Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Ibis Pattaya

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 November 2008
230
59
658
"http://www.ibishotel.com/gb/hotel-6539-hotel-ibis-pattaya/index.shtml"]Ibis Hotel Pattaya[/URL]
463/79 Moo 9 Pattaya Second Road
Nhongprue Banglamung - 20150 - PATTAYA - THAILAND
Tel : (+66)2/6592888 Fax : (+66)2/6592889


Moin,

habe gesehen, dass in Pattaya ein Ibis Hotel schräg gegenüber des Big C aufgemacht hat. Soweit ich das mit Hilfe des Internets beurteilen kann ist die Lage gut, Einrichtung und Betten neu, wirkt aber ein wenig steril, Pool wohl klein und auch die Zimmer sehr klein. Die Preise über Ibis.com belaufen sich auf 19 Euro incl. Frühstück. Auf den ersten Blick also gar nicht schlecht.

Wer war denn schon mal in dem Laden bzw. kann weitere Infos geben. Vielleicht kann sich ja auch jemand vor Ort das Hotel mal anschauen.

Blondinenfreund, der eigentlich kein Freund solcher Ketten ist

Lage:

"http://www.ibishotel.com/gb/hotel-6539-hotel-ibis-pattaya/location.shtml"]
[/URL]
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
IBIS Pattaya

Ich war vier Tage Ende März im Ibis. Normalerweise liebe ich es gelegentlich in einem zur Accor Hotelgruppe gehörenden Hotel zu wohnen. Im All Seasons im November/Dezember in Patty war ich zehn Tage glücklich. Das Ibis hat bei mir allerdings einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.

Das Ibis hat winzige Zimmer. So winzig, dass kein Schreibtisch reinpasst und alle drei Damen, die ich mit ins Zimmer nahm, lachten und sagten: "I never see small loom like this before". Auf dem Balkon kann man sich zu zweit kaum noch bewegen. Das Bad ist auch sehr klein, aber sehr funktional.
Positiv:
Ich hatte ein Zimmer im höchsten (7.) Stockwerk und einen guten Blick aufs Meer.
Alles funktioniert.
Die Klimaanlage ist sehr effektiv.
Die Aufzüge sind schnell.
Das Personal ist sehr freundlich.
Der Pool ist gross, nicht sehr tief und immer eine recht bequeme Liege frei.
Das Bett ist bequem.
Keine Joinerfee, nur ID-Card Abgabe und morgendlicher Kontrollanruf, sollte die Dame das Hotel alleine mit ID-Card das Hotel verlassen wollen.
Frühstück habe ich nicht getestet.
Immer ein bewachter Parkplatz für Moped oder Auto frei.
Es gibt zwei Tassen, einen Wasserkocher, zwei Teebeutel und Zucker/Milchpulver pro Tag frei.
Die Putzfrau putzt bis mindestens 17 Uhr.
Die Elektrik (Klimaanlage) kann mit jeder handelsüblichen, kreditkartengrossen laufengelassen werden.
24 Stunden Checkin und -out möglich

Negativ:
Mein Zimmer hatte Ameisen auf dem Balkon und noch schlimmer im Kleiderschrank, respektive dem eingebauten Safe. Das bemerkte ich jedoch erst, als ich mit meinem nagelneuen Netbook auf dem Bett sass und die Ameisen aus dem Netbook krochen. Man war ich sauer. Die Putzfrau hat sich sehr bemüht, jedoch nichts bewirkt. Ameisen kommen allerdings ab ca 40°C wieder aus dem Netbook, zum Glück.:bigg
Mir wurde ein Zimmertausch angeboten, den ich nicht annahm aus Zeitgründen und in der Annahme, dass die doch wohl der Ameisen Herr werden. Wurden Sie aber nicht.
Zimmer ist zu klein für mehr als zwei bis drei Tage.
Alles sehr sterile Atmosphere.
Durchziehende Chinesen- und Koreanergruppen, die grundsätzlich frühmorgens die Türen knallend in dem so schon hellhörigen Hotel auscheckten und / oder umherzogen.
Der eingebaute Samsung Flatscreen ist Lautstärkegedrosselt und das ist nicht schön, bei den guten Musiksendern die es dort gibt.

Bezahlt habe ich über die Accorhomepage direkt 1000 Baht pro Nacht. Das ist die nicht umbuchbare bzw stornierbare Rate.

Aufgrund der Ameisen im Schrank und Safe, dem kleinen Zimmer und dem sterilen Ambiente werde ich dort nicht mehr wohnen. Das mit den Mot`s soll aber geändert werden laut dem Hoteldirektor, wie man in der angehängten E-Mail Antwort lesen kann.

Hier der Brief des Hoteldirektors, auf meine Kritik am Hotel und seinen Ameisen:

Dear Mr. Flank,


Greeting from ibis pattaya,


Thank you very much for taking the time to tell us about your experience at the Ibis Pattaya, please accept my sincerest apologies for the unfortunate incident you have encountered during your recent visit, especially concerning to the cleanliness of our guest room.

At Ibis, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and already discussed with our housekeeping in order to prevent future occurrence.

We appreciate your constructive comments and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future.

Yours sincerely,

Vorachai Ruengchaisiwawet
General Manager
ibis pattaya
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Wenn ich richtig informiert bin ist das ibis das erste NICHTRAUCHERHOTEL in Pattaya:bück dich:bück dich:bück dich:bück dich
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 November 2008
230
59
658
Moin,

Danke Flank für deine Hilfe und deine PM. Damit haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet: Kleine Zimmer und alles sehr steril. Dann also doch lieber Sunshine oder East sea. Allein schon aus Traditionsgründen.

Blondie, der sich schon tierisch auf Pattaya freut
 
Thailernen.net

lothar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2009
68
129
393
In Baden (Erdgeschoß)
Was Flank geschrieben hat kann ich allgemein bestätigen, habe im gleichen Hotel gewohnt.
Hatte allerdings das Glück ohne Ameisen zu wohnen.
Das Zimmer ist wirklich klein, aber neu und sauber und das ist mir wichtig.
Auch das Bad bietet nicht sehr viel Platz, hat aber eine saubere Duschabtrennung.
Das Frühstück habe ich dort nicht eingenommen.
200THB und es wird nichts frisch zubereitet.
Den Poolbereich finde ich ok.
Bevor ich mir wenige Baht spare und irgendwo unterkommen muß, dann lieber ins IBIS.
 
"
Sich wohlfühlen wie zu Hause... Einladend, modern, geräumig und komfortabel, mit
einem bequemen Bett und einem funktionellen Badezimmer.
Das Ibis Zimmer hat alles, was Sie brauchen, und noch ein bisschen mehr... "

so die Werbung von Ibis Pattaya!

Passt irgendwie zum Bericht:bigg

Da ziehe ich es vor in einem wirklich geraeumigen Zimmer in einem Condo zu wohnen... und zahle auch nicht mehr.


Gruss

Thomas
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Wobei es mich eigentlich wundert, dass das ibis pattaya klein und eher 0815 ist.
Ich hab mal im ibis Reeperbahn genächtigt und da waren die Zimmer eher das gegenteil von pattaya.
Vielleicht haben die ja vom namen her die etapkategorie mit dem ibis verwechselt.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Ich rate derzeit von dem Hotel ab. Die ziehen nebenan ein Hochhaus hoch. Und das dauert noch lange. Baulaerm von frueh bis spaet. Vor allem die Poolseite ist sehr laut. Ansonsten geht das Hotel schon. Viele Russen. Fuer den Preis gibts sicher besseres.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.751
2.615
Ibis bietet in der Standardkategorie Zimmer wie das Siam@siam an. War nur im Emfang des Siam@Siam bisher und kann von beiden nichts berichten.

Preis liegt regulär bei 27,5€ pro Nacht bzw. 1000 B.
1686346946431.png

Über Reisebüros liegt der preis bei 23€ bzw. 850 B.
1686347012222.png

beides inkl. Steuern.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Ibis bietet in der Standardkategorie Zimmer wie das Siam@siam an.
Nun ja, beide Hotels gehören nicht wirklich in dieselbe Kategorie. Außerdem ist das Zimmer im Siam deutlich größer.



Über Reisebüros liegt der preis bei 23€ bzw. 850 B.
Anhang anzeigen 1866653

beides inkl. Steuern.
Hm, das ist ein wenig missverständlich ausgedrückt. Diese Rate wird niemand bekommen, der über ein Reisebüro bucht. Das sind üblicherweise Preise für Vertragskunden der Accor Gruppe, für persönliche Aufenthalte (wie auch im grauen Feld zu lesen).