Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.105
4.115
Das ist mir zu unpersönlich ich hab es lieber wenn mann mit dem Chef oder anderen ein paar Worte wechseln kann und man fühlt sich gut aufgehoben, jeder mag es halt anders.!

Da hast du recht - und gerade in Pattaya gibts ja genug Hotels in allen Variationen und Preisklassen - da sollte jeder was finden was für ihn passt.
Ansonsten danke für deinen Bericht, klingt ja alles ganz gut soweit, den Minibus Transport kann man ja durch Aufzahlung von 500 THB umgehen.
Kurze Nachfrage - hab ich es richtig herausgelesen dass der Test direkt im Hotel nach der Ankunft, und nicht extern gemacht wurde?
 

makke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2014
76
90
478
Nrw
Hey Leute,
ich war im Dezember/Januar für 3 Wochen im Amber und kann absolut nichts negatives erwähnen.

Einzige "Kritik": Auf dem Pool steht fast nie die Sonne (auf den Liegen kein Problem). Man friert sich zu Beginn schon gut die Eier ab.

Ich hatte ursprünglich nur 1 Woche gebucht und konnte ohne Probleme 2x für eine Woche an der Rezeption verlängern.
Kein Zimmerwechsel und auch zu normalen Agoda Preisen.

24/7 Hotel Markt mit allem nötigen Bier / Eis / Snacks gibt es auch im Erdgeschoss zu erschwinglichen Preisen.

Room Service wirklich Top, selbst wenn ich mal erst spät nachmittags das Zimmer verlassen habe wurde noch sauber gemacht.

Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen super Englisch.

Sollte mal nachts eine Dame zu euch wollen, werdet ihr angerufen ob das so gewollt ist.

Essen kann ich nicht bewerten, da nichts probiert.

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder dort buchen...
 

Honolulubernd

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2019
173
498
853
41
War die letzten paar mal immer im Amber, zuletzt im Dezember und jetzt wieder Juni/Juli.
Für mich nach wie vor ein Hotel das genau bietet was ich mir vorstelle. Sehr gutes Bett, sehr gute Dusche, nicht zu viel Lärm, schöne Poolanlage und sehr gute (leise!) Klimaanlage - bei günstigem Preis.
Die Anlage wird auch nicht vernachlässigt wie viele andere Pattaya Hotels, es wird regelmäßig neu gestrichen & renoviert.

Nachteile wurden ja schon mehrfach erwähnt, ich liste dennoch meine Sicht auf:
- Hotelrestaurant ist teuer & mittelmäßig. Für mich kein Problem da ich ohnehin im Hotel nicht esse. Aber am Pool ~120 Baht für ein Mangosmoothie?
- Pool bekommt im Dezember nur wenig Sonne ab. So um 14 Uhr ist Sense.
- Lage ist für Soi6 nicht so gut, muss man runter bis zur 2nd laufen und da in den Bahtbus steigen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.105
4.115
Hauptproblem für mich: Vorhang lässt Riesenspalt offen, so dass es vormittags "taghell" im Zimmer ist. Müsste man mit Klebeband lösen (kein Witz!).

Du wirst lachen - das Problem hab ich auch (nicht nur im Amber), und irgendwann mal irgendwo gelesen dass man sich da selbst nen Workaround mit XXL Wäscheklammern basteln kann - seitdem habe ich immer 2-3 auf Reisen mit im Gepäck 😉
Amazon product
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.395
1.243
Für die Buakaow ist das Amber wirklich super gelegen, da gibt es nicht mehr viel zu verbessern, der Pool und die Lounges sind schick. Die Zimmer zweckmäßig, aber mir ging es gegen den Strich das bei jedem Mal wo ich die Zimmerkarte für Strom gesteckt habe der TV automatisch mit dem Werbeprogramm gestartet wurde.

Dazu war die Dusche nicht auf 4 Sterne Niveau sondern bestenfalls 2,5 Sterne. Aber gut, über unterschiedliche Fugenfarben an den Fliesen muss man sich in Thailand nicht aufregen, das das Wasser aber nicht ordentlich abläuft weil der Abfluss nicht ebenerdig sondern zu hoch eingebaut war aber schon Beine Sternen.
Was aber gar nicht ging war die undichte Dusche die einen permanenten Strahl nach oben an die Gipskarton Decke hat sprudeln lassen.

Allerdings war ich nur 2 Tage dort und bin danach ins D Hotel gewechselt, da war mir das dann auch nicht wichtig genug um mich mit dem Personal anzulegen.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
454
2.648
1.493
RLP
Hauptproblem für mich: Vorhang lässt Riesenspalt offen, so dass es vormittags "taghell" im Zimmer ist. Müsste man mit Klebeband lösen (kein Witz!).
Ist in der Tat ein Problem. Und ja, das kann man mit "heavy duty" Klebeband aus dem Baumarkt sehr gut lösen. Einfach den Vorhang auf den Metallrahmen der Balkontür kleben. :cool:
 

Honolulubernd

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2019
173
498
853
41
Versuch es mal mit BOLT, kostet nicht alle Welt und ist angenehmer :biggrin:
Habe schon viel Bolt benutzt, aber für die kurze Strecke ist es mir irgendwie zu doof.
Tatsächlich stört mich das laufen zur 2nd nicht wirklich, aber ich weiß dass es vielen anderen nicht so gehen würde, daher habe ich es erwähnt. ;)

Dazu war die Dusche nicht auf 4 Sterne Niveau sondern bestenfalls 2,5 Sterne. Aber gut, über unterschiedliche Fugenfarben an den Fliesen muss man sich in Thailand nicht aufregen, das das Wasser aber nicht ordentlich abläuft weil der Abfluss nicht ebenerdig sondern zu hoch eingebaut war aber schon Beine Sternen.
Was aber gar nicht ging war die undichte Dusche die einen permanenten Strahl nach oben an die Gipskarton Decke hat sprudeln lassen.
Da hast du wohl ein schlechtes Zimmer erwischt, das Problem hatte ich in meinen vielen Aufenthalten nie.
Hätte sich aber bestimmt lösen lassen wenn man es dem Service mitteilt. Aber klar, lohnt sich wegen 2 Tagen nicht so richtig.

Das Vorhangproblem kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht schlafen wenn es zu hell im Zimmer ist, das bisschen war aber kein Problem für mich.
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
181
372
1.153
58
Was aber gar nicht ging war die undichte Dusche die einen permanenten Strahl nach oben an die Gipskarton Decke hat sprudeln lassen.

Hab heute im Amber eingecheckt, scheinbar hattest du das gleiche Zimmer wie ich jetzt :ROFLMAO:

Ansonsten kann ich mich den positiven Bemerkungen hier im Thread nur anschließen.
Für mich klare Empfehlung insbesondere im Vergleich zum Areca Lodge, wo ich schon öfter war.
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Wi-Fi ist auch top.
Screenshot_20220714_233746.jpg
 

Chess

Neuer Member
    Neuling
23 September 2018
10
9
413
Ich war 2019 im Nov. auch im Amber und fand es eigentlich ganz ordentlich. Ein Kumpel war vor drei Wochen dort und hatte nichts zu beanstanden. Die Lage ist top. Habe es für 18 Tage im Oktober/November wieder gebucht.
 

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Ich war im Mai ein paar Tage in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr gut gelegen und ein gutes Frühstück.
Leider fehlte mir der Kleiderschrank im Zimmer ansonsten sauber und guter Service.
Das früher einchecken klappte natürlich nicht, obwohl ich eine Besätigung erhalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: octopussy

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
Du wirst lachen - das Problem hab ich auch (nicht nur im Amber), und irgendwann mal irgendwo gelesen dass man sich da selbst nen Workaround mit XXL Wäscheklammern basteln kann - seitdem habe ich immer 2-3 auf Reisen mit im Gepäck 😉
Amazon product

ja, ein paar wäscheklammern sind immer dabei, auch einige kleiderbügel

ja, ist bei fast allen neuen hotels so, offene stange mit kleiderbügeln
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Stack

keinelustaufnamen

Neuer Member
    Neuling
8 September 2022
10
20
263
Servus Forum, habe jetzt im November auch das Amber gebucht. Mal eine Frage zum Pool , sehe auf keinem Foto einen Sonnenschirm ! Haben die keine ?
Muss ich mir selber einen kaufen ? Danke schon mal. Ciao