Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Holiday Phone, eine Alternative?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Dann werde ich mich mal drum bemühen. Ist mir lieber, als im Urlaub erst noch einer Simcard hinterherzurennen.

Thailernen.net

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Danke für den Hinweis. Hättest Du evtl. auch noch einen Tip, wie man das rausfindet? Verkauft wurde mir das Telefon als völlig frei. Ist ein Simvalley SP 60 von Pearl Agency, falls diese Angabe was hilft? Meines Wissens kann ich SIMs von allen Netzbetreibern reinmachen. Läuft momentan mit D1 und E+

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Weis zufällig jemand ob ich Whatsapp neu installieren muss wenn ich nächste Woche ne Thai simcard in mein Android Handy reinschiebe?
bzw. meine jetzigen Kontakte muss ich dann ja auch neu suchen und festlegen oDer?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Nein, du musst sogar angeben, dass du unter alter Nummer erreichbar bleibst.
Sonst schmeißt dir WhatsApp alles um.

Es wird dich fragen ob du unter der dann eingelegten Thainummer erreichbar sein willst oder unter deiner normalen Nummer.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ne andere SIM hat auf WhatsApp gar keine Auswirkung
Die Handynummer die Du da hinterlegst dient nur zur Identifikation bei der Erstinstallation (da bekommt man ne SMS) bzw. zur Identifikation innerhalb von WhatsApp
Hab bei mir auch noch die Nr vom alten Handy drin damit nicht jeder Bekannte benachrichtigt werden muss

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Danke für die Info, also wenn ich die thai simcard reingetan habe und mich registriert habe fragt der mich ob ich unter der alten Nummer erreichbar bleiben will, dann bestätige ich dass und alles ist wie immer.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Wenn es schon installiert ist fragt er gar nix sondern nimmt weiter die alte nummer

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nein, es muss nichts neu installiert werden bei Android Handys. Läuft alles so weiter nach dem SIM Wechsel. Sofern das Handy SIM lock frei ist, was eigentlich alle nicht Prepaid Handys sind. Die Kontakte ändern sich sowieso nie. Und WhatsApp ist einmal aktiviert und bestätigt mit der ursprünglichen Anmeldenummer auch immer weiter erreichbar.
Selbst ausprobiert mit Android 4.1.2 bis 5.1.1.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.069
17.645
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nein, es muss nichts neu installiert werden bei Android Handys. Läuft alles so weiter nach dem SIM Wechsel. Sofern das Handy SIM lock frei ist, was eigentlich alle nicht Prepaid Handys sind. Die Kontakte ändern sich sowieso nie. Und WhatsApp ist einmal aktiviert und bestätigt mit der ursprünglichen Anmeldenummer auch immer weiter erreichbar.
Selbst ausprobiert mit Android 4.1.2 bis 5.1.1.

Richtig!