Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
437
717
1.183
30
Habe das Hotel angeschrieben, will see. Letztes Mal im Dezember bekam ich keine Antwort auf die Frage und buchte dann das Blackwoods um sicher zu gehen.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.652
17.382
4.365
55
O-Zone in D
Es geht nicht vorrangig um die Sicherheit bzw. die Gefahr sich anzustecken, sondern darum dass man als Kontaktperson gilt wenn im Sammeltaxi ein positiv Getesteter sitzt, und man dann 10 Tage Quarantäne aufgebrummt bekommt - unabhängig davon ob man selbst positiv ist.
Ist das in Zeiten von Omikron tatsächlich noch so, also du als negativ PCR Getesteter mußt in Quarantäne weil ein Mitfahrer im Fahrzeug positiv getestet wurde? Hast du dafür eine Quelle?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.045
12.421
3.165
Ist das in Zeiten von Omikron tatsächlich noch so, also du als negativ PCR Getesteter mußt in Quarantäne weil ein Mitfahrer im Fahrzeug positiv getestet wurde? Hast du dafür eine Quelle?

Leider nein - weil es ja (was ja das große Problem ist) keine offiziellen Richtlinien gibt, unter welchen Umständen man in Quarantäne muss (Infiziert, Kontaktperson, ab wann ist man Kontaktperson, etc.) bzw. wo (Hotel, Krankenhaus). Wenn man die Berichte hier im Forum und in den Facebook Gruppen verfolgt scheint das komplett unterschiedlich gehandhabt zu werden. Und es gab auf Facebook Berichte in denen Kontaktpersonen (also Mitfahrer im Hotel Shuttle) in Quarantäne mussten - das letzte was ich diesbezüglich mitbekommen habe war im Dezember.
Also wenn jemand Quellen hat die das eindeutig belegen bzw. widerlegen wäre ich auch dankbar.
Bin aber im Dezember auf Nummer sicher gegangen, und habe die 500 THB Aufpreis die verlangt wurden (nicht im Amber, sondern im Aster) einfach bezahlt. Und werde das auch im Mai bei meinem nächsten Urlaub zu handhaben. Auch ohne Covid würde ich lieber die 1,5 Stunden allein in einem Auto verbringen statt zusammen mit Fremden im Minibus.

Aber, um wieder zum Thema zu kommen, wenn jemand berichten könnte wie das im Amber gehandhabt habt wird (Einzeltransport, Sammeltransport, Einzeltransport gegen Aufpreis möglich ja oder nein) wäre ich ebenfalls dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.290
5.255
2.265
Ist das in Zeiten von Omikron tatsächlich noch so, also du als negativ PCR Getesteter mußt in Quarantäne weil ein Mitfahrer im Fahrzeug positiv getestet wurde? Hast du dafür eine Quelle?

Hier eine durchaus verlässliche Quelle:

Guidelines for international travellers in March 2022:
📌 PCR test no more than 72 hours before departure
📌 PCR test on Day 0-1. You must wait in a SHA++ hotel for the results
📌 If test positive, receive treatment in hospital for 10 days. If mild or no symptoms, can stay in hotel or hospitel

📌 If you test negative on Day 0-1 you are free to travel
📌 On Day 5, do a self-ATK test and upload results to Mor Chana app
📌 If positive, receive treatment in hospital or a hotel/hospitel for those with mild or no symptoms
📌 Tourists can call 1155 or 1672 for help

High risk cases who had close contact must do 7 days quarantine in a designated hospital/hotel isolation facility + 3 days observation. Including two ATK tests on Day 5-6 and Day 10 after close contact. See below for those who are considered to be high risk contacts.

High Risk Cases:
📌 Those who do not wear masks during close contact with an infected person
📌 Near or talking to an infected person within 2 meters and for more than 5 minutes (sick person was coughing or sneezing)
📌 In an unventilated place for more than 30 minutes
📌 Sitting next to infected person, on left or right, in airplane or hotel transfer, or have close contact with someone within 1 meter without wearing a mask for more than 5 minutes.

 

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
363
390
753
Ich habe am 23.02. das Amber gebucht. Eine Mail ist gekommen wo man meine Flugnummer und Ankunftszeit haben wollte. Die Infos habe ich dann direkt per Mail geschickt.
Seit dem habe ich keine Antwort mehr bekommen. Ist das Normal das es länger dauert bis man eine Antwort bekommt wo man vom Taxi Fahrer abgeholt wird.


MFG The Heat
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
366
961
1.123
Bei meinem letzten Besuch in Thailand wurde man beim Flughafen Ausgang abgefangen und gefragt welches Hotel gebucht wurde. Dann wurde man isoliert in eine Ecke gestellt bis der vom Hotel bestellte Wagen bereit stand. Dann alle Mann rein und los ging die Fahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
363
390
753
Dank euch für eure Hilfe.

Ich überlege echt ob ich ein neues Hotel buchen soll wo man sicher ist das man alleine in dem Taxi ist.


MFG The Heat
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.045
12.421
3.165
Dank euch für eure Hilfe.

Ich überlege echt ob ich ein neues Hotel buchen soll wo man sicher ist das man alleine in dem Taxi ist.


MFG The Heat

Bevor du das tust würde ich die per Mail kontaktieren und Fragen ob es ein Einzeltransport ist bzw. was dieser Aufpreis kostet.

Bzw., um mal Klärung in das Thema zu bringen, habe ich das Amber gerade per Mail kontaktiert und folgende Fragen gestellt: Sammeltransport oder Einzeltransport, falls Sammeltransport, Einzeltransport gegen Aufpreis möglich? Wie lange muss man auf das PCR Ergebnis warten, und ist eine Express Auswertung gegen Aufpreis möglich? Und, kann man das Zimmer nach Erhalt des Ergebnisses verlassen und wieder kommen, oder darf der Raum nur einmal verlassen werden?
Sobald ich eine Antwort habe werde ich die hier gerne veröffentlichen.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.187
5.018
2.465
Dresden
Ich habe über Line meine Ankunft mitgeteilt und es war ok, auf Nachfrage wegen Erstattung von 5 auf 1 Tag test und go hat man mich auf März verwiesen, bin mal gespannt wenn ich dort bin wie das läuft.
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
363
390
753
Die Frage der Fragen wird weiterhin bleiben fährt man mit Taxi Driver alleine oder in einer Gruppe nach Pattaya.


MFG The Heat
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage der Fragen wird weiterhin bleiben fährt man mit Taxi Driver alleine oder in einer Gruppe nach Pattaya.


MFG The Heat
Du fängst an zu nerven .

Wenn zufällig 2 weitere Personen die mit dir im Flieger waren, das gleiche hotel gebucht haben, kann dir das passieren.

Ich kann dir sagen, wie ich es gelöst hatte. Ich habe mehrmals das hotel aufgefordert , mir schriftlich zu bestätigen, dass bei mir ein einzel Transport durchgeführt wird, und dass ich auch nur das akzeptiere , und ich mich auf keinen fall mit mehreren Personen in ein Taxi setzten werde .

Hat dann auch Funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.045
12.421
3.165
Ich weiß nicht was bei euch los war - aber die Antwort auf meine Mail hat grad mal vier Stunden gedauert.
Einzeltransport kostet 500 THB extra und Express Service für den PCR scheints nicht zu geben. Also meine Empfehlung wäre die 500 THB auf jeden Fall zu investieren. Bzw. ich werde es tun falls ich im Mai im Amber absteige.

CA42002C-302E-4CEB-823E-06325A980343.jpeg
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
363
390
753
@FreundvonderMosel wenn dich das nervt dann bleibe den Thread hier doch Fern. Warum so grantig. Es ist ein Forum indem man auch mal Hilfe erwartet. Ich habe auch schon Vielen geholfen hier und wenn ich der Meinung bin das mich Jemand nervt dann antworte ich einfach nicht und gut ist.

Ich habe seit 23.02. keine Antwort mehr erhalten von dem Hotel. Am 01.03. würde ich gerne meinen Thaipass beantragen und würde gerne bis dahin das mit dem Abholen vom Flughafen geklärt haben. Ich hatte auch nicht das Glück nach 4 Stunden schon eine Antwort zu erhalten.
Über Jeden der hier was dazu beitragen kann bin ich echt dankbar. Ich möchte halt nur der Gefahr einer Quarantäne vorbeugen.


MFG The Heat

 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.187
5.018
2.465
Dresden
Bin gestern mit voller LH 772 in Bangkok angekommen, Abwicklung ging zügig Thailand Pass, PCR , Reisepass ,T6 und jetzt bekommt man direkt nach Ankunft einen Zettel mit Angabe Flughafen Sitzplatz usw. der muss ausgefüllt werden. Immigration schnell durch Koffer und raus, mit minibus zu 3 ins Hotel. In der lobby musste ich die Amber Line ID machen damit sie mir Ergebnis senden kann, PCR test gemacht und ins Zimmer 17 uhr. Heute morgen 7 Uhr kam negativ Ergebnis per Line. Ich zur Rezeption fragen nach Erstattung von 5 auf 1 day aber das wollten sie nicht hören soll agoda kontaktieren. Fazit, das Amber ist gut aber für mich nicht das richtige, werde nicht wieder hier buchen. Nach morchana app hat keiner gefragt und mir wurde auch kein kit für den 5 Tag gegeben, bin einfach nur gegangen.!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.045
12.421
3.165
Was hat dir denn (außer der nicht automatischen Erstattung) nicht gefallen?

Zum Verweis auf Agoda - der ist korrekt, das Amber kann, wenn die Zahlung über Agoda ging, selbstständig keine Erstattung veranlassen, das geht nur über Agoda selbst.

Anekdote dazu: Habe letztes Jahr leicht angetrunken über Agoda ein Zimmer reserviert - und mich leider im Tag vertan. Hatte also an einem Tag zwei Buchungen, und am gewünschten keine. Beides nicht stornierbare Raten. Hab die knapp 30 Euro eigentlich innerlich schon abgehakt gehabt. Hab dennoch der Rezeptio den Sachverhalt geschildert. Hier hat mir ne sehr freundliche Dame erklärt ich müsste bei Agoda nach einer Stornierung fragen - die würden wiederum beim Amber nachfragen, und dann ginge das durch. So war es dann auch - ein Tag später kam die Erstattung - zwar als Agoda Guthaben, aber das war mir dann egal.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.187
5.018
2.465
Dresden
Das ist mir zu unpersönlich ich hab es lieber wenn mann mit dem Chef oder anderen ein paar Worte wechseln kann und man fühlt sich gut aufgehoben, jeder mag es halt anders.!