Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Baraquda Pattaya (ehem. Dusit d2 baraquda)

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
2 Videos vom Hotel Pool





hier fand vor einigen Jahren die letzte Global Nanpa Pool Party statt,

aber das Thema ist in Pattaya ganz kompliziert;

der Schweizer von der FCliiff Club hatte vor 2 Monaten seinen Laden an Thais vermietet,
und klar gabs ne Razzia, weil der Thai für die Privat party keine Lizenz beantragt hatte.

Na, wenigstens stürmen sie bislang noch nicht die Hotels in Pattaya.
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Die Lage ist absolut Top und trotzdem kriegt man im Hotel nichts von der Hektik und vom Lärm mit. Begleitungen sind kostenfrei, das Personal überaus freundlich.... gerne immer wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Ramon

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hat jemand in der letzten Zeit in diesem Hotel übernachtet und kann hier kurz berichten?
Das Hotel möchte 80Eur/Nacht im Juni haben (Deluxe Zimmer, nicht die Suite), fair, finde ich, war schon öfters am Überlegen.
Wenn man will, findet man immer etwas was einem nicht gefällt.
Mir ist vor allem wichtig, dass die Aircon gut regeln kann und leise ist. Das Wasser soll nicht durch einen Durchlauferhitzer erwärmt werden (ist hier wohl nicht der Fall) und ordentlich Druck haben. Sauber soll es sein, Schimmel ist natürlich nicht willkommen (weder im Bad noch in der Klimaanlage).
Danke im Voraus,
LG Filip :)
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Hat jemand in der letzten Zeit in diesem Hotel übernachtet und kann hier kurz berichten?
Ich war jetzt vom 2-5 Februar mal wieder in Barraquda, in 2018 habe ich dort bestimmt ganze drei Wochen gewohnt.
Das Hotel liegt Klasse, optimal in die Soi Postoffice und zu allem was "Mann" so benötigt.

Immer besonders finde ich das unheimlich freundliche Personal, Freier wie Nutten werden sehr zuvorkommend behandelt.
Selbst ist das Hotel ziemlich abgerockt, hält abe rnoch etwas seinen Schein.
Die Rooftop-Bar ist ein Witz, irgendwo in 2010 steckengeblieben,- stört mich nicht, da ich nie wieder hingehen werde.
Ich buche immer Zimmer ausdrücklich zur 2th Road, dort bekommt man die Musik und das Leben voll mit.
Die meisten Zimmer gehen zum Pool, mich stört dort die beschränkte Aussicht und die massive AirCon Beschallung des Pattaa Avenue.
Ok, AirCon oder 2th Road,- beides laut, eben Geschmackssache.

Die Zimmer sind nett aber auch schon etwas fertig, alles ist etwas verkalkt und verzogen, aber nicht schmutzig oder defekt.
Der Pool wurde wohl gerade mal gereinigt, die Möbel dort, gerade die mit der PU Beschichtung finde ich persönlich einfach nur widerlich.

Frühstück habe ich das letze mal 2017 geschafft, war nichts besonderes.

Trotz einiger defizite ist das Hotel für mich erste Wahl, gerade die Zimmer mit dem Fick-Pool.
Irre ist der dezente freundliche Service, mein Girl hatte "Erdbeerwochen", nach dem 20Uhr Fick sah das Bett wie im Schlachthof aus. Sie meinte es selber reinigen zu können, gefühlt 2Liter Seifenlaufe machten alles noch schlimmer.
Selbst um 21 Uhr wurde einmal das gesamte Bett ausgewechselt, nur fair wenn die kosten extra berechnet hätten,- Blut ist nie einfach zu reinigen.
Es gab stattdessen aber ein Früchtekorb.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Bd999
Thailernen.net

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welche Zimmer sind ruhig? Oder gibts gar keine?
Die zur 2nd road sind mir zu laut. Das betrifft aber nur drei Zimmer, die alles Suiten sind. Alle anderen gehen zum Pool raus Seit die Disco in der Pattaya Avenue dicht gemacht hat, ist die Geräuschkulisse auch wieder ok.

Es wurden jetzt tatsächlich die ersten Zimmer renoviert.. Ich bin jetzt aktuell in einem solchen gelandet Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder davon einstellen.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
War in 2018 auch ein paar Tage dort, ist aber kein 5 * Hotel wie es beworben wird. Wenn das Zimmer weiter hinten ist, hört man wenig von der Straße.

Zimmer sind tatsächlich etwas abgerockt.

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Geruch nach Feuchtigkeit, der einem beim Öffnen des Zimmers entgegenschlug.

Bedingt, durch die nur durch einen Vorhang abgeteilte Dusche, welche allerdings sehr groß ist..... für gemeinsame Wasserspielchen aber gut geeignet ist .....
:poppen

Ich werde dort wahrscheinlich nicht wieder einchecken, es sei denn, nach einer Renovierung.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Es wurden jetzt tatsächlich die ersten Zimmer renoviert.. Ich bin jetzt aktuell in einem solchen gelandet Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder davon einstellen.

Danke für die Info. Die Zimmernummern der renovierten wär nicht schlecht. Dann kann ich das gleich beim Check In regeln.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke für die Info. Die Zimmernummern der renovierten wär nicht schlecht. Dann kann ich das gleich beim Check In regeln.

Eine Liste aller renovierten Zimmer zu bekommen, dürfte schwierig sein. Auf den Fotos, kann man erkennen, dass die Fussböden in den Zimmern ohne Vorhänge abgeschliffen wurden. Das dürften die Zimmer 3000 und 3001 sein. 4006 ist ebenfalls renoviert. 4007 aktuell nicht, 4002 vermutlich nicht.

2018-12-11 15.59.20.jpg

2018-12-11 15.59.13.jpg

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Geruch nach Feuchtigkeit, der einem beim Öffnen des Zimmers entgegenschlug.

Bedingt, durch die nur durch einen Vorhang abgeteilte Dusche, welche allerdings sehr groß ist....

Das war früher in einigen Räumen so.

Dem ist jetzt auch in den renovierten Räumen vorgesorgt worden. Es gibt jetzt eine zusätzliche Glastür vor dem Dusch- / Toilettenbereich und in der Dusche einen Deckenventilator für zusätzliche Luftabfuhr.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Hat schon alles geklappt. Email mit meinen wünschen versendet. Bestätigung erhalten, dass ich bei meiner Buchung ein neu renoviertes Zimmer bekomme.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hier die versprochen Fotos:


Lüfter in der Dusche, mit dem Lichtschalter gekoppelt:

2019-02-24 02.21.39.jpg



neue Mischbatterie, endlich kann die Kopfbrause zuverässig aktiviert werden:

2019-02-24 02.21.48.jpg



neuer Waschtisch:

2019-02-24 02.56.58.jpg


neue Glastür zwischen Wohnbereich und Dusche / Toilette (die hat noch eine weitere Tür) und neue Steuerung für die Aircon:

2019-02-24 02.21.05.jpg


Bettumrandung mit Kunstleder neu bezogen. Mehr als überfällig. Hier konnte man den Verschleiss in der Vergangenheit am deutlichsten sehen:

2019-02-24 02.20.31.jpg


Vorbei mit der Peepshow in der Dusche. Neben dem Vorhand jetzt eine Milchglasfolie auf den Scheiben aufgebracht:

2019-02-24 02.21.17.jpg


Fussboden abgeschliffen und aufbereitet:

2019-02-19 15.20.14.jpg


Toilettensitz mit irgendeiner Holzimitatfolie bezogen:

2019-02-24 02.22.45.jpg


Trenntür der Dusche von innen:

2019-02-24 02.22.24.jpg
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
LED-Beleuchtung unter dem Bett:

2019-02-24 03.02.38.jpg


Blaue LED-Beleuchtung an der Decke:
2019-02-24 03.02.05.jpg



neuer Stoffbezug der Sitzgelegenheit und Wand neu lackiert, allerdings sehr bescheiden in der Qualität ausgeführt:

2019-02-24 02.58.39.jpg


Der neue Fussboden zeigt schon Auflösungserscheinungen:

2019-02-24 02.57.26.jpg


Der Armatur der Handbrause passte wohl nicht ganz, egal :eek::

2019-02-24 02.21.56.jpg


Farbakzente in der Wand, Lackierung sehr schlecht ausgeführt, die Kabeldurchführung fällt auch schon wieder ab:

2019-02-24 02.20.47.jpg


Schlitz zwischen Bettumrandung und Unterbau. Bisherige Opfer: ein Handy und eine Fernbedienung, die umständlich aus dem Schlitz wieder rausgeangelt werden mussten:

2019-02-24 02.59.42.jpg


Zusammenfassend: War dringend notwendig und zu begrüssen, aber leider schlampig umgesetzt.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Mir hat das Zimmer gut gefallen. Der Eingangsbereich an der Rezeption wurde in dieser Zeit renoviert. Aber wenn man in der Anlage etwas genauer hinschaut, sieht man doch an jeder Ecke kleine Mängel.

Lage ist top.

Nervig war die laute Klimaanlage.

Preis Leistung ist ok. Personal sehr freundlich. Kurze weg zu den Strassen der Schweinereien.

Ich würde es wieder buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
das alles wäre gar nicht tragisch, wäre es kein 5* Schuppen mit entsprechenden Preisen. Für soviel Kohle muss auch die Gegenleistung stimmen. Auch schon in früheren Jahren war es besser nicht unter die Abstellfläche in der Dusche zu blicken...gruselig.... Was allerdings immer noch super ist ist die Lage. Auch nachts war es immer anstandslos ruhig dort.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Für soviel Kohle muss auch die Gegenleistung stimmen.
Das mit dem Preis ist sehr von der Buchungsstrategie abhängig. Aber „viel Kohle" ist ja auch relativ. Ich habe für die Buchungen diese Jahr effektiv zwischen 48€ und 57€ incl. Frühstück bezahlt, bekomme 50% Rabatt auf das Essen in den Restaurants neben vielen anderen Annehmlichkeiten. And dafür kann ich mich nicht beschweren, das ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Grand Baraquda-Suite (Teil 1)

Ich war kürzlich auch im Baraquda Hotel und teile hier gerne meine Eindrücke von der Grand Baraquda-Suite. Gebucht hatte ich die normale Baraquda-Suite, welche 75qm groß ist und über ein Jacuzzi verfügt. Weil ich bei Accor Goldmember bin, bekomme ich meist ein Upgrade. In diesem Fall war es die mit 80qm etwas größere Suite welche dann über 2 Etagen verläuft.

DSC04722.jpg
Der liebe @Metalltisch hat mir seine Nuttengetränke da gelassen und diese wurden mir nach dem Check-In aufs Zimmer gebracht.

DSC04729.jpg

DSC04727.jpg

Die Aussicht vom Bett und das Ambiente dieser Suite sind hervorragend. Allerdings habe ich meistens gar nicht so gerne so besonders große Suiten weil ich dort ständig meine Sachen suchen muss. Und wenn man selten nüchtern ist, dann ist die Treppe schon eine wirkliche Herausforderung. Und es nervt halt wenn man irgendwas unten vergessen hat und dann jedes mal runter laufen muss. Das ist natürlich schon jammern auf höherem Niveau.

DSC04723.jpg

Bezahlt habe ich etwa 160,-€, inkl. Frühstück die Nacht. Das ist der Preis für die normale Suite. Frühstück habe ich nie genutzt. Als Goldmember und ich glaube auch ohne Status, wenn man eine Suite gebucht hat, bekommt man noch ein paar weitere Bonbons. Eine Flasche Sekt wird geliefert und Nachmittags am Pool hat man Kuchen, Snacks und Softdrinks frei.

Den Mädels hat die Bude gefallen. Allgemein hat das Baraquda eine guten Ruf bei den Mädels, die mögen es ja wenn sie nett von der Rezeption angesprochen werden und so. Aber die Qualität des Service ist schon wirklich auf hohem Niveau und man merkt, dass Sofitel dahinter steckt.

2601.jpg
Jacuzzi finden sie eh alle geil.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Grand Baraquda-Suite (Teil 2)


Der Pool ist auch sehr entspannend, wenn auch etwas schattig und nicht alle Fassaden vom Hotel sind schön anzusehen, besonders die hintere Mauer.

Mädels darf man so viele mitnehmen wie man möchte.

rrtt.jpg
Da wird dann auch gerne mal ein Selfie mit dem alten Sack gemacht

2603.jpg
ewe.jpg

Ich glaube ich hatte das beste Zimmer des Hotels. Die große Fensterfront mit kleinem Balkon macht das Zimmer natürlich schön hell und die Aussicht mag ich sehr auf die 2nd Road mit ein bisschen Meer im Hintergrund. Allerdings schafft der große Vorhang es nicht die Suite komplett abzudunkeln und vor allem vor der Hitze zu isolieren. Wenn ich bis in den Tag hinein pennte, dann merkte man schon wie sich eine Wärmewand aufbauten gegen welche die Klimaanlage anzukämpfen hatte. Von daher war der Raum zum pennen nicht ideal für mich. Die Mädels hingegen können ja immer pennen und ich kann bei dem Licht dann wenigstens ein paar Fotos machen.

2600.jpg

Etwas Diskussion gab es noch wegen meinem Late Checkout, welchen man als Goldmember abhängig von der Verfügbarkeit inkludiert hat. Das war dann kurzfristig doch nicht mehr möglich. Wie ich raushörte war die Suite zwar nicht vermietet aber sie wollten die wohl noch am Auszugstag reinigen. Hab mich dann mit dem Manager oder so unterhalten und dann war es doch möglich und ich musste erst um 18 Uhr raus.

@DonRemmo wohnte eine Etage tiefer. Notfalls hätte ich auch dort meinen letzten Rausch ausschlafen können, aber mein Mädel hätte wohl nicht mehr mit in die Besucherritze gepasst.

Er bewohnte die normale Suite. Insgesamt sind die Suiten zwar schick aber bereits ganz leicht abgewohnt. Es ist viel Schnick Schnack verbaut und sowas geht halt auch schneller kaputt. Zum Beispiel die Lichtsteuerung vom Bett aus war fehlerhaft. Im Parkett war eine Kante wo man sich schön verletzen konnte usw. @DonRemmo hatte während seines Aufenthaltes die Probleme bei einer Bewertung an Accor gesendet. Es dauerte nur wenige Minuten und das Hotel Personal stand vor der Tür und wollte alles beheben.

Mir gefällt die Lage, die Höflichkeit und Professionalität des Personals, der Pool und der Jacuzzi. 160€ ist natürlich für FC kein Schnäppchen. Für die Qualität der Suite in einem sehr hochwertigen Hotel hingegen eigentlich schon.

Achja, für alle Shy Scheißer. Es gibt eine zweite Toilette in der unteren Etage mit dicker Tür. Da könnt ihr so richtig einen loslassen wenn das Mädel oben noch schläft.
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich habe im Januar zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Ich finde das beste an diesem Hotel ist die Lage. Außerdem ist das Hotel sehr Guest Friendly. Das Zimmer war sauber und alles hat funktioniert. Aber negativ in Erinnerung geblieben ist mir das Gym. Denn hier hat die Klima nicht richtig funktioniert und auch die Laufbänder haben schon bessere Zeiten gesehen.