Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel Pattaya Discovery Beach

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
264
1.193
993
Ich steige ab dem 3.1.24 - 20 .1.24 auch mit meinem Kumpel im Dee Tower ab, dann 1 Badenser und ein Elsässer mehr...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
ja, TV hat HDMI Eingang
Hi, typhoon! Zunächst vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage! Hast du den HDMI-Anschluss persönlich ausprobiert? Ich frage deshalb, weil ich beim Hotel direkt extra nochmals angefragt und heute bezüglich eines Superiorrooms im Dee-Tower die Antwort erhalten habe, dass die TVs in den Räumen leider nicht als Displays für andere Geräte wie zum Beispiel Laptops genutzt werden können! Eine bereits getätigte Buchung habe ich darauf hin wieder storniert! Möglicherweise sind Beach- und Chicken-Tower ja anders ausgestattet, dort möchte ich aber nicht wohnen!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

typhoon

Carpe Diem
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 Januar 2009
2.221
2.691
2.263
NRW
Hi, typhoon! Zunächst vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage! Hast du den HDMI-Anschluss persönlich ausprobiert? Ich frage deshalb, weil ich beim Hotel direkt extra nochmals angefragt und heute bezüglich eines Superiorrooms im Dee-Tower die Antwort erhalten habe, dass die TVs in den Räumen leider nicht als Displays für andere Geräte wie zum Beispiel Laptops genutzt werden können! Eine bereits getätigte Buchung habe ich darauf hin wieder storniert! Möglicherweise sind Beach- und Chicken-Tower ja anders ausgestattet, dort möchte ich aber nicht wohnen!
das war so im Chick Tower...
die heutigen TV´s haben doch eigentlich alle einen HDMI Eingang
sodass sie auch alle als Display genutzt werden können...
die Hotelaussage scheint mir nicht zu stimmen....
Problem könnte aber sein, dass der TV so eng an der Wand hängt, dass
du an den HDMI Eingang nicht rankommst....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
das war so im Chick Tower...
die heutigen TV´s haben doch eigentlich alle einen HDMI Eingang
sodass sie auch alle als Display genutzt werden können...
die Hotelaussage scheint mir nicht zu stimmen....
Problem könnte aber sein, dass der TV so eng an der Wand hängt, dass
du an den HDMI Eingang nicht rankommst....
Danke für die Rückmeldung! In Deutschland und Österreich sind in den meisten bzw. in vielen Hotels die vorhandenen HDMI-Eingänge auch nicht nutzbar, weil die TVs durch technische Eingriffe entsprechend manipuliert sind! Manche Hotels wollen damit die Kundschaft zwingen, auf Hotel eigene Inhalte zurückzugreifen! Die Erfahrung habe ich selbst schon öfters machen müssen, deshalb meine ausdrückliche Nachfrage! Aber damit rechnet man auch nur, wenn man diese Erfahrung bereits gemacht hat! Trotzdem vielen Dank nochmal!
 
Thailernen.net

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
264
1.193
993
Ich war im Januar im D-Beach Hotel und muss sagen, das Beste Hotel wo ich in Pattaya je hatte.
Mein Eckzimmer im 16. Stock zur Second Rod Richtung Walking Street war sehr Ruhig habe sehr gut geschlafen, manchmal zu gut,
auch das erste mal mit Frühstück ( 6.30-10.30 ) und Habe es zu 90% in Anspruch genommen, sehr sehr große Auswahl.
Buche ich im nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und korat

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.282
12.620
2.615
Er war im Dee Tower, das Second Road Tower .

Es gibt noch das chic Tower, das mittlere.
Das Beachroad Tower ist veraltet und geschlossen.


Ein tolles Hotel.
Jedoch ist der Preis von 55€ auf 63€ im Durchschnitt (Wochenende teuerer als Wochentag) gestiegen was das für mich weniger attraktiv macht.
 

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
11
12
263
Waren ebenfalls im Jänner im Dee Tower untergebracht und kann die Qualität der Zimmer nur bestätigen. Einziges Manko meinerseits war der gemeinsame Frühstücksraum im Chic Tower für beide Towers. Diesen habe ich eher wie eine Bahnhofshalle empfunden und mit den großen indischen Reisegruppen die regelmäßig im Discovery Beach Hotel aufschlagen, war beim Frühstück eher Stress angesagt bzw. der Wohlführfaktor gleich null dass sogar das Thai Personal nur mehr den Kopf schüttelte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und heinerle
Cosy Beach Club

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Vom 02.01.2024 bis zum 11.01.2024 habe ich ebenfalls im Discovery Beach Hotel gewohnt und bin unterm Strich durchaus zufrieden,
wobei es wie fast überall wo ich bisher war positives, wie auch negatives zu berichten gibt.

Untergebracht war ich im Dee-Tower, dem neuesten Gebäude, direkt oben an der second road gelegen.

Mein Zimmer war im 19. Stockwerk auf der Seite Richtung Soi 6 gelegen.

Der Ausblick war super, man konnte das Meer sehen und wunderbar, das Treiben in der Soi 6 beobachten, jedoch würde ich eher empfehlen, diese Seite zu vermeiden,
da der Geräuschpegel schon enorm war und ich bin da eigentlich nicht empfindlich. Das Problem war dabei auch weniger die Soi 6, deren Lärmpegel, beziehungsweise das,
was man davon im Hotelzimmer mitbekommt, ich für Pattaya als absolut normal und nicht störend einordnen würde, zumal die Soi 6 ja auch nachts ziemlich früh Feierabend macht.
Als wirklich störend empfand ich jedoch den auf dieser Seite gelegenen neuen Club Impact, der teilweise bis 5/6 Uhr Morgens extrem laute Musik am Start hatte und ich im Zimmer das
Gefühl hatte mitten drin zu sein.

Leider war der Frühstücks-/Restaurantbereich im Dee-Tower zu meiner Zeit geschlossen und man hätte das Frühstück im Chic-Tower einnehmen müssen. Da ich sowieso kein Frühstück
mit gebucht hatte, habe ich dieses dort nicht getestet und war stattdessen immer auswärts essen.

Die bereits erwähnten, großen indischen Reisegruppen kann ich absolut bestätigen und wenn die teilweise gerade mit mehreren Bussen zu ihren Ausflügen aufgebrochen sind, oder zurück
kamen, gab es teilweise schon enorme Staus vor den nur 2 vorhandenen Aufzügen.

Das Hotel verfügt über 2 Pools, einen direkt hinter dem Restaurant an der Beachroad und einen zwischen Dee-Tower und Chic-Tower, teilweise unterhalb des Chic-Tower Gebäudes, was den
Pool damit etwas schattig machte, während der Liegebereich quasi den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne war. Die Pools waren aber beide gut nutzbar und insgesamt völlig in Ordnung.

Zum Thema Joiner Fee kann ich nichts zu den offiziellen Hotelregeln sagen, nur dass ich in keiner Nacht alleine geschlafen habe, aber nie in irgendeiner Weise dafür zur Kasse gebeten wurde.
Ich habe allerdings auch nie ein Mädel an der Rezeption ihre ID Card abgeben lassen, da ich alle meine Begleitungen bereits vorher kannte und somit einfach mit den Mädels an der Rezeption
vorbei, auf mein Zimmer gegangen bin, dabei hat mich aber nie jemand von der Rezeption irgendwie darauf angesprochen.

Die Zimmer fand ich sehr schön eingerichtet und geräumig. Das Badezimmer war recht neu und ohne Schimmel, oder allzu große Gebrauchsspuren. Kurzum, man konnte sich im Zimmer, wo ich
sowieso nicht so viel Zeit verbringe, durchaus wohl fühlen.

Gezahlt habe ich für 9 Nächte knapp 600 €, gebucht über Booking.com, was für mich vom Gesamtpaket für diesen Preis absolut in Ordnung war. Für die Peak Season fand ich den Preis schon
ziemlich gut und für ein entsprechendes Angebot würde ich auch jederzeit wieder in dieses Hotel gehen, nur beim nächsten mal auf jeden Fall auf ein Zimmer zur anderen Seite bestehen.

Insgesamt betrachtet macht man bei diesem Hotel, bei einem entsprechenden Angebot, meiner Meinung nach nichts verkehrt und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen