Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel Baraquda Pattaya (ehem. Dusit d2 baraquda)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.982
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mir wurde heute an Rezeption mitgeteilt, dass das Baraquda Hotel zum 21.5. die Accor Gruppe verlassen wird.
Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren, aber es hat sicherlich auch was mit dem Allgemeinzustand des Hotels zu tun. Ich wollte mich schon vor einiger Zeit vom Baraquda aus verschiedenen Gründen verabschieden, obwohl es früher mein Lieblingshotel in Pattaya war. Diesmal war es auch eher eine "Notbuchung", nachdem die Lärmproblemaktik des Amethyst Hotels auf den Tisch kam.
Erstaunlicherweise ist das Hotel über den 21.5. hinaus noch bei Accor buchbar. Beim Checkin vor 2 Tagen auch kein Wort über die Änderung. Es wird vermutet damit enden, dass ich den Bonuspunktem und Statusnächten hinterherrennen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch und Riva

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.982
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mir wurde heute an Rezeption mitgeteilt, dass das Baraquda Hotel zum 21.5. die Accor Gruppe verlassen wird.
Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren, aber es hat sicherlich auch was mit dem Allgemeinzustand des Hotels zu tun. Ich wollte mich schon vor einiger Zeit vom Baraquda aus verschiedenen Gründen verabschieden, obwohl es früher mein Lieblingshotel in Pattaya war. Diesmal war es auch eher eine "Notbuchung", nachdem die Lärmproblemaktik des Amethyst Hotels auf den Tisch kam.
Erstaunlicherweise ist das Hotel über den 21.5. hinaus noch bei Accor buchbar. Beim Checkin vor 2 Tagen auch kein Wort über die Änderung. Es wird vermutet damit enden, dass ich den Bonuspunktem und Statusnächten hinterherrennen darf.
Kleiner Nachtrag:
Die Änderung wird wohl zum 1.6. stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt sind im Accor Buchungsportal keinerlei Verfügbarkeiten mehr zu finden. Hier im Hotel wurde aktuell schonmal der Accor-Infokanal im TV abgeklemmt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.914
4.115
Danke für die Infos.

Was mich bei meiner "Probenacht" letztes Jahr abgesehen von dem von dir schon beschrieben schlechten Zustand der Einrichtung gestört hat, war das feuchte Klima in den Standardzimmern. Hatte das Gefühl die Klimaanlage kam nicht hinterher, und es war eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Ich war froh dass ich nach einer Nacht wieder abreisen konnte.
Irgendwer hatte mich auch vor der Thematik gewarnt - entweder @bongobongo, @Riva oder beide 😉
Ich werd das Hotel jedenfalls erst wieder nach einer umfassenden Sanierung in Betracht ziehen - egal wie dann der Name ist.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Das sind interessante News @bongobongo. Ich war vor 10 Tagen noch im Baraquda und hatte mich gefragt, wie lange sie den Laden noch abrocken lassen wollen, bis sie etwas investieren. Logische Konsequenz ist dann wohl, dass zumindest die Kette aussteigt. Wobei es dann ja MGallery als Accor Mitglied sein wird, die sich zurückziehen.

Die Baraquada Suite ist nach wie vor top. Allerdings nicht für die angebotenen 6000 Baht/Nacht. Ich habe 3000 Baht für das normale Zimmer bezahlt und die Buchungssituation beobachtet. Leider ist mir für die erste Nacht die Suite noch weggeschnappt worden, aber die restlichen 6 Nächte habe ich dann das Upgrade als Gold Member bekommen. Das ist natürlich immer ein wenig Zockerei, aber dann wirklich ein Schnäppchen.

Die Gründe, dass ich trotz der immer stärker werdenen Mängel das Hotel mag, hatte ich schon mal genannt. Es ist die große Freundlichkeit der Personals, sehr Ladyfriendly und die Lage. Mein Deluxeroom in der ersten Nacht war kein Feuchtbiotop. Ich hatte das beim Check-In direkt angesprochen und man zeigte Verständnis für meinen Hinweis und sagte, dass die AC ok wäre. Ich hatte das Problem hier auch mal angesprochen. Der Deluxe Room und die Suite waren beide zum Pool hin und sehr ruhig.

Ich glaube auch, dass viele Räume inzwischen stillgelegt sind und als Ersatzteillager dienen.

Schade mit der Entwicklung nun. Ich hätte mir gewünscht Accor würde das Hotel wieder schick machen. Dann wäre ich sogar bereit gewesen 6k zukünftig für die Suite zu zahlen. So fällt wohl eine weitere Option eines für mich passenden Hotels in FC weg.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Das Baraquda war vor vielen Jahren auch öfters meine Bleibe. Insbesondere damals war das Design mit dem integrierten Bad und den geschwungenen Linien und dem Bett in der Zimmermitte etwas aussergewöhnliches. Allerdings war der Pool nichts berauschendes und Nachmittags schnell im Schatten. Die Lage fand ich auch top, so in der Mitte zwischen Walking Street und Bukhao, alles gut fußläufig machbar. Schade.
 

markoplenum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
17
24
263
Schade war anfang 2022 noch dort zu guten Preisen - damals war eine etage geschlossen dachte dort wurde umfassend renoviert -scheinbar nicht. Seitdem sind die preise gut angestiegen und es ist so nicht interessant. Mein erster aufenthalt dort war 2015 und ich verbinde gute Erinnerungen mit dem Hotel.