Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hilfe zur aktuellen Reiseplanung

Dom

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Juli 2019
152
179
823
Hey Leute ich möchte demnächst einen kleinen Trip nach Pattaya Planen.
Aktuell würde ich gerne etwas wie April/Mai anvisieren.

Leider finde ich über Google entweder sehr alte Infos oder widersprüchliche.

Hier gibt es mit Sicherheit ein paar Profis die mir da gute Infos geben können.

Ich weiss alle Angaben die jetzt gemacht werden können sich auch schnell wieder ändern, dennoch hätte ich gerne einen aktuellen Stand an dem ich mich orientieren kann.
Ich freue mich natürlich über direkte Antworten hier aber auch Links zu Seiten mit diesbezüglichen Infos sind klasse.

1. Wie sind die genauen Einreisebestimmungen bezüglich PCR test und Impfung? Wie lange darf die Impfung her sein, muss geboostert sein oder nicht welche Impfstoffe sind anerkannt usw.
Je nach dem wie da die Auflagen sind muss man das ja mit dem Datum etwas abpassen.

2. Ab wann soll Pattaya wieder öffnen? Also Bars, Clubs ect.
Und wie seht ihr die Chance das es sich bis April Mai entwickelt. Ich brauch nicht unbedingt das volle Programm. Laufe auch gerne mal umher und lerne Freelancer kennen oder begnüge mich mit TF. Aber so ein bißchen Bar Atmosphäre oder Ibar/Lucifer wäre schön toll.

Es werden sicher bei euren Antworten noch weitere Fragen auf kommen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.554
15.777
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Eine Pauschalreise kann man jetzt schon buchen, dabei darauf achten dass bei einem großen Veranstalter ein Covid-Reiseschutz-Paket inbegriffen ist und man selbst alle Impfungen bekommen hat. Dann kann nicht mehr viel schlimmeres passieren als dass der ganze Kram abgesagt wird. Flug, Transfer und Hotel sind in der Zeit für 2 Wochen unter 1000 Euro zu haben.
 

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Diese Punkte solltest du beachten...Stand Dezember 2021

Thai Pass online beantragen bei einer der Homepages der thailändischen Regierung.

Dazu muss man ein Flugticket, eine Hotelbuchung von wenigstens einer Nacht in einem SHA + Hotel, eine englischsprachige Bescheinigung einer Krankenversicherung, dass sie Covid-Kosten bis 50.000 $ übernimmt, die Impfbescheinigung beider Impfungen und natürlich einen gültigen Reisepass übermitteln.


Das alles im jpeg-Format hochladen und zurück kommt der Thai Pass, mit dem man einreisen darf.

Zum Abflug muss man auch einen frischen PCR-TEST mitbringen. Und wenn man in Bangkok vor Ort ist wird noch einer gemacht.
Ist der negativ, darfst du dich frei bewegen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Diese Punkte solltest du beachten...Stand Dezember 2021

Thai Pass online beantragen bei einer der Homepages der thailändischen Regierung.

Dazu muss man ein Flugticket, eine Hotelbuchung von wenigstens einer Nacht in einem SHA + Hotel, eine englischsprachige Bescheinigung einer Krankenversicherung, dass sie Covid-Kosten bis 50.000 $ übernimmt, die Impfbescheinigung beider Impfungen und natürlich einen gültigen Reisepass übermitteln.


Das alles im jpeg-Format hochladen und zurück kommt der Thai Pass, mit dem man einreisen darf.

Zum Abflug muss man auch einen frischen PCR-TEST mitbringen. Und wenn man in Bangkok vor Ort ist wird noch einer gemacht.
Ist der negativ, darfst du dich frei bewegen.
Minimum 50.000 US Dollar natürlich...nicht bis..
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

Dom

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Juli 2019
152
179
823
Hey danke schon mal für die ersten Antworten.
Zur Öffnung von Bars ect gibt es noch keine Anhaltspunkte?

wegen der Reise-Versicherung, gibts da Anbieter die nen gutes Packet anbieten?

hatte sonst immer die Standard Reiseversicherung vom ADAC
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Hey Leute ich möchte demnächst einen kleinen Trip nach Pattaya Planen.
Aktuell würde ich gerne etwas wie April/Mai anvisieren.

demnächst oder April/Mai ist in der jetztigen Situation ein weiter Begriff.

Buch einen Flug für dein Wunschdatum (beachte den Songkran Mitte April). Meiner Meinung nach wird sich nach Songkran einiges normalisieren.

Unterkünfte findest du sicherlich kurzfristig.

Schliess eine ReiseRücktrittsversicherung (die auch COVID) einschliesst ab.

Und geniess deine Vorfreude auf den Urlaub.