Werde ich wahrscheinlich ablehnen.